Konstant ist nur die Instabilität

• Der FCK und das teure Aus im DFB-Pokal – Korkuts Handschrift verkommt nach der Pause zur Kritzelei – Starker Osawe

45 Minuten reichen nicht. Nicht, um in der Zweiten Bundesliga erfolgreich zu sein. Nicht, um im DFB-Pokal bei einem Drittligisten zu gewinnen. Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem 0:4 (0:1) gegen Hannover 96 und dem 1:1 (1:0) bei den Würzburger Kickers im Tabellenkeller. Das teure Pokal-Aus beim Halleschen FC am Samstag mit 3:4 (3:4, 3:3, 2:1) nach Verlängerung lässt die Krise keimen.

[news=793,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• „Wir werden nur was machen, wenn wir überzeugt sind, dass uns das weiterbringt“, versichert Stöver.

Sorry, aber wenn er nach den letzten Wochen nicht schon mit mehreren Spielern gesprochen hat und mindestens 1, eher 2 für die Abwehr präsentieren kann, dann läuft was schief. Er soll nicht was machen, wenn er überzeugt ist, er MUSS was machen. Wenn man das jetzt bis 31.08. verschläft und so in die Saison geht, dann sollte er soviel Anstand haben und ohne Abfindung gehen.

• Schon mal darüber nachgedacht, dass er seit Wochen versucht gute Spieler zu bekommen, die ihn aber zappeln lassen, ob sich vielleicht nicht noch ein besseres Angebot ergibt? Schau dich doch mal um, wer alles IVs sucht. Da kommt der FCK aber als letzter in der Kette. Wir bekommen nur noch das, was gewogen und von den besseren Teams als für zu leicht empfunden wurde. Eine ganz beschissene Situation in der wir stecken. Allerdings muss man auch sagen, er wusste es und hat sich dieser Aufgabe gestellt. Also muss er auch abliefern, genauso wie der Trainer übrigens.

• Ich gebe zu das ich auch langsam bammel bekomme ob der FCK in dieser Saison in der zweiten Liga bestehen kann.
    Was wir bisher von der Truppe zu sehen bekamen, gibt nicht wirklich Anlass zu glauben das wir an der laufenden Saison Freude haben werden.
    Das bisher gezeigte gibt auch keinen Grund zu 100% hinter Korkut zu stehen, aber noch zwinge ich mich zur Geduld und hoffe das es besser wird.
    Sollte dies aber nicht in den nächsten 5 - 6 Spielen erkennbar sein bin ich mal gespannt wie die neue Führung mit der Situation umgehen wird.
    Es gilt meiner Meinung nach alle Eitelkeiten im Sinne des Vereins über Bord zu werfen und alles aber auch wirklich alles zu tun damit der Club sportlich überleben kann.

• Er hat aber Recht.
    Wir haben kein Geld, nach altem Muster in Aktionismus zu verfallen.

• mir ist immer noch unklar, weshalb die meisten hier so überrascht tun und nen puls von 200 bekommen...
    die kaderstärke wurde lange genug vor saisonstart richtig eingeschätzt, gerade was die abwehr angeht!
    diese entwicklung sollte eigentlich nicht verwundern!

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Das ist richtig.
    Ebenso die Einschätzung, dass es nur ums Überleben gehen kann in der nächsten Runde.

Überrascht bin ich nur über die das Problem noch fördernde Taktik.

• Bereits an anderer Stelle schrieb ich es: Nicht die Ergebnisse als solches schocken mich - es ist die Art und Weise wie explizit das Ergebnis in Halle zustande kam. Weil da nicht einmal der Versuch zu sehen war sich gegen die Niederlage zu wehren.

Da hat sich Chaos und Lustlosigkeit gepaart - sonst nichts. Und das macht mir Angst!

• Wer wundert denn das ganze hier, man hat Korkut eingekauft und der liefert genau das ab was er auch schon bei Hannover gezaubert hat.... Ich finde es amüsant wenn man darüber diskutiert es könnte bald besser werden oder aber man dürfe nicht in das alte Strickmuster mit den "Last Minute Verpflichtungen" fallen... das ist doch bereits mit Zoua passiert... Willkommen in der harten Realität....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."