Phillipp Mwene (07/2016 - 06/2018)

• da bin ich absolut bei dir,für mich ist er der spieler der saison.

er hat unheimlich schnell gelernt und wurde so unverzichtbar.ihm nehme ich
    ab,dass er immer alles geben will.ich hoffe wir sind nicht gezwungen ihn schon
    dieses jahr abzugeben,denn er ist noch lange nicht am limit,was seine entwicklung
    betrifft.

• Sehe ich auch so, die unerwartete Chance absolut genutzt. Natürlich noch mit einigen Fehlern, aber es war sein erstes Profijahr.
    Auch beeindruckend die Tatsache, dass er seit dem 12.Spieltag mit vier gelben Karten unterwegs war und trotzdem bis zum Ende alle Spiele über 90 Minuten absolviert hat.

• Ich habe Phillip zum ersten mal beim Stadionfest gegen Metz spielen sehen, mein Nebenmann und ich waren uns einig, dass er einer ist der will. Die Leistungen in der Saison haben diesen Eindruck absolut bestätigt.
    Auch für mich, die Entdeckung der Saison.
    Aber auch Pollersbeck und Koch zähle ich hinzu.
    Das sind unsere jungen Wilden, unser Kapital von morgen. Ich hoffe sie spielen alle drei noch eine Saison für uns.
    Leider glaube ich dies bei Polle am wenigsten. Aber in Sachen Torhüter vertraue ich voll auf Gerry.
    Gerry ist für mich, und das nicht erst seit dieser Saison, das Gesicht des FCK
    Mwene hat mit Gerry das Kämpferherz gemeinsam, deshalb auch für mich Spieler der Saison.

• Unauffällig bis 20 Minuten vor Schluss. Dann mit zwei wirklich guten Flanken die scharf und mit Schnitt reinkamen. In den 20 Minuten aktiver als die 70 zuvor zusammen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Vorarbeit zum 1:0 war Extraklasse.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Spürst Du Vertrauen vom Trainer machst Du auch den Extra Meter. Und wie Strasser die Jungs anspricht ist herrlich zu sehen gewesen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...