Hätte der 1. FCK 2008 absteigen müssen?

  • den verein wird das ganze gar nicht betreffen,denn es geht immer um personen.


    Juristisch vielleicht nicht. Leider aber was den Ruf angeht schon.
    Letztlich ist es sogar egal, ob was dran ist oder nicht. Bei den meisten wird die Überschrift im Kopf bleiben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Toll , da hat man schon den Teufelsrat mit dem ehemaligen RTL Flagschiff MARCEL REIF und dann sowas !!!
    Oder will da jemand dem FCK (Reif) ans Bein pinkeln ?!?

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Aber die Situation beschreibt doch mal wieder den FCK sehr gut. Intrigen, Gerüchte und Racheakten Machtkämpfe etc.
    Genau so wird der FCk von außen Wahrgenommen und so verjagst du auch potentielle Sponsoren oder Investoren.

  • Und wie oft durfte ich hier lesen, dass der FCK 2008 viel besser dastand und erst Kuntz und Grünewalt die Totengräber waren.
    Aber anscheinend ging es die ganzen Jahre nur darum, den Verein über Wasser zu halten.


    Ich erinnere mich an einen Kuntz vorm Betze, ein Interview nicht lang nach Amtsantritt. Seine Worte waren das wenn er gewusst hätte wie schlimm es wirklich ist er beim FCK nicht angefangen hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ Ostalb-Devil


    Zu Deinen obigen Fragen kann ich nur mit der Rechtsprechung gegenüber einer GmbH dienen - es mag sein, dass im Vereinsrecht anders entschieden wird (was ich aber nicht vermute):


    - Die Verjährung beträgt in der Regel 3 Jahre wobei es unter bestimmten Umständen auch auf 5 Jahre hinaus laufen kann.


    - Eine Schadensersatzpflicht besteht in der Regel nicht!


    - Betroffen ist immer der Geschäftsführer, nie das Unternehmen.


    Aber egal, der Imageschaden für den FCK ist immens.

  • Jetzt schon. Und genau das ärgert mich ungemein.


    Der FCK ist egal.

  • Mal unabhängig davon hab ich seit damals schon ein seltsames Gefühl, denn so mies wie es aussah war da unterschwellig im Hinterkopf so ein Gedanke ob uns die Vergangenheit nochmal einholt.


    Ich weiss nämlich noch sehr gut das die Lage damals, zumindest nach den Berichten, katastrophal war.


    Und ja, der Verein musste sportlich UND finanziell gerettet werden.


    Was da jetzt wie genau stattfand wird sich ja noch rausstellen.


    So oder so ist der gebeutelte FCK davon betroffen und man kann "froh" sein, wenn es bei negativen Schlagzeilen bleibt.


    Mal gespannt ob mein Gefühl mich täuscht.

  • Mal abgesehen davon, dass der Vorstandsvorsitzende im Mai 2008 Stefan Kuntz hieß, der ja dann auch mit im Boot sitzt.

  • Kann gut sein. Ich hab ja nur nochmal seine Aussage heraus gekramt. Leider finde ich das Interview (war glaub in SWR Nachrichten) nicht mehr.


    Das Gefühl das damals schon nicht alles so sauber gelaufen ist habe ich schon länger. Aber glaubt hier irgendjemand ich hätte genügend Informationen und Einblick so etwas zu bewerten. Es war mein reines Bauchgefühl als Fan das wir 2008 sozusagen kurz vor der Insolvenz standen (Theater vorher mit Göbel usw.) und wir danach Kohle für Spieler hatten usw. Ich weiss noch das vorher niemand mehr zu uns wollte.


    Das sind jedenfalls meine Erinnerungen. So ein Theater bleibt ja auch im Fanherzen hängen.