#FCKFCU: Gaus schnappt zu - Lautern siegt

  • Anscheinend hat man die richtige Balance gefunden. In Braunschweig defensiv stark, aber offensiv nicht vorhanden und seitdem mit Glück und viel Arbeit stetig verbessert. Dabei wurde die Defensive nicht vernachlässigt und scheint sich jetzt auch endlich einzuspielen. Endlich sind wir in der Situation nicht jede Woche Spieler wechseln zu müssen, weil sie verletzt, gesperrt oder außer Form sind. Jetzt gilt es das zu halten, Punkte zu sammeln und möglichst nicht mehr unten rein zu kommen. Wenn wir so weiter machen habe ich da aber ein gutes Gefühl. Pritsche ist zurück und Zoua steht auch in der Warteschlange, dazu Halfar und in der Rückrunde auch Mujdza. Konkurrenzkampf und ein stabiles Gebilde vermisse ich schon seit Jahren beim FCK, es wäre schön, wenn wir sowas mal über mehr als ein paar Wochen halten können.

  • Umso besser, dass wir nicht auf ihn angewiesen sind. Irgendwann wird sich einer verletzen oder ne Sperre abholen, dann ist es Gold wert einen wie ihn in der Hinterhand zu haben. Wenn er sich dann wieder ins Team spielt, hält man den Druck im Konkurrenzkampf hoch. So blöd das auch für Halfar sein mag sich erstmal hinten anstellen zu müssen. Ist ja bei Pritsche momentan auch nicht anders.

  • Erst mal freut mich das Comeback von Kasper. Hoffentlich bleibt er gesund.


    Ansonsten fällt die Stabilität in der Defensive auf. Die Mannschaft bringt knappe Führungen über die Zeit
    und versucht selbst Akzente zu setzen. Ich hätte nach all den Blamagen, auch gegen Drittligisten nicht
    mehr viel auf den FCK gesetzt, irre mich aber gerne.


    Schön auch, dass wir dann in den entscheidenden Situationen das notwendige Glück haben, aber wie
    schon letzte Woche beschrieben: Das Glück hat nur der Tüchtige!


    3 Siege in Folge, puh das tut dem geschundenen FCK-Fan echt gut. Es freut mich, dass Korkut da auch auf
    die Euphoriebremse steigt und die Mannschaft diesbezüglich dem Trainer folgt.
    15 Punkte nach 12 Spielen. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass der wiedergefundene Kampfgeist weiter
    anhält.


    Jetzt kommen dann auch wieder ein paar Verletzte retour in die Mannschaft, nur ganz ehrlich die 11 die jetzt
    3x in Folge in der Startelf gestanden sind, machen die Sache sehr gut. Wird schwer für ursprüngliche Stammkräfte
    wie Halfar, Ring oder Zoua hier sich wieder in die Startelf zu spielen.
    Grund zum Wechseln hätte der Trainer momentan nicht!

  • Ich war ehrlich zufrieden mit der ersten Hälfte. Die >Mannschaft< hat versucht die Eisernen vom eigenen Tor fern zu halten und selbst Nadelstichartige Angriffe zu starten. Das ist ihr meiner Ansicht nach recht gut gelungen. In der zweiten Hälfte hat man gemerkt, das der Trainer ihnen das Angriffssignal gab. Es war auf einmal Druck auf der Unionabwehr, was ja letztlich auch zum Tor führte. Dann hat der Trainer das sehr geschickt gemacht und die müde Unionabwehr mit dem frischen Kasper geärgert, der jeden Kopfball gewann und gleichzeitig die Defensive gestärkt, damit hinten nichts anbrennt.Die besten in unserem Team waren für mich Pollersbeck, Ewerton, Koch und Kampfschwein Görtler. Der Junge hat einen riesigen Schritt nach vorn gemacht und eigentlich fehlt ihm nur ein Tor.


    Hut ab Herr Korkut. Aus dem verängstigten Haufen wird langsam ein Team. :gutgemacht:
    Der einzige schlechte Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Der Sieg gegen Bochum war also kein Strohfeuer, das kann man festhalten und nach 2 weiteren Erfolgen sieht die Tabelle schon wieder deutlich besser aus. Es wird zwar Rückschläge geben, aber an diesen Partien jetzt kann sich das Team nun orientieren únd weiß, was es kann. Weiter so!

  • Ich freue mich über die drei Punkte ungemein.
    Aber viel wichtiger ist mir das man in den letzten drei Spielen endlich einen Plan hinter dem Ganzen entdecken konnte.
    Das wir endlich eine Mannschaft auf dem Platz haben und nicht 11 Einzelspieler, ich hoffe und denke das wir dieses Jahr wohl gegen meine Befürchtungen im gesicherten Mittelfeld landen. Mehr erwarte ich nicht und wäre damit auch hoch zufrieden.
    Wie sagt man doch so schön: Viele Köche verderben den Brei, aber sowohl Harry als auch sein Sohn Robin sind für den FCK erste Sahne.
    Der Junge Koch gefällt mir sehr gut, fast schon abgezockt wie er verteidigt, ist immer zur Stelle und hilft auch mal einem Mitspieler.
    Daumen hoch für deine (Koch)Kunst!!

  • Ein schöner harter dreckiger Arbeitssieg.
    Immer an der Kannte des erlaubten aber dadurch physisch immer da. Mehr braucht die Kurve doch gar net

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Interessant war heute das Union 63% Ballbesitz hatte und trotzdem hatten wir die deutlicheren Chancen.

  • Nach dem BS Spiel hätte ich es nicht für möglich gehalten in den drei Spielen 9 Punkte einzufahren. Und das ganz ohne Gegentor. Respekt. Jetzt hat man wenigstens mal ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen. Pass-und Zweikampfquote sind allerdings verbesserungswürdig.