#FCKKSC: So spielt man kein Derby

• Die Erkenntnis des heutigen Tages....
    Lieber keine zwei dunkelhäutige Stürmer,die LR wissen nicht, wer im Abseits,und wer es nicht ist....

• Ja das stimmt, unterm Strich war es wirklich zu wenig und zu spät... Lernprozess und aufgrund der Geschehnisse nicht unverdient.

Die Emotionialität als Lauterer gehört für mich nunmal dazu. Wenn das Ding reingeht ist mir der Rest in einem solchen Derby erstmal Wurst. Schade...

Wie wir am Schluss die Kombos ziehen und Stieber den Ball aus der Luft holt und nach innen passt... ach Mann... ein Tor und der Betze bebt... schade. Es hat heute nicht sollen sein.

• Die Erkenntnis des heutigen Tages....
    Lieber keine zwei dunkelhäutige Stürmer,die LR wissen nicht, wer im Abseits,und wer es nicht ist....

Allerdings mischt Osawe mit und beteiligt sich aktiv am Spielgeschehen. Aus meiner Sicht liegt es weniger am Linienrichter, sondern mehr an dieser bescheuerten Aktiv/Passiv-Regel. Ganz falsch war der Pfiff aus meiner Sicht also leider nicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Jeweils 15 gute Minuten am Anfang und Ende reichen leider nicht aus um das Publikum (besonders in einem Derby) zu euphorisieren und dieses Spiel zu gewinnen.
    Ein paar (zum Teil sehr gute) Chancen waren da, aber der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können, als man unnötigerweise das Spiel 60 Minuten komplett aus der Hand gab und auch Glück hatte.
    Hinzu kommen noch seltsame Schiedsrichterentscheidungen wie beim vermeintlichen Tor.
    Insgesamt leider zu wenig um von der Stelle zu kommen.
    Ich hoffe dass das gegen St. Pauli wieder besser wird.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Und nun in Sinne eines schoenen Sonntags an alle, noch ein Grus an einen User der nur da ist, wenn es Richtung Niederlage geht:

SCHULD am Remis war die verletzte Putzfrau.

Bist du sicher? Ich habe gelesen, der Platzwart hätte Husten.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich fang mal mit dem Positiven an: Wieder zu Null gespielt. Unsere Abwehr macht das in der Summe wirklich ganz gut und damit war am Anfang der Saison nicht zu rechnen. Der Mut den Korkut mit Koch und Polle eingegangen ist hat sich gelohnt. Hier hat er sich ein Kompliment verdient.

Trotzdem bin ich heute mit dem Punkt sehr unzufrieden. Große Worte wurden angekündigt, man will alles tun für den Sieg. Sorry wenn das alles ist, dann war das wie schon gegen 1860 München zu wenig. Aber Lautern wäre scheinbar nicht Lautern, wenn es seine Fans bewusst bis zum Ende der Saison mit Abstiegskampf quälen würde. Mit etwas mehr Mut von dem Korkut immer spricht, könnten wir jetzt mit 21 Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen. Ich rede da nur von den Spielen gegen 1860 und den KSC! Beide Unentschieden völlig unnötig, aber bei der Selbstzufriedenheit in der Mannschaft nach der Siegesserie kein Wunder.

Es liegt mir fern schwarz zu malen, aber sollten wir gegen Pauli verlieren und irgendwie würde das in diese Saison reinpassen, geht es gegen Aue daheim schon wieder um einen Pflichtsieg, da ich mir gegen Nürnberg nicht viel ausrechne. Kommt es also dumm schließen wir die Hinrunde mit 17 oder 18 Punkten ab und haben noch dazu in der Rückrunde ein Heimspiel weniger.

Ich hab das Gefühl, dass die ganze Scheiße jetzt wieder von vorne anfängt. Na hoffentlich belehrt man mich gegen Pauli eines besseren. Ich fürchte halt, dass uns die mit dem Rücken zur Wand niederkämpfen und bei uns die Handbremse der letzten beiden Spiele nicht gelöst werden kann...

• Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Schon erstaunlich wie negativ hier geschrieben wird. Das wirklich negative ist unsere Chancenverwertung. Es war nicht nur die Chance von Gaus. Wer die guten Chancen nicht sehen will, der muss einfach mit einer negativ Brille schauen.
    Klar war das kein großartiges Feuerwerk, aber es waren wirklich genug gute Chancen da.
    Und wer nach dem Saisonstart erwartet, dass wir jetzt alles gegen die Wand spielen. Und nicht auf Sieg? Verteidiger raus und Stürmer rein ist also nicht offensiv?
    Und gerade die zweite Halbzeit war spielerisch auch nicht so furchtbar wie es hier dargestellt wird.

• Weil es enttäuschend ist.
    ich war zwischen der 45 und der 60 min. versucht, nach Hause zu gehen.