![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/8e/441-8e2ab251dbbc17ea28413f4fdec52e567d4e204e.jpg)
0:4 gegen H96: Autsch! Heftige Schlappe zum Saisonstart
-
-
Und sicherlich vermisst niemand den "Antifußballer" Karl. Konnte er doch nichts ausser Räume eng machen... Genau das was uns gestern gefehlt hat.
genau darauf habe ich noch gewartet.
bei dem tempo dass hannover vorgelegt hat,hätte karl keinen zweikampf gewonnen.
ihm wäre nur dass geblieben was er oft gezeigt hat.dem gegenspieler hinterher schauen.ring hat das nicht schlecht gespielt.der ging agressiv in die zweikämpfe und hat einiges
unterbunden. -
Jo... Wie du meinst. Da steht jedenfalls erstmal ein 0:4 daheim. Hat defensiv wohl nicht so ganz funktioniert...
-
@RedShark
Offenbarung?!? Niemals! Hannover 96 im ersten Heimspiel ist einfach kein Gradmesser!!Damals haben uns die Favoriten nicht aufgehalten...
-
Da steht jedenfalls erstmal ein 0:4 daheim.
und dass hätte ein karl verhindert ?
die waren uns auf jeder position überlegen,was bei einem 30 kk etat nicht verwunderlich ist.
-
Das weiss man nicht. Ich gehe aber mal davon aus das es nicht grad so hoch gegen uns ausgefallen wäre. Jedenfalls muss man sehen das wir schon lange nicht mehr so böse den Kopf auf dem Betze gewaschen bekommen haben. Und schon gar nicht zu so einem Saisonauftakt.
-
Die Niederlage an sich finde ich jetzt nicht so schockierend, eher die Höhe des Ergebnisses und wie es zustande kam.
Dass wir gegen Hannover nicht locker gewinnen, konnte man ohne die Vereinsbrille und mit ein bisschen Realismus vorhersehen, aber dass wir kein einziges mal das Tor treffen und dazu noch 4 Dinger kassieren ist schon heftig. Die erste Viertelstunde hat mich eigentlich ganz positiv gestimmt, dann kam leider das Nicht-Tor von Gaus und es kam was kommen musste. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Hannover geht in Führung und wir finden irgendwie nicht mehr richtig ins Spiel. Es kommt keine richtige Gegenwehr von uns und die Hannoveraner, die eigentlich gar nicht so viel besser waren, kommen ins Rollen. Die Standards haben uns dann endgültig das Genick gebrochen. Wir können weder eigene nutzen, noch gegnerische verteidigen. Im Verlauf der 2.HZ war dann einfach die Luft komplett draus und die Hannoveraner haben ihr Spiel noch mit dem 4. Tor gekrönt. Ich glaube, dass wenn Gaus das Ding macht, dass das Spiel dann ganz anders hätte laufen können, aber hätte und wenn und überhaupt... Mund abputzen und es beim nächsten Spiel besser machen. So ist zumindest meine Sicht der Dinge... -
Puh ich haue in die selbe Kerbe wie Dirtdevil.
Da kommen über 40 K Zuschauer und dann sowas..
Torchance am Anfang hin oder her, aber von Hannover, das 2te Liga nicht kennt, im eigenen Stadion, beim Eröffnungsspiel vor so einer Kulisse derart abgeschlachtet zu werden das ist fatal, das hat fatale Folgen! Ich hatte den Eindruck dass unser Gegner noch 3 Gänge höher hätte schalten können, wenn sie denn gemusst hätten und wir das Maximum gezeigt haben! Und das frustriert.. aber sowas von!!Es war gestern eine riesen Chance, aber auch eine große Gefahr und letzteres ist leider eingetreten.
Das Zentrum hatte total keinen Zugriff. Ich glaube die 3 passen so nicht zusammen obwohl ich vor dem Kick guter Dinge war.
1. sucht weder Halfar noch Moritz den Weg in die Spitze und somit ist Osawe allein
2. fehlt da der Mann der 2Kämpfe gewinnt und dazwischen hautDas sah stellenweise zwar bemüht aus, aber das reicht nicht und diese Konstellation sehe ich als verdammt gefährlich an!
Halfar oder Moritz sind einfach keine torgefährlichen Spieler.. und somit passt dann auch das komplette Gefüge nicht!
Ich sehe nach gestern akuten Handlungsbedarf im Zentrum auch wenn wir schon quantitativ gut besetzt sind.. nur mit "8ern" im Zentrum gewinnt man keinen Krieg!Wir haben jetzt gegen Hannover hoch verloren und Viele sprechen von unglückich, den ersten guten Minuten, dem Gegner der zu gut war... Und ich sehe das als verdammt gefährlich an.
Ich schätze es so ein, dass da gestern kein Überflieger als Gegner auf dem Rasen stand und ich habe die Befürchtung dass es gegen Gegner vom Kaliber Braunschweig,Nürnberg,Düsseldorf, Pauli, Union etc. ähnlich aussehen hätte können.Jetzt spielen wir gegen einen Aufsteiger mit Hollerbach, da kann man auch verlieren.
Dann kommt Düsseldorf, dann spielen wir in Sandhausen, wo wir noch nie einen 3er geholt haben, dann kommt Stuttgart...
Bist du dann so Mitten in der Spirale, dann kann das übel ausgehen.wir haben keine gefährlichen Außenbahnspieler, nur einen Stürmer, Newbies als Außenverteidiger, bei dem man viel Fantasie braucht um zu glauben, dass diese Offensivaktionen, Vobereitungen, Tore machen können.
Eine Innenverteidigung bei dem mancher Abstiegskandidat besser aufgestellt ist und ein Zentrum das zumindest gestern überhaupt nicht zusammen gepasst hat.Ich hoffe Stöver sieht das ähnlich und es kommt jetzt noch mehr Rotation in den Kader, als vor gestern ursprünglich geplant.
Pich darf man gerne verleihen, verkaufen, verschenken.. was hat der bitte in der Start 11 verloren?
Gaus darf gerne den LV Backup geben, aber bitte ansonsten nur als Laufwaffe verwenden, gegen Gegner bei dem wir defensiv stehen müssen.
Ein Stürmer muss her.
Mindestens ein Innenverteidiger der Stipe dirigiert.
Ein rechter Verteidiger
Mindestens ein echter Außenbahnspieler mit Power, Durchschlagskraft und Torgefahr. Eher 2 davonUnd nach den gestrigen Erkenntnissen eigentlich noch ein echter 6er, ein Zweikampfmonster
und für meinen Geschmack zusätzlich noch ein flinker 10er, der auch ins Zentrum stoßen kann.ich weiß das ist Viel.. und eher nicht machbar. Aber nach dem gestrigen Spiel sind das nun mal die Erkenntnisse die ich für mich ausgemacht habe.
Jedenfalls sind wir in einer extrem gefährlichen Situation und das Umfeld ist für mich viel zu optimistisch ob des vermeintlich starken Gegners, des unglücklichen Verlaufs und dass gerade mal das erste Spiel war.
Starker Kommentar, damit ist eigentlich alles gesagt. -
Zitat
2. fehlt da der Mann der 2Kämpfe gewinnt und dazwischen haut
So wie Markus Karl. So ein Spielertyp hat uns gestern gefehlt. Ich muss dirt aber auch Recht geben. Markus Karl höchstpersönlich wäre zu langsam gewesen.
-
Übrigens,Markus hat gerade ein Tor erzielt