Neuerliche Nervenprobe

  • Erkältungswelle erfasst auch den ohnehin arg gebeutelten FCK – Positive Signale von Zoua und Jacob


    Da sind gute Nerven doppelt und dreifach gefragt: Vor dem Montagsspiel bei Tabellenführer Eintracht Braunschweig entspricht die seit Wochen ohnehin schwierige personelle Lage des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in etwa dem Tabellenstand – Rang 16 in der 18er-Liga.


    [news=877,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Einfach mal nicht wehklagen, sondern mit dem arbeiten was man hat!


    Selbst wenn die Kollegen nicht fit werden:
    Pollersbeck - Aliji, Ewerton, Heubach, Mwene - Ring, Frey - Stieber, Kerk, Pich, - Glatzel (Zoua)


    Irgendwie bekommt man ein Team zusammen, mit der richtigen Motivation und 2-3 Tage einstellen sogar eine die um ein Remis kämpfen können muss!


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • :ironie: wow, der entscheidende Spieler der letzten Jahre hat die erste Trainingseinheit gut gemeistert. Ein Wahnsinn!


    Dieser Moritz schreit aber auch bei jedem quersteckenden Pups aua.


    Was hat Halfar nochmal ? Muskelprobleme?

  • Bei Zoua wurde vor dem letzten Spiel gesagt sein Einsatz wäre bis zuletzt fraglich, mehr als nen halben Monat später same story...


    Na dann haben wir ja schon mal die richtigen Ausreden nach dem Spiel...


    Womit TK auch schonmal angefangen hat:


    Zitat

    Die Länderspielreisen von sechs Profis, die Verletzungen und Krankheiten haben „die letzten Tage bei uns sehr schwierig gemacht“, sagt Trainer Korkut. Eine intensivere Vorbereitung auf die knifflige Montagsaufgabe kann daher erst heute beginnen.


    Wirklich blöd das wir die einzige Mannschaft im deutschen Profifussball sind die Nationalspieler abstellen muss oder/und wo mal 2-3 Spieler eine Erkältung haben. Ich bin aber dennoch wirklich gespannt darauf was wir von der "intensiven Vorbereitung" am Montag zu sehen bekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Oh Herr je ! Ich kanns echt nicht mehr hören ! Immer wieder das Gejammer über die Verletzten. Das sind alles Profis , die sollen sich einfach den Arsch aufreißen und GUT ist !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Dieses Gejammer ist ja nicht aus zu halten. So werden die, welche zur Verfügung stehen schwach geredet und ihnen dadurch vermittelt, dass man nicht wirklich an sie glaubt.
    Und wenn schon die Führung nicht an ihre Mitarbeiter glaubt, wie sollen sie es dann selbst tun? Ihnen wurde die Ausrede für ein Versagen ja quasi schon neben Fußballschuhe und Trikot mit in die Sporttasche gepackt.
    Man müsste die Kerle eher stark reden, man müsste ihnen mitteilen das man, gerade in der Zusammenstellung davon überzeugt ist, dass wenn jeder für den anderen rennt und kämpft, man fest mit den drei Punkten rechnet.
    So aber, wenn ich nicht aus Grundsatz nur pro Lautern tippen würde, wäre das eine sichere Einserbank!

  • Ich muss dich kurz korrigieren, Ronnie Wendt. Nicht neben die Sporttasche, sondern neben das schicke Kulturbeutelchen von Luis Vuitton. Mehr braucht der Mann von Welt doch heute gar nicht mehr als so ein Täschchen.Und Fußballschuhe die in Pink strahlen. Was für eine Welt??? Aber auch hier schweife ich ab.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nessaja ()

  • Ja Herrgott-Nochmal, NRW-Teufel, da gehe ich voll mit Dir mit!
    In Braunschweig kann der FCK fast nur gewinnen, den viele rechnen eh mit einer NL.
    Grund für draufhauen wäre nur eine Klatsche mit angrenzender Leistungsverweigerung.


    Man da spielen keine Anfänger, die muss man doch motivieren und einstellen können:
    Aliji: 53 Spiele in der Schweizer 1. Liga, EL-Quali und EL-Spiele
    Ewerton: über 120 Profispiele, davon ~25 in der EL
    Heubauch: über 70 Profispiele!
    Ring: über 100 Profispiele
    Stieber: über 200 Profispiele.


    Mutig voran, Disziplin, Positionstreue und JEDER ist für den ANDEREN da! Mehr wollen wir doch gar nicht sehen. Und das reicht um ein Spiel erfolgreich zu meistern!


    VG
    Ostalb-Devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)