Stand der Dinge: Korkut schmeißt hin - Alternativen und Gerüchte

  • Welch eine Überraschung, Trainer Tayfun Korkut bittet kurz vor Weihnachten um Vertragsauflösung, die Bekanntgabe erfolgt am heutigen Dienstag. Es gibt wie immer Gerüchte und Spekulationen rund um die Vertragsauflösung. Medien und Medienvertreter spekulieren, doch nichts genaues ist bisher veröffentlicht worden. Auch Sportdirektor Uwe Stöver zeigt sich überrascht: "Dieser Schritt kam plötzlich und hat uns alle überrascht. Wir haben unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten."


    Wir haben an dieser Stelle alle wichtige Pressemeldungen mit diversen Stimmen sowie aktuelle Gerüchte rund um potentielle Trainernamen zusammengefasst.


    Zitat

    Tayfun Korkut verlässt den FCK
    Chef-Trainer Tayfun Korkut hat seinen Vertrag mit dem 1. FC Kaiserslautern aufgelöst und wird den pfälzischen Zweitligisten auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung verlassen.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern
    Link: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…ut-verlaesst-den-fck.html


    Zitat

    Lag es an den fehlenden sportlichen Perspektiven?
    Nach BILD-Informationen sah Korkut mit der aktuellen Mannschaft keine Perspektive mehr, zumal auch keine Winterneuzugänge drin waren.


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…ag-auf-49494216.bild.html


    Zitat

    Gab es im Aufsichtsrat Stimmen gegen Korkut?
    Der SWR berichtet über mögliche kritische Stimmen aus dem Aufsichtsrat.


    Quelle: http://www.swr.de/sport/fussba…831144/1cbgc92/index.html


    Zitat

    Amt wegen privater Gründe aufgegeben
    Wie eben bekannt wurde verlässt FCK-Trainer Tayfun Korkut die Roten Teufel. Nach RPR1.-Informationen gibt er sein Amt ab sofort wegen privater Gründe auf eigenen Wunsch auf.


    Quelle: http://www.rpr1.de/nachrichten/regional/der-trainer-des-fc-kaiserslautern-verlässt-die-roten-teufel


    Zitat

    Ciriaco Sforza und Dirk Schuster haben bereits abgesagt
    Ex-FCK-Profi Ciriaco Sforza und der zuletzt beim FC Augsburg entlassene Dirk Schuster haben nach SPORT1-Informationen kein Interesse am Trainerposten in Kaiserslautern.


    Quelle: http://www.sport1.de/fussball/…m-1-fc-kaiserslautern-auf


    Zitat

    Auch Kauczinski sagt ab - notfalls springt U23 Trainer Hans-Werner Moser ein
    "Wir haben, unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits im Kontakt mit potenziellen Kandidaten", sagt der FCK-Sportdirektor, der mit einem kleinen Kreis bereits persönliche Gespräche geführt hat. "Wir müssen trotz des Zeitdrucks jemanden aus Überzeugung finden. Da kommt es auf ein, zwei Tage nicht an. Wir sind aber schon relativ weit", gibt sich Stöver zuversichtlich. Der Zeitplan setzt ihm klare Leitplanken. Bestenfalls soll der neue Cheftrainer bereits am 3. Januar die Profis zum Trainingsauftakt auf dem Betzenberg in Empfang nehmen. Gelingt das nicht, ist verabredet, dass U23-Trainer Hans-Werner Moser vorübergehend einspringt. Der Aufbruch ins Trainingslager am 12. Januar ist dann jedoch die Deadline für der Arbeitsbeginn des neuen Trainers.


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…beim-fck_korkut-geht.html


    Zitat

    Wird Sven Demandt ein "Roter Teufel"?
    Nach RevierSport-Informationen gehört auch RWE-Coach Demandt zu den möglichen Trainerkandidaten auf dem Betzenberg.


    Quelle: http://www.reviersport.de/3448…demandt-roter-teufel.html



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn es Frontzeck werden sollte können die sich gleich einen Stein um den Hals binden und in den Rhein stürzen.
    .... Eigentlich habe ich die Befürchtung das es noch weiter in die Scheiße rein gehen wird. Hoffentlich liege ich falsch aber ich habe ein sau blödes Gefühl!


    Diese Angst habe ich auch. Und dann springt unsere neue Führung auch ab. Irgendwie hat es den Anschein, dass das Chaos beim FCK nie enden wird. Wenn ich lese, dass der Aufsichtsrat die sportliche Situation kritisierte, am Trainer aber festhalten wollte, kann diese Kritik doch nur dem Sportdirektor (und den Spielern?) gegolten haben. Bin mal gespannt, wie lange Stöver sich noch hält. Mich hat er bislang nicht überzeugt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Leider hat man es verpasst einen U23 Trainer mit besserer Perspektive zu installieren, ich traue HW Moser insbesondere im Hinblick der aktuellen Situation unserer Zweiten nicht zu unsere Lösung zu sein. Man hätte den U23 Posten auch gut dazu verwenden können, einen Perpektivtrainer einzustellen, um sich einen fähigen Trainer quasi selbst "auszubilden".

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wir sind sicherlich nicht der Traum Verein für erfolgreiche Trainer. Hohe Erwartungen aber kein Geld dazu weiß man dass junge eigengewächse die was drauf haben 1 maximal 2jahre bleiben können. Sonst gehen vermutlich die lichter aus wenn über diese Verkäufe nicht genug eingenommen wird. Es bedarf also meiner Meinung nach einem dynamischen Typen da du jedes mal wieder von vorne anfangen musst. Da muss man schon wirklich Bock drauf haben. Glaube dass wir sowieso wenig Chancen haben jemanden zu holen der schon in der ersten Liga aktiv war. Mein Wunsch wäre ja labbadia aber vermutlich total unrealistisch vom Kostenfaktor

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Betze-Pelé


    deinen Einwurf finde ich tatsächlich richtig gut. Dies ist nämlich mitunter schon die erfolgreichste Praxis geworden... letztes Beispiel Nagelsmann.
    gut man könnte Bugera nun tatsächlich die Chance geben.
    Moser jedoch finde ich tatsächlich sehr grenzwertig, kaum Erfolg mit U23 , kein Charisma.
    Nun ist guter Rat im wahrsten Sinne des Wortes teuer !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Es muss doch auch gar kein Trainer mit Erstligaerfahrung sein. Wir sind seit Jahren Zweitligist - also wäre ein erfahrener Zweitligatrainer das Richtige. Genauso wie es auch Sinn machen würde, einen hungrigen Trainer aus der dritten Liga zu engagieren.


    Egal wer es wird - eine Garantie gibt es bei Keinem! Es muss eben passen.

  • Zitat

    Korkut weg, Strasser Kandidat?


    Vielleicht ist bei der Suche auch Fola-Trainer Jeff Strasser wieder ein Thema. Im März dieses Jahres hatte Strasser, der von 1999 bis 2002 bei den roten Teufeln spielte, die Prüfung beim 62. Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes erfolgreich bestanden. Im Rahmen der Trainerausbildung an der Sporthochschule Köln hatte er Anfang 2016 unter den damaligen Trainer Konrad Fünfstück beim FCK hospitiert. Sein Ziel, betont der Luxemburger Rekord-Nationalspieler stets, sei mittelfristig ein Engagement in der Bundesliga.


    Quelle: Tageblatt LU
    Link: http://www.tageblatt.lu/sport/…trasser-Kandidat-31628418

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also kommt nur Lothar infrage, ist billig und ist Hungrig (hoffentlich nach Fußball und nicht nach Spielerfrauen) :D

  • Da werden wieder Namen gehandelt. Da kann es einem Angst und Bange werden... Aber eigentlich ist es schon fast zum lachen mit Meier, Kaucinzski und Co.! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()