Und da Thomas Gries nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er bei der JHV genau das tun. Er wird reinfühlen, reinhören, was geht oder was nicht geht. Ihm und Michael Klatt ist doch mehr als bewusst, dass du den FCK nicht einfach verscherbeln und den Mitgliedern das Mitspracherecht entziehen kannst. Wenn es also faktisch unumkehrbar ist den Profibereich auszugliedern, dann werden Gries und Klatt absolut transparent darstellen, welche Möglichkeiten es gibt, welche Ziele damit verfolgt werden können, welche Vor- und Nachteile für jedes einzelne Mitglied entstehen können. Und ich gehe nicht davon aus, dass es am Samstag keine Entscheidung dazu geben wird, die wird wahrscheinlich auf das kommende Jahr vertagt.
Vorstandschef Gries: „Erste Liga oder Regionalliga“
- PFALZADLER
- Erledigt
-
-
Hoffenheim hatte auch einen und denen hatt es nicht unbedingt geschadet.
Wenn ein strategischer Partner Interesse an einem Investment am FCK hat, sollten wir uns geehrt fühlen. Aus eigener Kraft ist es nahezu unmöglich gegen die immer größer werdende finanzstarke Konkurrenz anzukommen. Sogar Wolfsburg hat dieses Jahr alle Mühe mit dem Klassenerhalt. Wie soll sich ein kleiner FCK bei einem Aufstieg da über mehrere Jahre etablieren? Mannschaften wie Mainz oder Köln haben hier die letzte Nische noch genutzt und können auf gute Platzierungen im 5-Jahres-Ranking zurückblicken. Nachdem nun auch noch RB dort oben mitspielt, wird der Verdrängungswettbewerb immer härter.
-
Einen Investor gut und schön, aber in der Vergangenheit haben sich die Mitglieder gerne dagegen gestemmt. Ist den Mitgliedern bewusst, dass wir ohne ein strategischer Partner im Nirgendwo versinken?
-
ich glaube die denkweise dieser hat sich geändert. erst die gerüchte dass wir 2008 kurz vor der insolvenz standen (auch wenn es wohl nicht so war, eine stundung ist nicht nötig wenn man halbwegs sicher aufgestellt ist) auch jetzt wieder das minus des letzten jahres. dazu die erkenntnis dass man selbst in liga 2 sportlich nicht mehr oben dabei ist und eben die aussagen der aktuellen verantwortlichen über die finaz. situation öffnen denke ich schon vielen die augen
-
Vielleicht kommt ja Gries mit Coca Cola, endlich mal ne Brause die zu Jacky passt
-
Gries und Klatt wissen schon,wieso wir gewisse Fragen zur Vergangenheit besser nicht stellen.
Man könnte vielleicht die Büchse der Pandora öffnen.
Hoffen wir das beste. -
Grieß ist ehrlich und bereitet uns auf die Regionalliga vor.....mehr ist meiner Meinung nach in der Region nicht drin....und ein internationaler Geldgeber nicht in Sicht...ich würde mal mit Red Bull
-
Mir fällt zwar nicht ein wer bei uns einsteigen soll, aber Gries sagte in einem interview das, dass ein Übergangsjahr ist. Und an uns liegt es jetzt zu entscheiden was wir wollen. Also Regionalliga oder noch einmal durchstarten. Ausgliedern tust du eigentlich nur wenn du ein Unternehmen in der Hinterhand hast. Ich denke einen Mäzen wie Hopp würde man beim FCK nicht akzeptieren aber eine Firma wie SAP als strategischen Partner schon. Ist nur so ein Gedanke von mir und wäre auch ein deutlicher Unterschied.
-
Ich will jetzt keinen einzelnen Vorschreiber zitieren, aber generell die Frage an alle, die hier von verschiedenen Investoren-Modellen reden: Wie naiv seid ihr denn? Egal ob Mäzen oder Investor, ob Einzelperson oder Konzern - wer Geld gibt redet mit und entscheidet. Wer glaubt das es in der heutigen Zeit noch jemand gibt, der dem FCK fiktive 20 Millionen gibt und sagt "bitte investiert gut und bringt den Verein nach oben, ich halte mich raus", der glaubt ans Christkind. Wenn hier morgen einer kommt wie Kühne, Hopp, Ismaik usw., dann bestimmt der was hier läuft. So ist es in Hamburg, so ist es in München. RB ist kein Vergleich, die haben ja einen ganzen Verein ausgelöscht, aber den Unterschied kapieren einige ja auch 2016 immer noch nicht...
Es kann sein das das alle so kommen muss und es wird irgendwann vermutlich (leider) auch passieren, aber seid bitte wenigstens nicht so weltfremd und glaubt, dass sich dann nichts ändert oder das der Verein weiterhin selbstbestimmt arbeiten kann. Wer das Geld gibt sagt wie es läuft. Wenn Adidas und VW morgen keine Lust mehr auf Rummenigge haben ist der ebenso weg wie Watzke wenn Evonik ihm als Anteilseigner die rote Karte zeigt. Und in Hamburg entscheidet Kühne grad über den neuen Sportdirektor - welche offizielle Funktion hat er nochmal im Verein?
Es es wird eine Ausgliederung und ein Investor kommen, früher oder später, da bin ich mir sicher. Gott sei Dank ist mein Kind noch so jung, dass ich es jetzt noch vom Virus Betze fernhalten und es auf andere Hobbies lenken kann...
-
Interessant die Lektüre der Zeitungen von heute.
Kuntz hat laut Rheinpfalz den Verein anständig übergeben, die Fananleihe war noch da, und Klatt sagt im Regiogeflüster, dass die Fananleihe schon im Jahr 2015 nicht mehr da war.....Einer lügt wohl.
Und Klatt bestätigt indirekt, dass ohne den Zimmer Transfer Feierabend gewesen wäre. Auf die Frage, ob wir tatsächlich im April pleite waren, meinte er "er können bestätigen, dass der Zimmer-Transfer für die Zukunft des FCK sehr wichtig gewesen ist".