Bewährungsverlängerung für den 1. FCK

  • Anstatt die Entscheidung in Frage zu stellen, haut ihr wieder auf eine bestimmte Gruppe drauf. Regt euch lieber über die dummen, korrupten Schw*** beim DFB auf, die Leipzig und Hoffenheim überhaupt erst ermöglichen!


    Die Aktionen waren gut und richtig. Der Flitzer natürlich nicht...


    By the way: Ich kenne mittlerweile doch so einige unserer Ultras und kann daher nur schmunzeln wenn manche hier immer so tun als bestünden sie nur aus Unterschicht. Ich glaube die Studentenquote unter denen ist höher als zB hier im Forum...

  • Es ist völlig unerheblich, ob sich eine der "Unterschicht" angehörigen Person daneben benimmt oder ob dies von einem potenziellen Dr. Dr. irgendwas begangen wird.


    Sicher ist es richtig, die Entscheidung des DFB zu hinterfragen. Das sollte von Seiten des Vereins stattfinden.


    Die Aktionen als gut und richtig zu bezeichnen zeugt von wessen Geistes Kind du bist - Regeln, ordentliches Verhalten und Respekt vor anderen Personen scheinen nicht gerade ausgeprägt zu sein.


    Wer das heutige Strafmaß mit den Verhältnissen von vor 30-40 Jahren verteidigt, lebt auch in der Vergangenheit.

  • Die geistige Unterschicht kann es vielleicht nicht anderst. Wenn es aber intelligente Menschen sind muss man ja Vorsatz und damit Kriminalität unterstellen. Also noch schlimmer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Die Aktionen als gut und richtig zu bezeichnen zeugt von wessen Geistes Kind du bist - Regeln, ordentliches Verhalten und Respekt vor anderen Personen scheinen nicht gerade ausgeprägt zu sein.


    Die persönliche Beleidigung kannst du dir sparen, ich lass dich ja auch in Ruhe. Ich glaube nicht, dass es dir Oberlehrer und deinen Kumpanen aus der Gruppe der besseren Menschen zusteht über andere zu urteilen. Fussball ist das eine, das wahre Leben das andere.


    Für mich haben Leipzig und Co keinen Respekt, Anstand etc verdient, basta. Ein Orban - um den es ja letztlich ging- ist ein elender Verräter ohne Charakter, den braucht man nicht mit Samthandschuhen anzufassen.

  • Es tut mir leid, aber diese Strafe ist völlig an den Haaren herbei gezogen.
    Die Doppelhalter als Mordaufruf, du musst schon sehr zu der Fraktion der Berufsbetroffen gehören, um den DH so zu interpretieren.


    Aber das ist dem Zeitgeist geschuldet.
    Schlagzeilen macht man nur mit Superlativen, und unter dem ultimativen Verbrechen, dass die Menschheit kennt, durfte es gar nicht ablaufen.


    Aber im nächsten Augenblick wird dann wieder über den Betze von früher geschwärmt, und die Stimmung, die ein Spiel hat kippen lassen.


    Jungs und Mädchen - das war kein Hare Krishna Meeting damals.


    Ein Flitzer? Woanders lachen sie darüber.
    Der DH? Frag mal bei Jimmy Hartwig oder Kahn nach. Das waren aber auch noch Männer, und eine Generation Männer, die nicht so krampfhaft übersensibel oder peinlichst politisch korrekt war.


    Und gerecht?
    Sorry, da kann ich nur lachen.
    Einzig die Geschichte mit den Bierduschen finde ich scheisse.


    Der DFB bestraft den FCK für das Verhalten von jemand, den er nicht kontrollieren kann, wenig beeinflussen, und der Eintritt zahlte, um das Stadion in den Farben des FCK zu besuchen.


    Umgelegt auf das deutsche Rechtsystem wäre dies gleichbedeutend mit der Strafe an OPEL, weil der Halter eines Fahrzeuges der Firma OPEL sein Auto geklaut bekommt (die DH sind ja mit Gewalt da reingelangt) und der Dieb damit in eine Radarfalle gerät.



    Vielleicht halten wir uns demnächst bei Spielen an den Händen, singen die Internationale, brummen das oooommmmmmh, und stimmen zu Toren "we shall overcome" an.
    Das wäre dann auch wieder mehr TV-tauglich.



    Denn um nichts anderes geht es.


    Man will ein Premiumprodukt schaffen, wasserdicht, steril, abwaschbar, und für den kompletten Markt, und da muss man eben auch die Premiummarken der New-Football-Economy schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Das mit dem Flitzer kann in der heutigen Zeit ohne Zäune kaum noch jemand kontrollieren. Aber da haben sie doch den Verursacher direkt danach an der Angel. Wieso wird da keine Strafanzeige gestellt und demjenigen alle Kosten auferlegt. Incl eventuellem Verdienstausfall wenn deswegen Sanktionen gegen den Verein erhoben werden?


    Die Bierduschen müssen nicht sein, ebenso dieser eine Doppelhalter. Klar, grad die Bierbecher gabs früher auch schon. Aber diese alleine haben nicht die "alte" Stimmung auf dem Betze ausgemacht. Das sollte man nicht leichtfertig so vermischen.


    Wenn hier angemerkt wird, dass die Ultras ja nicht alle aus der Unterschicht kommen, hat man natürlich vollkommen Recht. Vom Beruf her, also damit auch dem gesellschaftlichen Stand her, kommen sie auch aus besseren bisweilen recht feinen Schichten. Jedoch ist und bleibt ihre soziale Kompetenz auf dem Niveau eines asozialen Wesens.


    Die ausgesprochenen Strafen sind lächerlich, jedoch so niedrig, dass es sich nicht wirklich lohnt, bei einem ordentlichen Gericht dagegen vor zu gehen. Das ist das Selbe wie mit den Zugeständnissen an Leipzig, bezüglich Vereinsstruktur und Logo z.B.. Der DFB hat Angst, dass ein Verein mal anfängt zu klagen und dann so einiges gekippt wird. Dann wäre die Gerichtsbarkeit nicht mehr beim DFB und er hätte somit keine wirkliche Kontrolle mehr.


    Daher wird sich beim DFB da auch nix ändern. Ebenso wenig bei uns in der Kurve, wenn die Ultras, die eine soziale Kompetenz besitzen, nicht diejenigen raus kicken aus ihren Reihen, die diese eben nicht besitzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Der DFB möchte mit solchen Strafen die Fans erziehen oder besser gesagt entmündigen. Sie sollen brav ins Stadion kommen, ihre Wurst essen, bei einem Tor nett Beifall klatschen und auf keinen Fall den Gegner verunglimpfen.
    Außerdem braucht der DFB ständig Geld um Funktionäre zu schmieren damit das eigene Konto steigt.
    Was juckt die DFB Mafia ein Verein wie der FCK der jeden Cent zweimal umdrehen muss.
    Ich finde zwar auch das Flitzer, Bengalo Zünder bestraft gehören, weil sie mit solchen Aktionen den Verein schädigen, aber das sollten die Leute aus der eigenen Tasche berappen müssen. Dann wäre das Problem schnell gelöst. So ist es einfacher, der Verein muss blechen, das Geld fließt und man bekommt noch einen Vorwand geliefert, wieso solche Plastikgebilde wie RB oder Hoffenheim z. B. ein Recht haben mit ihren Geldern renommierte Traditions Vereine aus der Bel Etage zu verdrängen.

    Forza FCK


    :schild:


  • Die ausgesprochenen Strafen sind lächerlich, jedoch so niedrig, dass es sich nicht wirklich lohnt, bei einem ordentlichen Gericht dagegen vor zu gehen.


    Die Sache ist viel perfider.
    Mit dem Beitritt zum SWFV (und somit auch zum DFB) verzichtet der FCK auf das Recht, ein ordentliches Gericht anzurufen. Es ist ihm quasi untersagt, tut er es doch, begeht er einen Satzungsverstoß, der mit dem Ausschluß aus dem Verband geahndet werden kann.... und wohl auch würde.

  • @Hoschy


    Im Grunde begeht Leipzig auch einen Satzungsvertoß. Aber dort wird es tolleriert, weil der DFB Angst hat, dass vieles gekippt wird. Fängt ein Verein an, sich aufzulehnen, ziehen andere schnell nach.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Pfff vergesst es gegen die Mafia macht ihr nichts. Die decken sich alle gegenseitig es wird sich nie was ändern. Erst wenn die Kuh Fußball so ausgemolken ist das es keine Kohle mehr bringt lassen sie ab. Dann liegt da aber nur noch das Gerippe.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()