Brasilianer Ewerton wechselt auf Leihbasis zum FCK

• Nach meinem Empfinden denke ich, dass wir auf dem Weg sind, wieder in dieses Fahrwasser zu kommen. Dieses Jahr nicht, vielleicht auch nächstes Jahr noch nicht ... aber auch dorthin zu kommen braucht Geduld.

Geduld, die auch wir auf zu bringen haben! Denn die Alternative wäre das System Kuntz ...

• @ Buggy

Ist mir alles bewusst.
    Ein Abgang von Ring in seiner seit Monaten anhaltenden Form wäre für mich kein Verlust.
    Und ich denke, auch ein Moritz wäre zu halten, wenn er entsprechende Perspektiven vorgelegt bekäme, mir geht es aber in erster Linie darum, dass die jungen Spieler, wie Osawe etc.
    Sich in diesem Jahr einspielen dürfen um in der nächsten Saison durch zu starten. Mujdza oder Ewerton sind für mich Spieler die geholt wurden um die jungen zu führen und den Klassenerhalt nicht zu gefährden.
    Ich denke gerade mit den letzten Verpflichtungen hofft man darauf Erfahrung in den Kader zu bringen damit sich die Jungs entwickeln können ohne verheizt zu werden.
    Kann aber auch auf einer falschen Fährte sein!

• @ Ronnie

Nein, ich denke nicht, dass Du auf der falschen Fährte bist!

Zwei erfahrene Leute, die einmal die Stabilität in der Abwehr schaffen sollen. Gleichzeitig sollen sie (denke ich zumindest) die Mannschaft führen und festigen - nicht nur hinten.

Stück für Stück (auslaufende Verträge und punktuelle Verstärkungen) wird so saisonübergreifend mit der Zeit eine Mannschaft, die wieder oben angreifen wird.

Stöver scheint der Richtige zu sein!

• Was ich in dem Zusammenhang komisch fidne: Wir holen ja scheinbar noch einen Offensivmann, lassen im Gegenzug aber zB einen Jacbob nicht nach Kiel? Das verstehe ich nicht. Wen will man aus usnerem Kader denn sonst abgeben, außer den bereits aussortierten?

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• So einen Mann bekommst du normalerweise auch in der BL unter.
    Der hat das Pech, dass er bei Sporting mittlerweile die Nummer vier ist, an Semedo & Oliveira nicht vorbei kommt.

ok, für seinen verein ist er zu schwach, aber für die bl würde es trotzdem reichen und jetzt ist er beim fck gelandet....das lass ich mal so stehen und auf mich wirken... :rolleyes:
    sicherlich ein spieler mit ner menge erfahrung, aber da empfand ich kerk, susu und mujd als die bessern transfers, die kennen liga und sprache...ewi muss mich erst noch überzeuge, ich bin gespannt

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Schau dir die Situation bei Sporting an.
    Dann wäre er mit Sicherheit auch in der BL zu gebrauchen, vor allem Darmstadt hätte Bedarf.
    Und ja, er kam zu uns, vermutlich, weil er da sich am meisten ausrechnete, sich spielerisch wieder anbieten zu können.

Ich hoffe, ich konnte etwas auf dich "einwirken".

• K

Keine KO laut Stöver. Steht aktuell im Kicker im Artikel
    "Piossek im Anflug auf Paderborn"

Dort ist aber auch die Rede von einem weiteren Transfer für unsere Offensive!

Scheint ohne zu sein. Leider.

• Doch.
    Es gibt eine.
    Nur können wir uns entscheiden, ob wir unsere Lizenzspielermannschaft vier Saison lang bezahlen, oder die festgeschriebene Ablösesumme zahlen.

• Kann es sein, dass mit Kaufoption eher die festgeschriebene Ausstiegsklausel bei ihm ist? Hab grad mal auf tm geschaut. Bei einem aktuellen Marktwert von aktuell 2,75 Mio Euro ist diese doch typisch unrealistisch hoch, oder? Selbst wenn der Höchste Martkwert angenommen wurde, also die 5,5 Mio, dann ist es kein Wunder, dass er nicht verkauft werden kann.

Seis drum, ich hoffe, dass er schnell so fir ist, dass er in diesem einen Jahr unserer Abwehr etwas Abwehrverhalten beibringen kann und Sicherheit gibt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"