Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Moritz hat sich zu dem Kapitän gemausert den Halfar leider nie sein konnte.
    Leider wird er in der Form für uns über die Saison hinaus nicht zu halten sein.
    Vorausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt noch, wäre er, bei einer weiter Verpflichtung, ein wichtiges Puzzleteil für einen Aufbau in eine bessere Zukunft.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • @ Raubein, das befürchte ich leider auch.
    Was mir ein klein wenig Hoffnung gibt ist, das wir mit Bader endlich mal wieder einen Fachmann in unseren Reihen haben.
    Unter der Leitung von Gries wäre das zu 100 % nichts geworden, so glimmt zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Da gebe ich dir recht, Ronnie. Evtl. schafft es Bader Leistungsträger zu halten damit man nicht nochmals so eine Saison erleben muss.


    Ich hätte drei Siege in vier Spielen nicht erwartet.

  • Wenn man ihm bei Klassenerhalt auch in Zukunft diese tragende Rolle zusichern kann die er zur Zeit inne hat, denke ich schon dass da was geht. Moritz ist nicht unbedingt ein Wandervogel. Einer seiner Gründe überhaupt zu uns zu kommen war ja auch, dass er nicht weit weg und einfach wieder spielen wollte.
    Ich denke die zwei entscheidenden Faktoren werden natürlich der Klassenerhalt sein und ob ihm ein finanziell besseres Angebot oder sein hart erkämpfter Status beim FCK wichtiger ist. Bleibt er, ist er für mich defintiv eine Identifikationsfigur für die nächsten Jahre.

  • Wenn man ihm bei Klassenerhalt auch in Zukunft diese tragende Rolle zusichern kann die er zur Zeit inne hat, denke ich schon dass da was geht. Moritz ist nicht unbedingt ein Wandervogel. Einer seiner Gründe überhaupt zu uns zu kommen war ja auch, dass er nicht weit weg und einfach wieder spielen wollte.
    Ich denke die zwei entscheidenden Faktoren werden natürlich der Klassenerhalt sein und ob ihm ein finanziell besseres Angebot oder sein hart erkämpfter Status beim FCK wichtiger ist. Bleibt er, ist er für mich defintiv eine Identifikationsfigur für die nächsten Jahre.

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man bei seiner Verpflichtung von Seiten Spieler und Verein kein Geheimnis daraus gemacht, dass sein Wehsel zu uns mit einer Art Präsentierteller vergliuchen wurde.
    Zudem war das Tischtuch Fans und Moritz zwichendurch total zerschnitten.
    Ein Verbleib auch wg der aktuellen LÖeistung dürfte gegen 0 gehen.


    Ich finde zudem dass uns das gerade ziemlich egal sein sollte.
    Alles was zählt sind die nächsten 10 Spiele!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Er haut sich rein, ist kämpferisch ein absolutes Vorbild und übernimmt Verantwortung. Endlich haben wir wieder einen würdigen Kapitän auf dem Platz.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Würde.mixh interessiere wieviele km er heute wieder zurückgelegt hat

  • 12.15 Kilometer. Nur Prömel ist mit 12.38 mehr gelaufen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Danke für die Info. Moritz ist einfach ne Pferdelunge.
    Sorry, aber ein Halfar hat denke ich ausgedient