Christoph Moritz (07/2016 - 06/2018)

  • Er ist einfach das Hirn unseres Spiels und geht voran wie ein Kapitän das muss. Er ist hervorragend in diese Rolle hineingewachsen und hat bewiesen, dass er eben mehr als ein weinerlicher Schönwetter-Fußballer ist, als der er hier schon ein Stück weit abgestempelt war.
    Den Elfer in dieser Situation so zu schießen... was hat der Bitte für Nerven? Ein ansolutes Indiz für sein Selbstvertrauen!


  • Quelle: https://fck-blogwart.de/2018/0…terschuetzen-christoph-m/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • diesen lupfer in die mitte sollte er dieses jahr nicht mehr all zu oft bringen. 2 mal hat´s geklappt. irgendwann bleibt mal einer stehen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • diesen lupfer in die mitte sollte er dieses jahr nicht mehr all zu oft bringen


    das hört sich an,als bekommen wir noch wer weiß wie viele Elfer zugesprochen. :)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Mit unserer jetzigen Spielweise sind Elfmeter wahrscheinlicher als beim Meierschen Kick 'n Rush. Gerade sehr bewegliche und schnelle Spieler wie Mwene und Borrello suchen im gegnerischen Strafraum gerne den Zweikampf und werden dabei natürlich auch irgendwann gefoult.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das er nicht jedes Spiel auf dem Niveau der bisherige Rückrunde bestreiten kann, war sowieso nicht zu erwarten. Das er sich seinen schlechteste Rückrundenauftritt jedoch ausgerechnet für heute aufgehoben hat ist wirklich bitter.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • War leider nix heute. Mit ihm steht und fällt scheinbar das Gerüst. Da sieht man aber auch wieder die fehlende Qualität im Kader. Da ist niemand da der für ihn sozusagen in die bresche springt. Ärgerlich und unnötig heute diese Niederlage. Wir hatten eine Phase bei der ich dachte wir schießen gleich das 2:1 aber dann nach dem Gegentor war irgendwie jegliche gefahr verflogen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Jep, grad das 1:0 sagt alles. Alle rechnen damit dass Moritz denn Ball kriegt. Das ist dann einfach zu unkonzentriert verteidigt. Mwene sieht zu spät dass er überlaufen wird, Müller geht nicht mit richtiger Konsequenz hin, CB schaut nur verduzt und Moritz muss abdrängen. Man muss aber dazu sagen, dass die Zuordnung komplett durcheinander war, sind in der Mitte alle gedeckt (wäre möglich gewesen) hat der Gegenspieler keine Möglichkeit zur Finte. Bei der Flanke waren aber auch wieder mehrere Fürther komplett ungedeckt.