Nicklas Shipnoski (07/2006 - 06/2018)

  • Absolut kein Verlust. Weg mit den Altlasten. Nein, dies ist ausdrücklich nicht ironisch gemeint. Wer mitkriegt, wie auch dieser junge Herr auftritt, der kann nur den Kopf schütteln. Anscheinend wird endlich auf den Charakter der Spieler geachtet. Wobei, wenn ich da an dieses enfant terrible aus Jena denke....Aner da denke ich, dass er es als sein allerletzte Chance im Profifußball sieht.

  • Diabolo. Wir haben mit Hemlein, Zuck, Esmel und Pick vier Spieler für die Außenpositionen. Im Zuge der Kaderverkleinerung hat man für Shipnoski wahrscheinlich keine sportliche Perspektive mehr gesehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man versucht offensichtlich mit Leuten anzugreifen die bereits Erfahrung im bezahlten Fußball aufweisen können und nun irgendwie zwischen zu gut für die 3. und zu schwach für die 2. Liga stehen. Das könnte durchaus passen, da "Jugend forscht" meist nicht dazu geeignet ist unter Erfolgssdruck gut zu funktionieren.
    Ich würde daher nicht davon sprechen, dass MF auf die eigene Jugend setzt oder für die kommende Saison Absichten hat diese über Gebühr in die neue Mannschaft einzubinden. Der Abgang von Shipnoski ist daher konsequent.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Aber 4 U23 Akteuere muss er eben auf dem Spielberichtsbogen haben. Da muss man schon drauf achten. oder waren es 3....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Im 18er Kader eines 3Ligisten müssen mW 4 u23 Spieler sein


    war zumindest in dieser Saison so
    https://www.liga3-online.de/ne…ommenden-saison-erwartet/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Zitat

    Die ersten Mannschaften sind in der 3. Liga gemäß der U23-Regelung dazu verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahl spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.


    Nun ja, das wird nicht schwierig. Aus dem Stehgreif: Fechner, Bergmann, Grill, Huth.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Korrekt, die stehen im 23 kader Fensi. Da isses kein Ding. Aber 4 solcher Jungs müssen auf jedem Spielberichtsbogen auftauchen. Verletzungen, Sperren etc sind da keine Entschuldigung. Ergo sollte man schon 8 solcher Jungs mal zumindest im23er Kader haben.
    es ist eben ein Planungsaspekt der berücksichtigt werden muss. Solche Formfehler können Punkte kosten. Nicht dass das dem FCK schonmal passiert wäre....Wobei es auch den großen bayern schon unterlaufen ist, also ein Formfehlerchen......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • korrekt, daran dachte ich auch.
    6plus u23 Spieler im Kader sollte es schon sein,
    als back-up kann man ja noch auf die U21 zugreifen.
    wird halt vieles neu sein für uns... die Gegner, die Kaderbestimmungen....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ergo sollte man schon 8 solcher Jungs mal zumindest im23er Kader haben.


    Und die haben wir jetzt schon, obwohl die Kaderplanung nicht gänzlich abgeschlossen ist: Grill, Esmel, Fechner, Mustafa, Bergmann, Botiseriu, Huth, Sickinger, Pick.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja er trifft und trifft und trifft.. Bei uns durfte er sich ja nicht wirklich zeigen und durchsetzen, ihm wurden ja (wie anderen vorher auch) andere zugekaufte vorgezogen.

    Er musste bei uns auch etwas spielen, was ihm nicht lag nur weil es der/die Trainer so sehen wollten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“