Jacques Zoua (08/2016 - 08/2017)

  • Hast du mal im Winter im tiefsten Pälzer Wald bei minus 10 Grad auf einem Hartplatz gekickt?


    Eben, aber weil das nicht nur im Pfälzer Wald, sondern auch auch anderen Plätzen der Republik bei 10 Grad Frost so ist- hat Jana ja Recht- es macht im Amateuerbeich keinen Sinn

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wir haben auch so unterschiedliche Stürmerytpen Buggy. Zoua ist nun wirklich kein unüberbrückbarer Verlust. Bei der Offensivleistung sind die Hebel doch wo ganz anderst.
    Aber Stürmertypen haben wir genug. Jung wie Wekesser, erfahrer wie Pritsche. Kanten wie Pritsche und Glatzel (beide über 1,90), Fighter wie Görtler. Außenbahn gefällig? Shipnoski hat das ordentlich gemacht in Nürnberg. Dazu ein Jacob und Osawe.


    Nein.. Spielertypen haben wir genug. Allein das Puzzle richtig spielen hat Korkut nicht hingekriegt, bzw. auch lange Zeit Verletzte gehabt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ben, aber weil das nicht nur im Pfälzer Wald, sondern auch auch anderen Plätzen der Republik bei 10 Grad Frost so ist- hat Jana ja Recht- es macht im Amateuerbeich keinen Sinn


    Du hast mich nicht richtig verstanden. GERADE bei den Amateuren kannst du nur von Vorteilen reden. Du brauchst im Dezember-Februar keinen Fußball zu spielen. Vier Wochen Sommerpause - und keine Spiele im Winter, bei denen gerade im Amateurbereich sich so viele verletzen.


    Runde von Mitte März bis Ende November, damit bekommst du alles im Amateurbereich gewuppt. Und im Profibereich von März bis Dezember. Das sind ebenso die knapp 2 Monate Pause, die man sonst hat.

  • Ok, so hast du es eben aber auch nicht dargestellt.


    Ich sehe die Problematik vor allem im Bereich der Rasenplatzpflege. Jeder Platz braucht im Sommer seine 6 Wochen Ruhephase, in denen er gesandet, ausgebessert und einfach mal geschont wird. Der Rasen erholt sich eben nur im Sommer wenn das Wetter entsprechend ist. Und es muss ja auch eine Vorbereitung auf die Saison stattfinden, wo soll die durchgeführt werden ? Ich denke , die wenigsten Vereine haben einen Ausweichplatz. Auf Hartplätze trifft das natürlich nicht zu aber es gibt ja auch fast keine mehr.
    Also "gerade" von Vorteilen bei den Amateuren zu sprechen ist nicht richtig.

  • Die meisten, oder sage wir viele Vereine, haben mittlerweile einen Kunstrasenplatz.
    Und im Winter auf dem Rasen rumrennen, ist auch nicht das beste für den Rasen.
    Und du hast vier Wochen Pause im Sommer.
    Vertikutieren kannst du immer, düngen auch. Natürlich mit entsprechendem Dünger.
    Und dadurch, dass du in der Vegetationspause Winter nicht drauf rumrennst, wird er auch besser.
    ES gibt einen Grund, weshalb der Rasen im FWS immer so aussieht, wie er aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Deswegen habe ich den Einwand ja gebracht, im Winter nicht auf Rasen zu spielen.
    Aber der Rasen erholt sich nicht im Winter, er wird also auch nicht besser, da passiert definitiv nichts.
    Mit wäre eine Saison von März bis November auch lieber aber es ist leider nicht durchführbar.


    Sorry das wir hier vom Thema abkommen....

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • @ user Die meisten, oder sage wir viele Vereine, haben mittlerweile einen Kunstrasenplatz.


    Also auf den neuen Kunstrasenplatz darfst du ab minus 2 Grad auch nicht mehr spielen!
    Und warum sollte es nicht durchführbar sein im Sommer länger zu kicken?


    Also bei uns in Bayern läuft das seit Jahren verkehrt.
    Die Saison endet ende Mai wie die Bundesliga und beginnt Mitte August (in der Sommerfereinzeit) wenn die meisten Spieler die Familie haben im Urlaub sind.
    Platz machen/Düngen ist auch schlecht da zwar die Runde der Senioren im Mai endet, die Jugend aber bis ende Juni spielt und dann anfang Juli die Senioren mit der Vorbereitung wieder starten. Das ganze ist vom Fußballverband mit Ihren Sesselfurzern die nie Fußball gespielt haben null durchdacht.

  • Moderationshinweis: Thread bereinigt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So ein Titelchen könnte ihm natürlich Motivation geben :)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)