#FCKBOC: Mit Glück und Einsatz zum nächsten Heimsieg

  • Heute stimmte nach etwa 20 Minuten die Einstellung und die Körpersprache!! Super Effektivität, keine spielerischen Leckerbissen, aber Zug zum Tor!
    so muss es sein ! Dann sind wir doch alle schon zufrieden !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Ergebnis ok, für mich aber eine Eintagsfliege. Warte nächstes Spiel ab.


    Stimmt was mit dir nicht? :thumbdown:


    Eintagsfliege hin oder her, aber kann man sich nicht einfach über den Sieg freuen? Wir werden es ja sehen, ob es aufwärts geht oder nicht. Das Team muss unterstützt werden (wie in guten - auch in schlechten Zeiten) und nicht wie ein Trauerkloß durch die Gegend laufen.


    Was ist nur aus den FCK Fans geworden. :dunno:

  • So wie dirt sehe ich das auch.
    Nach anfänglich eher zaghaftem und ängstlichem agieren hat die Führung eine Blockade gelöst.
    Plötzlich war das Team wie ausgewechselt. Endlich mal Effektivität vor dem Tor, tolle Aktion von Osawe beim 1:0, das hat vor kurzem noch ganz anders ausgesehen.
    Am besten aber hat mir das 2:0 gefallen, ein herausgekämpftes Tor das genau in der Drangphase von Bochum gefallen ist und deren Mannschaft somit demoralisierte. Zu dem Zeitpunkt war mir klar das wir heute als Sieger vom Platz gehen.

    Schön zum Schluß auf SKY das Interview mit Harry Koch, er sprach vom FCK immer als "Wir" . Sein Junge ist jetzt schon ein guter mit Potential nach oben. Leider werden wir, wenn er sich so entwickelt wie ich vermute, ihn nicht sehr lange halten können.
    Wie gesagt, jetzt gilt es nach zu legen, weiter aufzutreten wie es einem FCK gerecht wird, dann verzeiht man auch mal eine Niederlage.
    Gestern konnte man auch meiner Meinung nach zum ersten Mal erkennen mit welchen Anweisungen Korkut die Jungs ins Spiel geschickt hat.
    Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber jetzt habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung das es doch noch werden kann!
    Hoffentlich hält die nicht nur bis Samstag!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das war ein guter Schritt in die richtige Richtung - also nach vorne!
    Nun muss die Mannschaft allerdings beweisen, dass sie nicht nur gegen relativ schwache Gäste wie Dresden und Bochum gewinnen kann. Das hätte gestern relativ früh bereits ins Auge gehen können. Egal, die 3 Punkte sind enorm wichtig. Vielleicht keimt bei mir nun auch ein Fünkchen Hoffnung?

  • Stimmt was mit dir nicht? :thumbdown:


    Eintagsfliege hin oder her, aber kann man sich nicht einfach über den Sieg freuen? Wir werden es ja sehen, ob es aufwärts geht oder nicht. Das Team muss unterstützt werden (wie in guten - auch in schlechten Zeiten) und nicht wie ein Trauerkloß durch die Gegend laufen.


    Was ist nur aus den FCK Fans geworden. :dunno:


    Servus,
    Um was geht es in deinem tollen Beitrag denn genau.
    Auf deine Frage ob mit mir was nicht stimmt gibt es eine ganz einfache Antwort : alles bestens.
    Ich bin halt keiner der sich blenden lässt und juhu juhu juhu juhu juhu macht weil essen ganz tolles, souveränes, hochklassiges Spiel war wo der Gegner null Chance hatte! Ohh...So war es ja gar nicht, gelle.
    3 zu 0 klingt deutlich, daß war es aber nicht.
    Aber um das gestrige Spiel ging es mir eigentlich gar nicht. Es ging mir um die 9 Spiele zuvor. Lass mal denn Samstag rumgehen und dann sehen wir hier wieder den wahren fck. Mit einer 8 er Abwehrkette und dem System das 0 zu 1 zu halten. ....oder so ähnlich.
    Es ist im gesamten einfach zu schlecht und ich glaube einfach nicht an Korkut.


    Zu deinem letzten Satz möchte ich dir nur ein Spiegel hinhalten. Mehr ist es nicht wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Lass mal denn Samstag rumgehen und dann sehen wir hier wieder den wahren fck. Mit einer 8 er Abwehrkette und dem System das 0 zu 1 zu halten. ....oder so ähnlich.


    Och Milchreis, jetzt versau uns doch nicht die Stimmung.
    Lass uns doch wenigstens bis Samstag 15.00 Uhr hoffen das wer gestern den "wahren FCK" gesehen haben.
    Solltest du Recht behalten, können wir dann immer noch über falsches oder nicht vorhandenes Spielsystem diskutieren.
    Nach so einer langen Durststrecke möchte ich mich einfach über die drei Punkte freuen und die Hoffnung bis zum nächsten Spiel am Leben erhalten das es ein wenig besser wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist nicht mein Ziel. Ich bin aufgrund der letzten Jahre einfach absolut realistisch. Ein zu 3 zu 0 gegen Dresden, was folgte ...... vel Worte , Knoten geplatzt, endlich bla bla bla.....
    Ein 3 zu 0 gegen Bochum, was folgte....... Samstag wissen wir es.
    Ich bin einfach nur skeptisch und warte ab.
    Natürlich war der Sieg wichtig gestern.
    Aber es war jetzt nicht so das man die absolut im griff hatte und reihenweise Chancen hatte. Es musste erst wieder das Glück und dann das Unvermögen von Bochum helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich kann Milchreis verstehen.Der FCK ist in der Bringschuld und ein Sieg reicht leider nicht aus um die Fans wieder in die andere Richtung zu begeistern.Natürlich tut der Sieg gut aber es muss jetzt was kommen und nicht wieder Ernüchterung eintreten.