Magic Dick zurück zum Betze?

• Moderationshinweis: Dick kommt nicht ... und die letzten Beiträge lassen nur eines zu: Thread wird geschlossen!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Florian Dick vor Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern?

Laut Informationen von Sport1 könnte es den 33-Jährigen zurück zum 1. FC Kaiserslautern ziehen. Zwischen 2008 und 2014 absolvierte der gebürtige Bruchsaler 206 Spiele für die "Roten Teufel" - 59 davon in der ersten Liga. Die alte Liebe geht wohl soweit, dass Dick für die Pfälzer sogar in die Dritte Liga geht. Der FCK steht drei Spieltage vor Schluss so gut wie sicher als Absteiger fest.

Quelle: https://www.90min.de/posts/604…gn=K%27lautern&ref=1.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• so gern ich ihn mag,aber das wäre die falsche entscheidung.

mit altintop heben wir den altersschnitt eh schon an,da brauchts nicht noch mehr alte.
    wir brauchen fitte,schnelle und technisch brauchbare spieler,denn das wird ne knochenmühle.

• Ich würde ein Verpflichtung nicht ganz so kritisch sehen.
    Ein alter Erfahrener allein wird nicht reichen um das vermutlich junge Team zu führen.
    Dick hat seine Defizite die wir alle kennen. Aber er hat diese Saison nach seiner Abschiebung im letzten Jahr wieder eine gute Rolle bei der Arminia gespielt. Drittliga-Erfahrung hat er in Bielefeld auch schon gesammelt. Hinzu kommt, dass er ein absoluter Kämpfer und eine absolute Identifikationsfigur ist.
    Bei Klassenerhalt hätte ich um Gottes Willen nein gesagt, jetzt wo es in Liga 3 geht sehe ich das anders.

• So angenehm eine Rückkehr eines Charakterspielers wie Dick auch wäre, mindestens ebenso stark würde ich die Verpflichtung in Zweifel ziehen. Klar, ich würde ihn wohl auch einem Kessel vorziehen, wäre aber eher dafür, perspektivisch zu handeln und als RV einen Spieler verpflichten, der auch im Falle eines (erhofften bzw. notwendigen) Aufstiegs dann eine Rolle beim FCK spielen würde.

Dicks Qualitäten in Ehren, nur in 1-2 Jahren stellt er keine Alternative mehr für den FCK in Liga 2 dar.

• Ich meine mich zu erinnern, irgend etwas von einem Neuaufbau mit einer jungen, hungrigen Mannschaft gehört zu haben - oder täusche ich mich?

Und wenn - dirty führte richtiger Weise ihn schon an - Altintop als erfahrener Leitwolf nicht reicht, dann holt noch 10 Oldies dazu! Aber wundert euch nicht, wenn das schon Konzept nicht auf geht!

Wenn an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, dann sind auch die jetzigen Herrn des Berges einfach nur gepudert!

• Naja, also zwei, drei Leitwölfe, und seien sie als Backup, finde ich nicht verkehrt. Man muss sehen wer sonst noch auf dem Radar ist.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• So sehe ich das auch. Wer von den erfahrenen Spielern die derzeit da sind bleibt denn überhaupt? Bis jetzt ist da nur Altintop, bei allen anderen steht das noch in den Sternen. Und nichts gegen Correia und Kessel die ja noch am ehesten für einen Verbleib in Frage kommen, aber die beiden haben zusammen für mich nicht die Mentalität auf dem Platz die ein Florian Dick alleine hat. So einen brauchst du auch um die jungen Spieler zu pushen und ihnen jemanden an die Hand zu geben von dessen Erfahrung sie profitieren können.
    Eine Altherrentruppe brauchen wir wahrlich nicht, aber 2-3 erfahrene Haudegen mit der richtigen Mentalität in der Truppe halte ich sogar für außerordentlich wichtig.