#FCKFCU: Vorbericht | Zurück zur alten Stärke

  • Stellenweise gegengehalten. Einer Mannschaft wie Eisern Union musst du auch und erst Recht über den Kampf Paroli bieten.


    Wir haben den Berlinern einiges angeboten das sie bisher nicht zu nutzen wussten.


    Unterm Strich war dies auch in meinen Augen bisher viel zu wenig. Hoffe das Korkut den Bübchen erklären kann wie man da auftreten muss.

  • Spielerisch ist Union die bessere Mannschaft, aber hinten stehen wir wieder relativ sicher, unsere Verteidigung hat wenig zugelassen.


    Vorne sind wir meistens auf Einzelaktionen von Osawe angewiesen. Bei der Großchance von Osawe wurden wir krass benachteiligt. Es hätte Freistoß an der Strafraumgrenze und mindestens gelb geben müssen. Wie der Schiri das nicht sehen konnte ist mir nachwievor ein Rätsel.


    Ich glaube wer in diesem Spiel 1:0 in Führung geht wird gewinnen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Haben heute wieder zu viele Geister auf dem Platz. Gaus, Görtler und Stieber. Das konnte man relativ gut kompensieren. Hoffe aber auf ne Steigerung

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Bitte Sag nicht mehr! Deine Kreis oder Bezirksliga scheinst du wohl der totale Fachmann zu sein. Habe trotzdem ein paar klassen höher gespielt.
    Wenn du mal ne eigenen Meinung entwickelt hast, dann reden wir weiter.


    Leck mich da wo die Sonne nicht hin scheint. Du kommst mir blöd? Wie du willst. Ich dir auch.


  • Was hältst du von dem Schuss den Pollersbeck nach vorne prallen ließ? Als Beispiel


    Nun ja, darüber lässt sich streiten. Herausgespielt war die Situation für mich nicht. Due Unioner kombinieren stark (was auch nicht verwunderlich ist bei deren Tabellenplatz), aber meist enden ihre Spielzüge in der Nähe unseres 16ers.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Statt eines HZ FAzits über das Spiel:
    Union hat sich in den letzten Jahren entwickelt.
    Wir haben in dieser Zeit immer wieder unter Kuntz probiert den Aufstieg - auch mal mit 3-4 Leihspielern zu erkaufen. Wie wir jetzt wissen auch schon mal über den Rand des wirtschaftlich machbaren.
    Mit Union sehen wir das Gegenmodell der kleinen Schritte.
    Ich hoffe wir gehen diesen Weg unter der neuen Führung auch
    Aber wir müssen uns auch Fans hinterfragen. Wir brauchen auch mal Geduld.


    Dieses Jahr hat schlecht begonnen - mit vielen Verletzten.
    Aber schauen wir mal auf das Positive und was an Potenzial da ist
    Pollersbeck macht sich gut. Robi Koch entwickelt sich gut.
    Osawe kann uns noch viel Spaß machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mir gefällt das bislang ganz gut. Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten gleich verteilt, Defensivarbeit stabil. Das Einzige was mich stört, ist das, dass wir Berlin nicht richtig anlaufen und sie schön aufbauen lassen, wir dagegen immer zu langen Bällen gezwungen werden. Unser Spielaufbau muss sicherer werden, wir dürfen jns das gerne mal trauen. Koch und Ewerton sind ballsicher genug und müssen das nur mal versuchen. Und vorne muss das Pressing abgestimmt werden. Das schreit ja förmlich nach Trainingsübumgen in den nächsten Wochen.

  • Pollersbeck macht sich gut. Robi Koch entwickelt sich gut.
    Osawe kann uns noch viel Spaß machen


    Und wer hat die drei jungen Leute zum FCK geholt?
    Kuntz bzw. Fünfstück.
    Und die 3 sind die Aufsteiger in unserer Mannschaft.

  • Das bessere Mannschaft scheint wohl Union zu sein aber wer hatte die besseren Chancen?
    Ich hoffe unsere kleinen Nadelstiche werden irgendwann mal fruchten.

  • Und wer hat die drei jungen Leute zum FCK geholt?
    Kuntz bzw. Fünfstück.
    Und die 3 sind die Aufsteiger in unserer Mannschaft.


    Und nicht mehr lange im fck Trikot.