Topstars wie Ronaldo verdienen mit ihren Nebeneinkünften locker 1 Million
pro Woche
In Spanienen haben wir eine Arbeitslosigkeit von weit über 20 %- Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei weit über 30%.. Sie würde wohl über 50% liegen wenn nicht viele Jugendliche die Flucht ins Ausland antreten würden.
Eine große Diskrepanz. Man sollte meinen, dass es bei den Bestverdienern eine gewisse Solidarität geben sollte.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Gier ist grenzenlos. Einige der Bekannten Akteure sind Ronaldo und Özil. Es wird mit Briefkastenfirmen gearbeitet, man beschäftigt ein Heer an Spezialisten um noch ein paar Millionen an Steuern zu sparen. Multimillionäre bescheißen ein armes Land dem sie ihren Reichtum zu verdanken haben!
Aber auch andere bekleckern sich nicht mit Ruhm. Schweinsteiger - sportlich zeigt die Kurve nach unten - mietet für seine Hochzeit ein Luxushotel in Venedig komplett - damit keiner stört - für einen höheren einstelligen Millionenbetrag. Wieviel Sinnvolles hätte man mit dem Geld tun können.
Der Profifußballer entfernt sich immer mehr von den Fans - neudeutsch würde man wohl Basis sagen. Bei solchen Sachen kann ich gar nicht soviel Essen wie ich kotzen muss.
BAP hat ein Lied geschrieben, dass damals mehr für die Politik bestimmt war. Ich finde es paßt trotzdem passend https://www.youtube.com/watch?v=WhLW5Tg4EBQ