FCK-Marketingchef Gries: "Müssen über Dörfer gehen"

  • die kleinen unternehmen werden sicherlich nicht als sponsoren einsteigen aber wenn aufgrund dieses besuches 10 kleine "bäcker" oder von mir aus metzger dachdecker was weiß ich samt familie oder kumpels einige fck spiele im stadion sehen ist ja auch schon wieder was gewonnen. (ok, aktuell als vorletzter ist es natürlich schwer leute zu begeistern) es geht ja nicht nur um sponsoren sondern auch um kundengewinnung. die, die in den letzten jahren kein interesse mehr hatten am fck aufgrund der art und weise wie man sich präsentiert hat. und da ist man sicherlich wieder in die richtige richtung gegangen.
    - einblick in das innenleben des fck
    - direkte ansprache der fans
    - offenheit

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Komisch, dass mit keiner Silbe auf die sportliche Situation eingegangen wurde. Die dürfte auch erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich weiß sogar, daß über eine neuerliche Fananleihe oder sogar Fanspende nachgedacht wird, zum Wohle des Vereins.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das würde erneut bestätigen wie schlecht es uns finanziell mittlerweile geht...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • @frankenfck,
    ich finde es nicht komisch. Das Unternehmen ist zwar stark im Sportbereich tätig, da aber ist nach meiner Einschätzung ganz überwiegend das Sportbusiness Hauptbetätigungsfeld. Und so ist es sicherlich eine kluge Entscheidung von Gries auf dieser Plattform präsent zu sein. Sind doch deren Zielgruppe mögliche zukünftige Partner des FCK, aber lies selbst, wie die sich zeigen:

    http://www.sponsors.de/ueber-uns#

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Wir wären ohne diesen drei Millionen Kredit sage und schreibe MauseTOD gewesen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NRW_Teufel das ist 100% Fakt..
    Denn da war ja noch nicht an die Ablöse für Böðvarsson zu denken.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Naja-- in erster Linie geht es um UNSERE Liebe-UNSEREN Stolz-UNSEREN Verein.
    Wir alle wissen wer wieviel Anteil an dieser Misere hat und wie schwer es für uns ALLE wird, da gemeinsam rauszukommen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“