#FCKF95: Nullnummer im Klassiker – Abwehrschwächen bleiben

  • Das was ich mitbekommen habe: Unsere AUßenverteidiger waren defensiv unterirdisch. Düsseldoof ständig über die AUßen gefährlich. Hoffe das wird mit Mujdza besser.


    Offensiv Osawe alleine aufgeschmissen. Als Zoua kam, standen sie sich auf den Außen auf den Füßen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wow, so schlecht wie das einige sehen wars nun auch nicht. Hinten hatte man Probleme aber vorne auch Gelegenheiten. Einzelen Spieler im Sopiektagsfred zu diskutieren halte ich immer noch für schweirig, zumal viel Spam reinschlackt und so eine echte Diskussion unmöglich wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe das Spiel nur am Fernseher gesehen. Ja das war noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin besser als in den Spielen vorher. Leider wurden wir wieder über die Außen in gefährlich Situationen gebracht. Aber zur Verteidigung gehören auch die Außenspieler, die da mitgehen müssen und nicht nur dem Verteidiger alles Gute wünschen.
    Weis fand ich diesmal sehr sicher, Vukur, Mwene und Aliji verbessert . Heubach schwamm noch . Auch seine Zuspiele könnten besser sein. Mir gefällt auch noch nicht ganz die Aufteilung und vor allem das Spiel im Mittelfeld. Das defensive MF muss mehr Bälle abfangen und schneller reagieren. Gaus war bemüht, hat gekämpft und ist gelaufen. Ein Künstler wird er nicht mehr. Stieber kann Fußball; das sieht man, aber er hat auch noch Luft nach oben.
    Osawe sah ich gestern wieder als den besten Spieler des FCK. Aber so ganz allein davorne...hmmm, das wird nicht wirklich klappen.
    Jetzt die pause nutzen und Laufwerke und Abspiele einstudieren, vielleicht doch einen zweiten Stürmer ?
    Ich bin verhalten optimistisch

  • Es kann aber auch nicht sein dass jede Flanke von Außen einen unbedrängten Abnehmer findet. Die Gefahr wurde weder auf den Außen wirkungsvoll unterbunden noch im Zentrum sauber entschärft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stöver sollte den Trainer Korkut mal fragen warum die Spieler Konditionelle Probleme haben


    Diese grundlagen ! Sollten in der Vorbereitung traniert sein ?


    Das ist wahrscheinlich der grund , warum die Spieler den Trainer so mögen , wenig arbeiten und Geld


    kassieren !


    Wäre echt toll , wenn ich nicht recht hätte und die Mannschaft endlich gewinnt!


  • Hör auf, wit hatten doch kaum eine klare Chance, oder zählt Halfars Kullerball mit?

    Die drei Dinger, die Rensing klasse parierte, waren das auch Kullerbälle? Oder Stiebers Granate, welche das Lattenkreuz touchierte? :hm:

  • Mit Stieber meinst du wahrscheinlich Zoua. Rensings Paraden waren Standards-weil wir aus dem Spiel praktisch null Gefahr ausstrahlen. Im Gegensatz zu Düsseldoof. Deshalb hat denen auch jeder Unparteiische ein Chancenplus zugerechnet. Zurecht!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!