Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• So so, du kannst also die soziale Komponente von Ciri beurteilen. Du kennst ihn persönlich? Also ungefähr seit seiner ersten Zeit hier in Kaiserslautern und hast bis auf die letzten 2 Jahre sehr guten Kontakt zu ihm gehabt? Dann darfst du gerne über ihn menschlich urteilen, erst dann......

Und Kuntz wird hier immer Noch ob seiner Spielertätigkeit vergöttert, ungeachtet dessen, was er sich hier als Funktionär erlaubt hat. Mit zweierlei Maß messen nenne ich sowas.

Einmal editiert, zuletzt von Nessaja ()

• Selbst ein Blinder sieht, dass Korkut die Mannschaft nicht erreicht. Es gibt also keine Alternative zu seiner Entlassung.

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ich weiß zumindest,
    dass er gegen seinen Trainer Rehagel gestänkert hat,
    dass ihn Rummenigge einen Stinkstiefel genannt hat
    und dass man in Mailand froh war, ihn abgeben zu können.

Nein ich kenne ihn nicht und ich würde mir auch keine Meinung erlauben, wenn er nicht auf mehreren Stationen angeeckt wäre.
    Bei seiner Trainertätigkeit in der Schweiz hat man Ähnliches gehört.
    Ich lese nur - und bilde mir dann eine Meinung.

• Und da sieht man mal wieder, das Lesen nicht unbedingt bildet. Bei diesem Gespräch heute abend war in drei Sätzen mehr Herzblut dabei, als Korkut und Stöver bisher zusammen nicht annährend vermittelt haben.

• Was hatten Klopp und Tuchel vorzuweisen als sie Trainer im Profibereich wurden? Bevor Rehhagel in Bremen seine 14 jährige Ära begründete, war er davor auch nur ein Hire and Fire Trainer. Denke das hat mit Referenzen nicht unbedingt was zu tun. Entweder man kanns oder eben nicht. Bzw. Verein und Trainer passen zueinander, siehe Rehhagel/Schaaf Bremen, Schäfer in Karlsruhe

• Du hast ja nicht Unrecht.
    Aber Sforza hat bereits 4 Vereine in der Schweiz trainiert und bei allen waren die Erfolge sehr bescheiden.
    Und zur Zeit ist er arbeitslos.

Was spricht also objektiv für ihn?

Keiner hier im Forum würde für ihn als Trainer plädieren, wenn er nicht Sforza heißen würde, der in einer sehr guten Zeit ein sehr guter Spieler war.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Objektiv nicht viel. Aber um Objektivität geht es nicht. Entweder Trainer und Verein passen zusammen oder nicht. Bei Ciri haben halt viele ein gutes Gefühl, dass es passt. Und die Gefühle von FCK-Fans sollte man nicht unterschätzen...

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Ob es mit Sforza schnell besser wird weiß keiner. Eins weiß ich aber mit Sicherheit, er würde es definitiv nicht schlechter machen als Korkut. Stöver sollte so schnell wie möglich mit Sforza sprechen und Korkut von seiner Trainertätigkeit entbinden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Klopp, Tuchel... Sforza irgendwie sind die beiden Erstgenannten ganz andere Typen, energiegeladen, kraftvolle Motivatoren. Ich finde den Chiri so richtig langweilig und er kommt als Typ wie eine Schlaftablette rüber, wir brauchen was anderes....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Vorsicht,
    Gefühle sind aber manchmal auch sehr trügerisch.
    Und ehrlich, ich glaube die meisten Ex-Lautrer Idole schaffen es in dieser Zeit ihr Herzblut auszudrücken bzw. sich besorgt zu zeigen.
    Aber das kann nicht der Gradmesser sein.
    Auch ein Andi Brehme war ein feiner Kerl und im lag viel am FCK, aber er war kein guter Trainer.

Letztendlich ist dies eine schwierige Frage.... ich möchte an dieser Stelle auch ein altes Modell vom BVB erinnern: Latek/Sammer.
    Warum im Falle der Fälle nicht ähnliches versuchen?

Aber alles im Moment Spekulation, Wunsch oder Hoffnung.......

Aber momentan heisst der Trainer T.K. und auch wenn ich nicht mehr an einen Turnaround wirklich viel glaube drücke ich ihm weiterhin für den FCK die Daumen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)