Stand der Dinge: Korkut schmeißt hin - Alternativen und Gerüchte

  • Das mit Sforza überrascht mich jetzt.
    Da ist was nicht stimmig.


    Warten wir mal ab.

  • Yepp - da hab ich wohl was falsch verstanden.


    Sforza hat nicht abgesagt, er ist erst gar kein Thema. Und zwar von Seiten des FCK.


    Aber Gott sei Dank scheint auch JEDE Rolle rückwärts vom Tisch zu sein.

  • Finde es etwas schade das man sich nicht mal zusammen gesetzt hat. Könnte ihn mir gut vorstellen.

  • Yepp - da hab ich wohl was falsch verstanden.


    Sforza hat nicht abgesagt, er ist erst gar kein Thema. Und zwar von Seiten des FCK.


    Aber Gott sei Dank scheint auch JEDE Rolle rückwärts vom Tisch zu sein.


    Also wenn das stimmt, dann beginne auch ich so langsam an Stöver zu zweifeln. Wenn Sforza wirklich kein Thema ist und man stattdessen alte Weggefährten, die noch weniger vorzuweisen haben (!) holt, dann haben wir Kuntz 2.0 und es geht von vorne los.

  • Wenn mit Sforza erst gar nicht gesprochen wurde und Stöver landet mit der nächsten Trainerverpflichtung erneut einen Griff ins Klo dann bin ich mal gespannt was passiert.
    Ich weis ja auch nicht ob Chiri der Richtige wäre, ob es den überhaupt gibt, aber ihm würde ich zutrauen sofort mindestens
    5000 Zuschauer mehr ins Stadion zu bringen.
    Er kennt den FCK und vor allem er weis was die Anhänger im Stadion zu sehen wünschen.
    Er wäre das Neue Gesicht des FCK und ich vermute genau das wird einigen Herren nicht passen.
    Aber zum Wohle des Vereins sollte man die eigenen Eitelkeiten mal beiseite schieben.
    Keiner kann vorher sagen ob es mit Sforza klappt das kann man aber bei jedem anderen Trainer ebenso wenig.
    Er war schon vor Foda mein Wunschtrainer und ist es immer noch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • genau das ist es: Sforza wäre das Gesicht des FCK. Momentan hat der FCK nämlich keins.
    Ob er es sportlich wirklich packen würde, weiß ich natürlich nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Man hatte auch gegen Hannover ein git gefülltes Stadion mit Aufbruchstimmung. Das also was angeblich ein Sforza auch bringen würde, man aber nicht beweisen kann. Nur: Der kann noch so gut wissen was die Zuschauer sehen wollen und kann es nicht selbst liefern. Mit Material für eine Lehmhüte baut auch ein Sforza kein Empire State und wenn es sich der Zuschauer noch so sehr wünscht.
    Abgesehen von einer winzigen Kleinigkeit die oben drauf kommt....
    Was die Anhänger zu seiner Zeit im Stadion sehen konnten war nicht der klassische Betzefussball. Es war strategisch und spielerisch eine Dekade die über dem Schnitt lag, und zwar deutlich. Davor und danach gabs den Kampf und die Laufbereitschaft deutlich verstärkt. Zudem ist eine gewisse Masse der heutigen Zuschauer gar nicht mit Sforza im Stadion groß geworden.



    Wenn man also schon vergleicht dann wenigstens ein bissel hintergründiger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja Maggo!


    Wenn du schon mit hinkenden Vergleichen kommst, dann kannst du aber ein Saisonauftakt Spiel gegen einen Bundesliga Absteiger und Meisterschaftsanwärter auch nicht als Maßstab für Zuschauerzahlen oder gar Aufbruchsstimmung hernehmen. Das ist meiner Meinung nach genau so ohne Hintergrund.
    Auch wenn du die Zeit in der Sforza bei uns spielte als Ausnahme was Technik etc. angeht siehst dann hast du wohl niemals einen Wuttke im FCK Trikot erlebt, oder den Erfinder des Übersteigers Hannes Bongartz.
    Doch ich bin mir sicher das Sforza sehr wohl bewusst ist das er in Kaiserslautern keinen Angsthasenfußball zeigen darf, das er die Spieler mit der Anweisung auf das Feld schickt Angriffsfußball zu praktizieren und nicht die erste Verteidigungslinie schon am Strafraum des Gegners seht.
    Ferner denke ich, auch wenn die jüngeren Fans Sforza als Spieler nicht erlebt haben, ist sein Name unweigerlich mit Erfolg beim FCK verknüpft, so wie es Kuntz in seiner Anfangszeit als VV war.
    Aber in einem Punkt gebe ich dir absolut recht, eine Garantie für Erfolg gibt es auch mit Sforza nicht!
    Wenn ich aber so lese mit welchen Namen gehandelt wird hätte ich bei ihm noch am ehesten das Gefühl das es was werden könnte.
    Ich denke das Risiko ist bei einer Trainerverpflichtung gleich ob ich jetzt einen Müller, Maier oder Ertl verpflichte, oder eben einen Sforza. Nur, vielleicht bin ich hier auch etwas naiv, wäre es bei Müller, Maier, Ertl nur ein Job für Sforza, laut eigener Aussage, eine Herzensangelegenheit. Und das kommt mir persönlich einfach besser rüber.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: