02. Spieltag - 14. August: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

  • freut Euch, dass unser FCK in der 2. Liga spielt,


    Das schrieb ich in den letzten Jahren hier öfter. Was ich mir dafür anhören durfte...


    Ich schrieb auch das die 2. Liga in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.


    Daran hat sich nichts geändert.


    Jedoch schreibe ich genauso über die unübersehbaren Alarmzeichen. Ja, auch wenn es der erste Spieltag war (für die anderen übrigens auch) und auch wenn es Hannover war (Hannover, nicht Real) ... ja, die haben eine individuell höherklassig besetzte Mannschaft. Aber auch diese war bisher kein Grund 0:4 daheim abzusaufen.


    Die Schwächen waren und sind offenbar und müssen schnellstens abgestellt werden. Die Champions League Mannschaft von Hannover kann nur einmal als Ausrede her halten. Nur können die anderen Teams auch Fußball spielen, mindestens genauso gut wie Hannover. Die Vergangenheit zeigt wie eng es ist, das oft Nuancen entscheiden.


    Wir haben uns am Freitag wie sooft selbst besiegt. Hannover war nicht gut, wir noch schlechter. Rennen und kämpfen kann man auch in der Kreisklasse. Ergo muss Qualität in Form von Neuverpflichtungen und Spiel her. Sonst reicht das auch für die 2. Liga nicht.


    Versteht mich nicht wieder falsch. Ich möchte über niemandem den Stab brechen, das ist pure Sorge um meinen Verein. Der FCK der Verein meines Herzens hat große Probleme die gelöst werden müssen. Jetzt, nicht erst in 10 Spielen. Jetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das schrieb ich in den letzten Jahren hier öfter. Was ich mir dafür anhören durfte...


    Ich schrieb auch das die 2. Liga in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.


    Wir haben uns am Freitag wie sooft selbst besiegt.


    Es ist mittlerweile auch dem Letzten vollständig bewusst, dass Du alles bereits im Vorfeld wusstest.


    Aber eine Bemerkung noch: Nicht wir haben uns besiegt - wir wurden besiegt! Nach ganzen 20 von 90 Minuten hatten wir nichts mehr dagegen zu setzen. Über das warum wurde schon ausreichend geschrieben, das erspare ich mir zu wiederholen.

  • Mein Tipp ist ein 1:1, natürlich würde ich mich über einen Sieg riesig freuen, andererseits würde nach meiner Meinung eine auch erneute Niederlage angesichts von noch 32 ausstehenden Spielen noch kein Beinbruch bedeuten. Ich habe nur deswegen ein Unentschieden getippt, weil ich befürchte, dass die Psyche bei einigen unserer Jungs noch etwas angeknackt sein könnte, sonst würde ich uns eher als Sieger sehen. Bereits vor dem ersten Spieltag war für mich klar, dass in Zeiten, wo der FCK sich neu aufstellt, die Finanzen konsolidiert werden müssen, eine neue Führungsmannschaft damit beschäftigt ist, die Trümmer seiner Vorgänger wegzuräumen, wir nur versuchen können, das ruhige Fahrwasser zu erreichen und nach Möglichkeit schnell die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu erkämpfen. TK sagt:“ In kleinen, festen Schritten“.

    Sollten bis zum Wochenende schon geplante Verstärkungen unterschrieben haben, erwarte ich diesbezüglich für das Würzburgspiel noch keine Verbesserung. Aber obwohl „je früher desto besser“ gut wäre, muss man das Vorgehen von US absolut unterstützen, nur Vertrag zu machen, wenn er meint, dass wir uns auch wirklich verstärken.

    Also Sonntag mindestens ein Punkt und der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Und gegen Düsseldorf gibt es schon wieder drei Punkte, also allerbeste Aussichten. :jubel: :jubel: :jubel:

    So, das war mein erster Beitrag in diesem Forum, vielleicht kann ja der eine oder andere FCK-Freund sich etwas mit meinen Gedanken anfreunden.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich habe bei Hannover Nichts "übermächtiges" gesehen.


    Ich schon. Sie waren nie unruhig, haben kalt und ohne Aufregung ihr Spiel gespielt. Hohe Ballsicherheit, eiskalte Chancenverwertung. Bei Standards immer gefährlich. Fehler eiskalt bestrafend.
    Man muss einer Mannschaft nicht über die Zauberkunststücke ansehen wie gut sie ist. Mir langen die Dinge die ich gesehen habe. Die sind gefährlicher wie das offensichtliche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich schon. Sie waren nie unruhig, haben kalt und ohne Aufregung ihr Spiel gespielt. Hohe Ballsicherheit, eiskalte Chancenverwertung.


    Na ja,da hat ja eigentlich auch ein Erstligist gegen einen Zweitligisten gespielt.Von daher sollte man diese Niederlage nicht all zu dramatisch sehen.
    Ich schätze mal,die werden nicht mehr als 5 Niederlagen kassieren.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • Ich schon. Sie waren nie unruhig, haben kalt und ohne Aufregung ihr Spiel gespielt. Hohe Ballsicherheit, eiskalte Chancenverwertung. Bei Standards immer gefährlich. Fehler eiskalt bestrafend.
    Man muss einer Mannschaft nicht über die Zauberkunststücke ansehen wie gut sie ist. Mir langen die Dinge die ich gesehen habe. Die sind gefährlicher wie das offensichtliche.

    Es ist halt die Frage ob hannover nur so gut war, weil wir das zugelasen haben.... Eiskalt vor der Kiste, das trifft für mich auf Treffer Nummer 4 zu. Die anderen waren für mich eher Dinge, die Pauli,Union, Braunschweig, Bochum & Co auch zum Abschluss bringen. Und genau das ist es was mir auch Angst macht.
    Waren sie so griffig und cool im MF weil sie so stark waren? oder nur weil unser Zentrum nicht stimmig war? Die Standards, die du ansprichst sahen aus meiner Perspektive so aus, als seien sie ganz einfach miserabel verteidigt gewesen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es scheint mir so als würde man nun gerne alles in Frage stellen.
    Ich erinnere nur mal gerne an den 1.Spieltag der letzten Saison.
    Nach dem 1. Spieltag war hier plötzlich so ziemlich alles rosarot bzw. rot weiß . Was dann kam wissen wir alle.... Lieber doch am Anfang gleich mal einen auf die Mütze bekommen, als dann in der entscheidenden Phase lethargisch ins Niemandsland abrutschen. Diese Saison hat ger erst angefangen, aber unseren Traum erreichen wir wenn dann eh NUR ZUSAMMEN !!!
    In diesem Sinne auf eine geile Saison !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • shark


    Sorry aber deine in fast jedem Post Erwähnungen von wegen " ich sagte dies und dass" nerven gewaltig.
    Du wärst doch der erste gewesen der bei einem Sieg gegen Hannover nicht müde geworden wäre einen Aufstieg zu prognostizieren.
    Wie war noch deine Vorhersage zu Pich? oder zu Pritsche nach dem er vor einem Jahr in Duisburg zwei Buden gemacht hatte?
    Was meinst du warum du z. B. von Maggo oder NRW immer wieder Feuer bekommst? Genau, weil keiner mehr hören möchte das du dies oder jenes schon wusstest.
    Du arbeitest hier nach dem Schrotflintenprinzip und glaubst wahrscheinlich selbst noch an deine hellseherischen Fähigkeiten noch schlimmer an deinen Sachverstand ,der sich auf Glückstreffer aufbaut!
    Denk mal darüber nach, denn genau aus diesem Grund nehmen dich hier viele nicht Ernst! Im Gegenteil!

  • Nur hat das nichts mit der Ansicht von mir zu tun die ich damals äußerte. Es war weder eine Einschätzung noch ein Blick in die Zukunft. Sondern meine persönliche Meinung zur Angehörigkeit des FCK in Liga 2.


    Also nix mit Klugscheißerei.