#HFCFCK: Fehlstart perfekt - Halle schlägt Lautern mit 4:3

  • Jetzt weiß ich genau, wieso ich vor dem heutigen Spiel und nach den bisher gezeigten Leistungen eigentlich schon gar keinen Bock mehr auf den Pokal mit uns hatte...


    Vor dem Handball-Halbfinale gegen Frankreich gestern war ich noch aufgeregt und voller Vorfreude und genauso heute Abend im Finale bei den Fussballern...


    Aber was wir zeigen und leisten ist eigentlich mit einem Wort gut definiert: ZEITVERSCHWENDUNG!!!


    Die Fehler der letzten Jahre wurden heute mit einem Schlag offensichtlich:


    Es war ein Kardinalsfehler, Tobias Sippel zu verkaufen, nur weil er ein paar Euronen mehr verdiente! Beim neuen Mann zwischen den Pfosten habe ich den Eindruck, dass jeder Schuss ein Tor ist, er verdammt langsam im Spiel und von der Auffassungsgabe und kein echter Rückhalt ist.
    Der Elfmeter war total unnötig und dumm...


    Es war ein Riesen-Fehler einen Fighter wie Flori Dick ohne Grund abzugeben....Er würde uns auch mit 31 so gut zu Gesicht stehen...


    Genauso Leute wie Matmour und auch wenn viele lachen: Idrissou!


    Wer den Neuen (ehemals HSV) in letzter Zeit oder heute gesehen hat, der weiß, warum ich mir einen Mann wie Idrissou wünschen würde, denn der hat so gut wie immer getroffen - egal ob er ein extrovertierter Fatzke war oder ist!


    Wer mit diesem Sturm eine Aufbruchstimmung erzielen will, hat grob fahrlässig gehandelt und der Mannschaftsteil war schon letzte Saison unsere Großbaustelle...


    Da verkauft man einen EM-Helden und Zimmer - generiert neues Geld durch einen Kredit und was tut man? Eigentlich nix - denn der Sturm ist immer noch ein laues Lüftchen...


    Ich war von Anfang an sehr skeptisch als der Name Stöver rund um den Betze kursierte....Stallgeruch hin oder her...Arnold wäre die echte Verstärkung gewesen....
    Stöver tritt ruhig und sachlich auf - redet nett - aber seine Entscheidungen bisher: Nicht stimmig und noch nicht passend...Da steht keine Mannschaft auf dem Platz!


    Und auch wenn ich die Art von Korkut eigentlich mag und einige Auswechslungen etc. gar nicht so schlecht fand: Seine Statistik bei Hannover war fatal und man erkennt unter ihm null Konzept oder Weiterentwicklung. Hab die Verpflichtung als reinen Notgriff erachtet - was er leider bisher bestätigt...


    Geredet haben alle neuen Figuren im Verein prächtig. Von den Auftritten und Luftblasen wären wir sicher Tabellenerster und hätten heute im Pokal 5:0 gewonnen...
    Doch was zählt ist nach wie vor auf dem Platz und kein Auftreten von Rhetorik-Meistern die u.a. bei Coca-Cola Flaschen supportet haben!!! Flaschen stehen bisher leider auch bei uns zu viele auf dem Platz...nur sind die nicht so wertvoll wie das andere Unternehmen!


    Die Praxis ist bisher einfach nur grauenhaft und das zeigt, dass auch die neue Mannschaft (auf und neben dem Platz) keinen guten Job macht!


    Meine Vorfreude auf die neue Saison hielt sich deutlich in Grenzen, aber die Typen haben es nach 3 Spielen tatsächlich geschafft, diese noch unter Null zu drücken...


    Halfar provoziert wohl seinen Abschied. Ziegler wird nie ein überragender 2.Liga-Spieler werden. Die beiden Außenspieler sind bemüht aber höchstens grauer Zweitliga-Durchschnitt. Gaus wäre ein guter 3.Liga-Kicker.


    Dresden ist ein gutes Beispiel wie man auch mit begrenzten Mitteln auftreten kann! Sie kämpfen bis zum Umfallen und schenken nichts her. Die Gegner von ihnen müssen alles geben um zu bestehen und nicht unter die Räder zu kommen. Gegen uns kommen auch alle mit einem Schongang zu Erfolgen...


    Halle hat in 4 Spielen in der 3. Liga vier Tore gemacht und in einem Spiel so viele gegen unseren FCK!? Schießbuden-Lautern! Willkommen auf dem Rummelplatz!


    Ergo: Weniger reden - dafür umso mehr laufen, fighten, arbeiten und endlich Leistung zeigen!


    Bye bye Tradition...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Gut gesprochen. Rhetorisch fast so gut wie unsere Entscheider auf dem Berg.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Nur: der Sturm ist eigentlich nicht unsere größte Baustelle. Das ist derzeit eher noch unser "Aushängeschild". Aber wenn du 5 Kisten machen musst, um im Pokal gegen einen Drittligisten weiterzukommen, dann helfen uns auch Messi, Ronaldo und Lewandowski nicht weiter.


    Mwene muss ersetzt werden (das 4:3 war ja echt bruuuuutaaaaal) und einen IV, der diesen Sauhaufen mal organisiert.

  • Was bringts wenn man alles was ansatzweise mit dem Ball umgehen kann verkauft?


    einen der guten Abwehrspieler, sagte ich damals, muss man halten. Die Abwehr war ja auch gut!


    Geld... jo... Aber den Kredit hätte man auch für Zimmers Gehalt nehmen können. Jaja ich weiss. ich sags ja aber nur.


    Der spielt übrigens gerade in Homburg mit dem VfB.

  • Ich sag mal so. Wir müssen den Laden hinten dicht bekommen. Brauchen mal zu null spiele.
    Deswegen Umdenken und defensiv stellen. Dann machen wir es halt mal wieder mit den langen Bällen und über die Konter. Mit Stieber und Gaus (Dittgen) und vorne Osawe. Dreckige Siege und grausam anzusehen für Fans. Aber egal. Es kann nicht sein das wir in jedem Spiel die Hucke vollkriegen. Fakt ist dass wir trotzdem in Abwehrspieler investieren müssen. Nicht mal Lewndowski macht mehr Buden wie die sich da hinten selbst reindrücken. Mwene zu grün. Innenverteidigung alle untauglich. Aliji könnte es packen mit den richtigen Stützen neben sich. Meine letzte Hoffnung ist dass Stöver die nächste Woche ein bis zwei Verstärkungen für die Defensive präsentiert. Dann sind wir zumindest so stark dass wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Es ist einfach noch zu früh um Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.
    Tiki taka und Ballbesitzfussball ist mit den Herren Ring, Halfar, Görtler und wie sie alle heißen nicht drin.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Den Pokal müssen wir abhaken und nach vorne blicken. Das können wir nicht mehr ändern, auch wenn das Geld schmerzhaft fehlt.


    Die Vereinsführung muss m.E. dringend ins finanzielle Risiko gehen und in die Verrteidigung investieren. Vorne bin ich einfach mal grenzenlos optimistisch und hoffe, dass sich das soweit einspielt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Und um nichts anderes wird es diese Saison gehen.
    Hinten bin ich da skeptischer. Unsere Vertteidigung reicht in der jetztigen Verfassung nicht für die zweite Liga. Mwene ist wohl in der Verteidigung falsch aufgehoben.
    Ein Wort zu Halfar:
    Was der heute gespielt hat ist für mich Arbeitsverweigerung. Da könnte man schon über eine zeitweilige Suspendierung nachdenken. Wir haben alle in der Vergangenheit gesehen, dass er es besser kann. Ich sags mal ganz direkt: Entweder sauft er wieder oder er versucht auf Biegen und Brechen einen Verkauf zu erzwingen.


    Nach dem dritten Spieltag den Kopf des Trainers zu fordern ist mir etwas schnell geschossen. Gerade wenn wir - und täglich grüßt das Murmeltier; alle Jahre wieder - wieder einmal zu spät mit den Verpflichtungen waren.
    Trotzdem darf der Trainer keine kritikfreie Zone sein. Die Auswechslung von Stieber hat mir überhaupt nicht gefallen. Gauss war OK; weil gelb-rot gefährdet. Über den zweiten Wechsel ... naja ... von der Qualität her hätte Halfar rausgesmusst. Gerade auch um als Trainer ein Zeichen zu setzen. Stieber hätte ich drin gelassen, einen defensiven Spieler rausgenommen und die Offensive gestärkt. Ohne Risiko geht es bei einem Rückstand im Pokal nicht
    Was mich mehr irritiert hat, ist die Tatsache, dass bei uns vom Spielsystem und von den Standards her nix erkennbar war. Das war eine Anhäufung gruseliger Missverständnisse, Fehlpässe und völliger Planlosigkeit.
    Hier tickt die Uhr. Wir sind weit hinter dem Soll... 3 Punkte sollten wir Minimum haben. Für das nächste Heimspiel möchte ich kein Geld auf Sieg wetten... dann hängen wir hinten drin und haben eine Mannschaft die nicht gerade vor Zuverzicht strotzt. kann eine ganz enge Kiste werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • zunächst einmal heißt unser Trainer Korkut.
    Das der keine Spielidee/ Konzept hat ist schlichtweg eine falsche Behauptung. Wer die Spiele gesehen hat wird feststellen das der FCK bereits an der Mittellinie in Abwehrposition geht. Dies konnte man gut im Heimspiel gegen Hannover sehen.
    Das man keine Spieler verpflichtet hat die Zweitliganiveau haben ist ebenfalls eine falsche Behauptung , z.b. Moritz, Stieber, Osawe, Aliji, , was hattest du von Stieber in seinem 2 Einsatz erwartet ?, das da unstimmigkeiten im Bereich Laufwege usw. auftreten ist völlig normal, das Tor von heute war auf jeden Fall sehenswert.
    Ich bin auch zutiefst enttäuscht ob der Leistung von heute, aber gegen Hannover und auch in Würzburg haben wir die 1. Halbzeit jeweils ganz gut gespielt, heute und da gebe ich jedem recht war das sehr grausam. Unser Problem besteht hauptsächlich darin das Halfar z.B. grottig kickt , Ring nicht viel besser spielt und gerade diese Leute sollen die Neuen mit aufbauen ,haben aber mit sich selbst zuviel zu tun. Das es eine schwere Saison werden wird war uns alles klar das es aber so desolat aussieht konnte keiner ahnen.

  • zunächst einmal heißt unser Trainer Korkut.
    Das der keine Spielidee/ Konzept hat ist schlichtweg eine falsche Behauptung. Wer die Spiele gesehen hat wird feststellen das der FCK bereits an der Mittellinie in Abwehrposition geht. Dies konnte man gut im Heimspiel gegen Hannover sehen.
    Das man keine Spieler verpflichtet hat die Zweitliganiveau haben ist ebenfalls eine falsche Behauptung , z.b. Moritz, Stieber, Osawe, Aliji, , was hattest du von Stieber in seinem 2 Einsatz erwartet ?, das da unstimmigkeiten im Bereich Laufwege usw. auftreten ist völlig normal, das Tor von heute war auf jeden Fall sehenswert.
    Ich bin auch zutiefst enttäuscht ob der Leistung von heute, aber gegen Hannover und auch in Würzburg haben wir die 1. Halbzeit jeweils ganz gut gespielt, heute und da gebe ich jedem recht war das sehr grausam. Unser Problem besteht hauptsächlich darin das Halfar z.B. grottig kickt , Ring nicht viel besser spielt und gerade diese Leute sollen die Neuen mit aufbauen ,haben aber mit sich selbst zuviel zu tun. Das es eine schwere Saison werden wird war uns alles klar das es aber so desolat aussieht konnte keiner ahnen.


    Die wichtigste Aufgabe des Trainers ist nicht, irgendeine Idee zu haben, sondern das Konzept den aktuellen Gegebenheiten (und damit dem Spielermaterial) anzupassen. Damit ist Korkut bereits gescheitert.
    Und mit Verlaub: wir haben gegen Hannover 1 HZ ganz gut ausgesehen, ja, aber danach kam die völlige Hilflosigkeit. Wo waren wir in Würzburg auch nur ansatzweise gut?? Wir müssen auch nciht sonderlich gut spielen - mir würde schon "stabil" reichen für`s erste.
    Und Aliji hat heute bewiesen, dass er aktuell nicht zweitligareif ist - siehe seine Mitschuld an den Gegentreffern 1 bis 3.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Eine Truppe ohne Leader und eine Aufstellung ohne Mumm:


    Gegen einen Drittligisten mit so einer Hosenscheisseraufstellung zu spielen (ein Stürmer, wobei Osawe bei Halle noch nedmal Stürmer gespielt hatte) ein Mittelfeld mit Ring/Halfar, die Ihr Trikot spazieren trugen (warum nich Klich/Pich oder Piossek) und dann der Hühnerhaufen genannt Abwehr, Heubach/Ziegler, da freut sich jeder Stürmer gegen solche Hüfsteifen Stehspieler zu spielen, Vucur machte Einen Fehler, der 2 Punkte gekostet hat, aber diese IV haben uns den Sieg gekostet und viel Geld, eigentlich dürften beide IV beim nächsten Spiel ned inner ersten ELF sein und wenn wer fragt, schlechter sind unsere IV bei der U23 auch ned. Leader wachsen ned auf Bäume, aber wenn wer ned will (wie Halfar/Heubach) oder ned besser kann (Ring/Ziegler) dann muss umgestellt werden 4-4-2 zur Not mit U23 Akteure, die wenigstens kämpfen und laufen.

    Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.


    FCK hat ein Abwehrproblem :hammer: