#FCHFCK: Der nächste Rückschlag

  • Das kannst du bei jedem Namen fragen. Man weiß nie ob ein Trainer passt oder nicht.
    Ich finde das immer amüsant.
    Genau so könnte ich fragen : warum Bruno nicht!
    Merkst du was.
    Man muss einfach Glück haben.


    Nee, ich merke nichts!
    Da wird von Dir ein Name in den Raum geworfen und auf meine Frage nach dem "Warum er" kommt nichts, bzw. ein "Man muss einfach Glück haben!".
    Merkst Du was?

  • Bruno neuer Trainer? der wird doch eh nach 3 Spielen wenn es nicht so läuft in Frage gestellt. Das würde mit jedem Trainer passieren.


    Genau das ist das Problem hier kann Guardiola die Zelte aufschlagen mit dem Ultimativen Plan,auch hier würde nach drei sieglosen Spielen wieder der Kopf gefordert werden.
    Nix neues bei uns.
    Hier ist sowas wie ein Neuaufbau und ein Ziel über mehrere Jahre zu verfolgen nicht möglich,weil bei jedem Dämpfer alles hinterfragt und schlecht gesehen wird.
    Selbst wenn wir unser Ziel am Ende der Saison mit dem 8.oder 9. Platz erreichen ist das so.
    Hier sind auch wir Fans dran schuld!

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • Wiviel Spieler seiner letzten 30 hat Korkut gewonnen? Wievile Guardiola? Welcher Trainer hat ne ähnlich düstere Serie wie Korkut?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir fällt da erstmal nur Marco Kurz ein

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Genau das ist das Problem hier kann Guardiola die Zelte aufschlagen mit dem Ultimativen Plan,auch hier würde nach drei sieglosen Spielen wieder der Kopf gefordert werden.
    Nix neues bei uns.
    Hier ist sowas wie ein Neuaufbau und ein Ziel über mehrere Jahre zu verfolgen nicht möglich,weil bei jedem Dämpfer alles hinterfragt und schlecht gesehen wird.
    Selbst wenn wir unser Ziel am Ende der Saison mit dem 8.oder 9. Platz erreichen ist das so.
    Hier sind auch wir Fans dran schuld!



    Das ist aber genau das Problem, dass Traditionsvereine haben. Diese haben oft eine schwache Führung und lassen sich von Unruhen von Außen viel zu sehr beeinflussen.
    Übrigens, ich hätte gerne lieber einen Mourinho, da wären die Pressekonferenzen wenigstens lustiger und niemand würde über unsere Tabellensituation reden. :D


  • Nee, ich merke nichts!
    Da wird von Dir ein Name in den Raum geworfen und auf meine Frage nach dem "Warum er" kommt nichts, bzw. ein "Man muss einfach Glück haben!".
    Merkst Du was?


    Weil ich ihn mag. Reicht dir das als Antwort.

  • Damit ist er ja dann bestens qualifiziert für das Traineramt in Kaiserslautern :ironie:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Fast jeder Trainer wird nach 2-3 Jahren mal gehen müssen. Es sei denn er hält mit Darmstadt, Heidenheim und Co. die Klasse...


    Dann muss eben ein neuer Mann übernehmen.


    Wir werden hier niemals einen Trainer über mehr als 3 Jahre sehen. Da man eben nicht Sandhausen ist. Dafür sind die Erwartungen und der Druck auf Erfolg einfach zu Groß.


    Einen Labbadia traue ich es in der Tat zu hier Erfolg zu haben. Aber auch er steht nicht für ein langfristiges Konzept, was hier in Lautern eh nicht möglich ist.

  • @Raubein Wieso traust du es Labbadia zu? Weil er vielleicht den Verein kennt bzw. mal kannte?
    So wurde gerne bei Foda argumentiert.
    Ich halte nicht viel von Labbadia, früher ist er schon nur der Kohle hinterher gerannt und das macht er heute als Trainer auch. Bei Führt gab es erst ewige treue Bekenntnisse und kaum hat jemand mit einem Check aus der Bundesliga gewedelt und schon war er weg.