freut Euch, dass unser FCK in der 2. Liga spielt,
Das schrieb ich in den letzten Jahren hier öfter. Was ich mir dafür anhören durfte...
Ich schrieb auch das die 2. Liga in unserer Situation nicht selbstverständlich ist.
Daran hat sich nichts geändert.
Jedoch schreibe ich genauso über die unübersehbaren Alarmzeichen. Ja, auch wenn es der erste Spieltag war (für die anderen übrigens auch) und auch wenn es Hannover war (Hannover, nicht Real) ... ja, die haben eine individuell höherklassig besetzte Mannschaft. Aber auch diese war bisher kein Grund 0:4 daheim abzusaufen.
Die Schwächen waren und sind offenbar und müssen schnellstens abgestellt werden. Die Champions League Mannschaft von Hannover kann nur einmal als Ausrede her halten. Nur können die anderen Teams auch Fußball spielen, mindestens genauso gut wie Hannover. Die Vergangenheit zeigt wie eng es ist, das oft Nuancen entscheiden.
Wir haben uns am Freitag wie sooft selbst besiegt. Hannover war nicht gut, wir noch schlechter. Rennen und kämpfen kann man auch in der Kreisklasse. Ergo muss Qualität in Form von Neuverpflichtungen und Spiel her. Sonst reicht das auch für die 2. Liga nicht.
Versteht mich nicht wieder falsch. Ich möchte über niemandem den Stab brechen, das ist pure Sorge um meinen Verein. Der FCK der Verein meines Herzens hat große Probleme die gelöst werden müssen. Jetzt, nicht erst in 10 Spielen. Jetzt.