man sollte dabei aber nicht außer acht lassen,dass dick schon beim letzten gastspiel
probleme mit dem verschieben in der kette hatte.ein doppelpass und er war aussem
spiel.wir müssen dann damit leben,wenn die flanken wieder mehr in unseren strafraum
fliegen.hoffentlich ist dann ein goalie im tor,der keine angst hat,seine linie zu verlassen.
Magic Dick zurück zum Betze?
- Michael
- Geschlossen
-
-
Sportlich weiß ich nicht, wie gut er uns helfen kann. Als Backup und Leader wäre er mit Sicherheit sinnvoll. Es ist ja so, dass wir außer Altintop überhaupt keine Spieler unter Vertrag haben, die ein paar Saisons als Profispieler nachweisen können. Also wirds zwangsläufig natürlich Leute brauchen, die das Gefüge in der Richtung stabil halten. Ob da jetzt Dick die beste Wahl ist, weiß ich nicht, jedenfalls wüssten wir bei ihm, dass es abseits des Platzes auf jeden Fall passt und wir auf jeden Fall einen Führungsspieler bekommen. Sollte an dem Gerücht etwas dran sein wird es eben davon abhängen was die Vorstellungen des Vereins sind und ob die zu dem passen, was Dick jetzt möchte.
-
zu Bundesligazeiten und als wir im oberen Bereich der 2. Liga waren, konnte Dick nicht helfen. In der 3. Liga sehe ich das anderes, und mehr Dynamik als Kessel hat er allemal. Wir können nicht nur mit Oberligaspielern in die Saison gehen.
-
Man muss halt nehmen was man kriegen kann, wenn man mit den Spielern, die man hat, keine vernünftigen Verträge abschließt...
Schlimmer als ein unerfahrener 17-jähriger kann er auch nicht sein. -
Ich kenne Dick nicht persönlich und weiß nicht um seine sonstigen Kompetenzen. Aber warum nicht ein 1 Jahresvertrag und anschließend eine Funktion im Verein wenn er das will und alles andere auch passt.
Mit dieser Personalie kann vielleicht schon etwas mehr Richtung Zukunft gedacht werden als es gerade aussieht -
Wenn sich durch den Dick-Transfer das Mannschafts-Durchschnittsalter weiter erhöhen sollte, müssten wir uns zumindest nicht mehr die Alibiausrede „wir haben eine sehr junge Mannschaft“ anhören!
-
Es ist aber so dass wir eine junge Mannschaft haben.
Ich hätte nichts dagegen wenn Dick wechseln können, wäre bestimmt ein guter Ersatz für Kessel oder andersrum.
Aber die wahrscheinlichkeit dass er zum FCK wechselt, schätze ich nur bis 50 % ein. -
Welchen alten Hasen hat man den in der Mannschaft? Altintop... Das wars! Mit Dicks Einstellung kann das was werden. Ich würde das befürworten.
-
Es ist aber so dass wir eine junge Mannschaft haben ....
Das weiß ich! Dennoch bin ich der Meinung, dass man von der sportlichen Leitung erwarten kann, dass sie eine Mannschaft erfolgs- und leistungsorientiert zusammenstellt. Man kann nicht nur ausschließlich junge Spieler verpflichten und dann mit feuchten Augen aufgrund der fehlenden Punkte ins Mikrofon jammern, "dass wir schließlich eine sehr junge Mannschaft" haben. Die späten "Noteinkäufe" mit sehr alten und sehr erfahrenen Spielern haben leider nur den Altersdurchschnitt erhöht und mangels zusätzlicher Qualität leider nicht den Punktestand. Bevor jetzt die Argumentationskette "wir haben schließlich nicht genügend Geld" anläuft - die Gegenargumente mit Sandhausen, Regensburg usw. sind bereits ausführlich hier im Forum dargelegt worden. Mit anderen Worten: es lohnt sich nicht dies permanent zu wiederholen!
-
Wenn man von "Perspektive" und "System" redet muss ein FD ohne wenn und aber aussen vor bleiben. Sollte tatsächlich über ihn nachgedacht werden hat man seitens unserer sportlichen Leitung immer noch nichts gelernt....