Betze-Anleihe: Ärger um Kuntz & Co.

  • Kaiserslauterer Staatsanwaltschaft ging sogar einer Strafanzeige wegen Untreue nach


    [news=873,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der DFB kann sich eigentlich nicht erlauben, einen Mann als Vorbild und Trainer zu installieren der fragwürdig handelt.


    All dies ist doch sehr ernüchternd für die Leute die ihm damals das Vertrauen schenkten.


    Entschuldigt für meinen Irrtum habe ich mich schon. Denn ich gehörte zu diesen Leuten.

  • Oho. Eine anonyme Strafanzeige. Doch soviel Eier in der Hose. Aber hab von so mancher Ratte auch nix anderes erwartet.


    Dumm nur, dass ausser dem faden Beigeschmack sich nichts Belangbares konstruieren liess.

  • Guten Abend allerseits!


    Ich finde das der Kurzbericht zu S.K. und F.G. doch zu sehr von dem eigentlichen Bericht des kickers ablenkt. Ich persönliche finde die 2 Seiten zur „Mission Bergrettung“ und die Kolumne von Marcel Reif, da viel lesenswerter.


    Besonders möchte ich auf diesen Punkt hinweisen, der sicherlich zu einer emotionalen Diskussion vor und während der JHV sorgen wird, Quelle Print-Ausgabe des Kickers.:


    <<Klatt, der fürs aktuelle Geschäftsjahr mit einem Minus von 2 Mio. plant resümiert: „Wir sind handlungsfähig, und ich mache mir keine Sorgen um morgen, weil wir alle Trümpfe in der Hand und einige Optionen nicht ausgeschöpft haben. Aber so weiterwurschteln wie bisher – das geht nicht. Wir müssen das Ruder komplett herumreißen“ . Was bedeutet das? „ Wir müssen in alle Richtungen denken“, sag Gries. Sprich eine Ausgliederung in einer Kapitalgesellschaft, Investorenmodelle, strategische Partnerschaften und zuletzt der Verkauf des Stadionnamens dürfen keine Tabus mehr sein. Sensible Themen für einen Traditionsklub. Daher will Gries nichts überstürzen, sondern bei der JHV am 12. November „den Mitgliedern allgemein aufzeigen, wie der Klub überlebensfähig ist. Die Leute sollen verstehen, woran wir arbeiten und wieder berechtigten Anlass zur Hoffnung haben“.>>


    Ich habe selbst lange in der erweiterten Region gelebt, bin dort aufgewachsen und tolle Meisterschaften und Pokalsiege erlebt, die Häme meiner Kumpels nach dem ersten und zweiten Abstieg und das Mitleid nach dem dritten Abstieg den verpassten Aufstiegen und nun das Dilemma zu Beginn der Saison. Eine Achterbahn ist ein Scheissdreck dagegen. In einem Forum war ich noch nie aktiv, aber nun bin ich soweit, dass auch ich meine traurige FCK-Stimmung mit anderen teilen möchte und ggf. auch mit anderen Freude entwickeln kann. Zuletzt stand ich in Heidenheim mit anderen Lautern-Fans in der Halbzeitpause zusammen. Es war schön den Zusammenhalt zu spüren! Ggf. finde ich ja mehr davon hier bei euch!


    Von daher: ich bin Mitglied im eV und ich würde mir wünschen, dass nach der JHV das Thema S.K. und F.G. erledigt ist oder man es zumindest in die Ablage zum Vergessen denkt. Dass wir statt über Altlasten und Missmanagement über die Zukunft reden und nicht jeden Vorschlag von Anfang an zerrreden. Wenn es so ist, dass wir strategischen Partner oder Investoren finden können, dann lasst und diesen Weg diskutieren. Lasst uns die Regentschaft von S.K. und F.G. bei Seite legen – sie sind weg, sie werden nicht zu irgendeiner Verantwortung gezogen werden können – das gibt weder Privatrecht noch sonst ein Recht her.
    Ich würde da eher zu Marcel Reifs worten stehen (Kicker von heute):
    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !!


    VG


    Ostalb-Devil.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Sprich eine Ausgliederung in einer Kapitalgesellschaft


    Als das unter Kuntz angedacht wurde, gab es hier im Forum heftige Proteste.
    Ich bin neugierig, wie man das jetzt sieht.

  • Lieber FCK-Zipfe,


    diese Neugier teilen wir. Ich werde leider nicht in KL sein können. Aber ich hoffe das man sich die Vorschläge erst mal anhört und dann wertet, gerne auch emotional.


    Was wir brauchen ist cash-in-the-täsch und das werden wir nur über neue und unliebsame Wege erlangen. Was zählen sollte ist der FCK und eine bessere Zukunft. Alles andere ist zweitrangig. Wie sagte Mahler: "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers." Feuer muss man am brennen halten und das geht nur mit einen brennbaren Rohstoff und der heißt beim FCK "frisches und nachhaltiges Kapital!


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lieber Herby,


    ich denke es kommt darauf an den Weg in eine Zukunft offen zu diskutieren. Ob dies dann eine GmbH wird, eine e.G. oder eine strategische Partnerschaft oder was auch immer, das ist am Ende zu entscheiden. Mir wäre es nur wichtig, dass wir zuerst offen diskutieren und nicht um des e.V.-Willens die Keulen schwingen lassen. Lösungswege gibt es mit Sicherheit einige, wir müssen nur bereit sein diese Wege auch zu gehen.


    VG
    Ostabl-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Steht der Verkauf des Stadionnamens eigentlich noch nicht zur Debatte?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D