Magic Dick zurück zum Betze?

  • Mentalität?


    Das Problem ist das jeder nur für sich spielt... Früher hat es auch mal Spaß gemacht professionell Fußball zu spielen. Heut zu Tage hat es weder was mit Spaß und Kameradschaft zu tun. Ehr mit Zwang und Neid auf den andern weil der im Jahr ne Mio. mehr hat.

  • Zitat

    Dick kehrt nach Kaiserslautern zurück


    Florian Dick kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der Rechtsverteidiger, der beim DSC Arminia Bielefeld keinen neuen Vertrag erhalten hat, spielt in der nächsten Saison für den Zweitliga-Absteiger.


    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/…ch-Kaiserslautern-zurueck

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man lernt da oben in hundert Jahren wohl einfach nichts dazu, einige werden sich in Liga 3 noch gewaltig wundern wie zügig gespielt wird... ob wir so tatsächlich wieder in Liga 2 kommen?
    Ich bin vollkommen gegen solche Verpflichtungen, war eigentlich seinerzeit extrem froh als er nicht mehr bei uns gespielt hat und würde es lieber sehen, dass wir Spieler mit Perspektive verpflichten welche in ein vorab bestimmtes, klares Spielsystem passen, schnell aggressiv, mit konsequent nach vorne orientiertem Spielaufbau.
    Problem: Für so etwas ist MF nicht bekannt vor allem die zwei Siege zum Abschluss, in Spielen in denen es um rein gar nichts mehr ging, fallen aus der Wertung (Trainingsspielcharakter) und da bleibt der Fakt, dass man in den entscheidenden Partien vollkommen versagt hat, mit einem Trainer der für solche Partien nicht das richtige Rezept gefunden hat... nun gut, weiter geht es....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @ Kämpfer


    Oft sind wir uns in der Meinung ähnlich und auch einig.
    Bei Florian Dick eher nicht, sicher hast du recht das Dick nicht mehr der schnellste ist, aber ich bin überzeugt das macht er mit seinem Kampfgeist wett. Wir können auch nicht mit nur grünen Jungs in der dritten Liga antreten sonst erleben wir ein Debakel.
    Hätten wir die Klasse gehalten, wäre ich zu 100 % bei dir was eine erneute Verpflichtung von Dick angeht, aber dem ist nicht so.
    Ich denke das er menschlich absolut auf den Betze passt, er ist während seiner Zeit bei uns nie negativ aufgefallen und hat im großen Ganzen immer das abgerufen was er gerade zu bieten hatte. Eine ehrliche Haut eben.
    Wir müssen in der dritten Liga eine Mannschaft aufbauen in der sowohl erfahrene als auch junge hungrige Spieler sind.
    Ich sehe das mit Florian positiv, nach dem Motto, die alten Hasen gestalten die Zukunft des Vereins mit und die jungen sorgen dafür das wir in dieser auch beständig sind.
    Er wird vom Gehalt her sicher nicht fürstlich bezahlt werden und wenn er es schafft andere mit seiner Mentalität anzustecken hat sich seine Verpflichtung gelohnt.
    Ich bin auch überzeugt das wenn wir drei Spieler mit dem Kampfgeist eines F. Dick in der abgelaufenen Saison in der Mannschaft gehabt hätten, bräuchten wir den bitteren Gang in Liga drei nicht anzutreten.
    Wer von uns letzten Endes Recht hat oder nicht entscheidet die kommende Saison.

  • @Ronnie: Genau so sehe ich das auch. Natürlich ist es müßig über „hätte wäre wenn“ zu reden, aber ich glaube auch, dass wir mit mehreren Typen alá Dick nicht abgestiegen wären.


    Wenn ich mir die Äußerungen von so manchen unserer Spieler nach dem Aue-Spiel letzte Runde anschsue, waren da schon einige Pflänzchen dabei. Allen voran Moritz.
    Mit denen rutschst du dann eben in der Vorrunfe in dieses mentale Loch...

  • Also wenn ein Typ wie Flo Dick mit 34 Jahren zum Betze und in die 3. Liga zurückkehrt, dann sicherlich nicht des Geldes wegen. Der hat dann einfach Bock. Er kennt den Verein wie kaum ein anderer aktueller Spieler, er kennt die 3. Liga. Das kurbelt den Trikotverkauf an, das ist positiv für die gesamte Stimmung - und Dick ist keiner der Stunk macht, wenn er mit 34 Jahren keinen Stammplatz mehr hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Florian Dick war damals mein Lieblingsspieler beim FCK. Ein absolutes Vorbild was Einsatz, Wille und Treue betrifft. Die Art und Weise wie er damals von der Vereinsführung abserviert wurde, war absolut unter aller Sau.
    Für die dritte Liga bin ich absolut froh wieder ein Florian Dick im Team zu haben! Er bringt Erfahrung aus allen drei deutschen Profiligen, weiß wie es ist aus der dritten Liga aufzusteigen und den Verein und das was hier gefordert wird kennt er auch bestens.
    Natürlich hat er ein gewisses Alter aber meiner Meinung nach brauchst du in jedem Mannschaftsteil einen dieser erfahrenen Spieler. Nur mit jungen Kerlen funktioniert es nicht. Mit Altintop hätten wir dann einen für die vordere Linie und mit Dick einen für hinten. Jetzt würde ich mir noch einen erfahrenen Mann für die Zentrale wünschen. Und dann hast du immernoch genug Platz im Kader für die Jungen.
    Wir haben in der nächsten Saison 38 Ligaspiele + DFB-Pokal + Verbandspokal, da werden die alten Recken sicherlich nicht jedes Spiel machen und jüngeren im Weg stehen. Für die Jungen ist es eher die Chance zu lernen und herangeführt zu werden.

  • Ich bin nicht sonderlich begeistert. Mit 34 Jahren des Spielers ist dieser Transfer einfach nicht perspektivisch genug ausgerichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • @ Schobbeschorle


    Wir sind in der dritten Liga angelangt. Da kann die einzige sinnvolle perspektive erst einmal nur lauten: sofortiger Wiederaufstieg.
    Was danach kommt steht auf einem anderen Blatt!
    Wir müssen uns daran gewöhnen das die Brötchen beim FCK noch ein wenig kleiner ausfallen und sollten froh sein wenn so ein Typ wie Florian Dick bei uns unterschriebt.
    Auch wenn er seinen Zenit überschritten hat, wir sind weit davon entfernt Spieler zu bekommen die sich für mehr berufen fühlen.
    Ich betone nochmal, für mich gilt: Dick finde ich gut!!!