Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Standards... Das einzige Team ohne Treffer bei Standard.
    Wieviele Ecken hatten wir gestern wieder ? wieviele schon in dieser Spielzeit?
    Teils vllt Bringschuld vom Coach. Aber torungefährliche Spieler kann man m.E. auch nur bedingt als Kopfballungeheuer umpolen.


    Wie haben viel zu viele Kicker im Kader, denen einfach keine Kiste zuzutrauen ist.
    Ziegler,Moritz,Halfar.. die schießen in ihrer gesamten Fußballerlaufbahn wahrscheinlich keine 10 Tore im Profifußball. Dazu kommen Görtler und Co..
    Hier liegt der Hund eher in der Kaderzusammenstellung begraben.


    Als erstes muss man denke ich Ziegler gegen einen Kicker austauschen, der Torgefährlicher ist und den Weg ins letzte 3tel gehen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wir haben unter Korkut doch wieder das selbe Phänomen/ Problem, wie unter allen anderen Trainern auch. Uns fehlen die Ideen gegen tiefstehende Gegner. Wenn der Gegner das Spiel macht, sehen wir meistens viel besser aus. Wenn wir aber das Spiel machen sollen, haben wir keinen Plan und dreschen einfach die Bälle hoch und weit nach vorne. Mir fehlt da auch ein bisschen die Variabilität und die Fähigkeit sich auf einen Gegner einstellen zu können. Die werden doch vorher analysiert, oder etwa nicht?


    Edit: Unsere Standards waren gefühlt schon immer scheiße... Unabhängig vom Trainer. Dabei kann das doch nicht so schwer sein das zu trainieren...


    Nur in der Vergangenheit war die Qualität der Mannschaft höher


  • Erinnere dich an den Saisonstart. Da stand mit Moritz ein Fußballer auf der 6 und kein Kämpfer. Ergebnis: wir waren die Schießbude der Liga! Nein, der 6er ist nicht der, der die Torgefahr erzeugen muss. Da gibt es bei der Raute wirklich andere! Unabhängig davon würde ich mir natürlich einen fußballerisch begabteren als Ziegler dort wünschen...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Nein, der 6er ist nicht der, der die Torgefahr erzeugen muss.


    wenn er noch torgefährlich ist,dann ist das eine schöne zugabe.
    aber ein 6er im bezahlten fußball sollte wenigstens in der lage sein,einen brauchbaren ball nach vorne zu spielen.


    seit mandjeck und mit abstrichen borysiuk hatten wir keinen mehr, der dazu in der lage war.

  • Tief stehende Gegner haben bei uns die gleiche Wirkung wie die tief stehende Sonne - man agiert wie blind!

  • wenn er noch torgefährlich ist,dann ist das eine schöne zugabe.
    aber ein 6er im bezahlten fußball sollte wenigstens in der lage sein,einen brauchbaren ball nach vorne zu spielen.


    seit mandjeck und mit abstrichen borysiuk hatten wir keinen mehr, der dazu in der lage war.


    Da gebe ich dir Recht!
    Wobei ausgerechnet Karl zuletzt die meisten Tore bei uns eingeleitet hat...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wieviele Entschuldigungen gibt es denn noch? Das Stadion ist nun praktisch leer gespielt worden, geht es wirklich darum demnächst unter die 10.000'er Marke bei einem Heimspiel zu fallen?
    Aus meiner Sicht ist im Verlauf dieser Saison nun noch der letzte Rest kaputt gemacht worden welcher von der Fußball Marke FCK übrig war. Auf dem Berg gibt es keinerlei kritischen Worte, trotz dem Gerumpel was man auf dem Platz zu sehen bekommt. Alles erscheint auf und neben dem Platz mittlerweile seltsam emotionslos, irgendwie gleichgeschaltet. Es geht angeblich nicht besser.... der letzte macht die Tür zu, ich glaube das wird nichts mehr...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Dieser Trainer war und ist halt nur eine Notlösung weil sich niemand anderer finden ließ , bzw. sich den FCK antun wollte. Das ist leider die bittere Realität. Bei jedem Trainer denke ich, es wird bestimmt alles besser aber bei Korkut hatte ich sofort das Gefühl, der bringt uns nicht weiter. Und ich bin davon überzeugt, viele andere in diesem Forum haben auch so gedacht.

  • Ob wir schon soweit sind, dass Verein mit seinem Latein am Ende ist, bezweifle ich. Das es im Umfeld ruhig zugeht, kann man auch als professionelle Arbeit auslegen. Was nützen uns Dampfplauderer?


    Richtig ist, dass im aktuellen Kader keine torgefährlichen Spieler sind und dass unser Offensivspektakel unterirdisch ist. Ich denke, dass daran gearbeitet wird. Jetzt aber wieder nach einem neuen Trainer zu rufen oder Ihm die Qualität abzusprechen finde ich unpassend.
    Sicher ist aber auch, dass mit dem Spielermaterial mehr als Platz 13 rauskommen sollte. Daran wird sich Korkut und Stöver messen lassen müssen, da der eine für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist und der andere die Mannschaft trainiert.


    Eines muss man ebenfalls sehen. Stöver hat mit bescheidenen Mitteln gute Verpflichtungen getätigt und wir haben immer noch Altlasten vom vorangegangen Management im Kader.

  • Ich hab mir gestern Abend die 1. Halbzeit des Spiels Homburg gegen Waldhofauf Sport1 angesehen. Der Kommentator, ich glaube es war Dahlmann, hat Florian Fromlowitz als Co-Kommentator, nach dem FCK gefragt.


    Dahlmann sagte da ein paar Dinge die vollkommen zutreffend waren. Die vielen Trainer in den letzten Jahren haben dem FCK mehr geschadet denn geholfen. Es war bei keinem der Trainer eine Steigerung zu erkennen, die spielerischen Elemente blieben völlig auf der Strecke, keine Entwicklung festzustellen.
    Fromlowitz meinte dann noch, selbst die Ur-Tugenden des FCK, Einsatz, Leidenschaft, Willen, sind abhanden gekommen. Früher hatten die Gegner Angst oder zumindest hohen Respekt vor dem Berg, der Stimmung. Heute fährst du dahin um zu gewinnen und freust dich noch darauf.


    Ich sehe ich eigentlich ebenso. Der FCK hat seine Identität verloren ! Zu viele ( schlechte ) Spieler, zu viele Trainer, zu viel verbranntes Geld. Keine Strategie, kein Plan, keine Zukunft