Stand der Dinge: Korkut schmeißt hin - Alternativen und Gerüchte

• @tuxracer.....was bei RB nicht ok ist weiß ich selbst...das es ein Kunstprodukt ist, das es kein Verein im herkömmlichen ist....alles richtig!....Aber es ist eine Schlechte Angewohnheit sich immer an dem zu orientieren was nicht ok ist anstatt nach dem einen Etwas zu suchen was die gut machen....und das machen sie definitiv sonst stünden sie nicht da wo sie jetzt sind.
    Schaut man genauer hin sieht man aber, dass deren Erfolg nicht nur auf den finanziellen Möglichkeiten beruht sondern auf einem Konzept im Nachwuchsbereich, einem Konzept was die Gehälter angeht und einer knallharten Auswahl von Spielern die man kaufen will. Man kann an dem Kunstprodukt nichts ändern aber trotzdem von deren System was Trainer,Nachwuchs, Leistungsdaten usw. Betrifft.
    Die Frage ist für mich nicht was ist an RB scheisse....sondern wo kann man was lernen ?...

Mateschitz hat in die Marke RB Leipzig viel Geld investiert, ich Sage bewusst Marke. Die haben aber verglichen zu anderen Vereinen Leute am Ruder die Ahnung haben. Weist du wie viel Investiert worden ist um dort eine Infrastruktur aufzubauen? Leistungszentrum Scouting etc. Das sind alles Sachen die unser Etat Sprengen. RB Leipzig haben auch keine Tausende von Mitglieder die Angst um die Identität Ihres Vereins. Ein Traditioneller Verein hat immer noch die Mitglieder mit denen dieser sich auseinander muss. Deswegen finde ich das Beispiel RB nicht angebracht. Da Orientiere ich mich lieber an andere Vereine die was besser gemacht haben als wir. Beispiel, Bayern Dortmund oder Schalke. Schalke hat eine Top Jugendarbeit, die Knappenschmiede ist ein Qualitätssiegel für gute Jugendarbeit. Dortmund hatte zum fast gleichen Zeitpunkt auch wirtschaftliche und sportliche Probleme als wir. Die haben es richtig gelöst und wir eben nicht. Da Orientiere ich mich doch lieber an andere Vereine als RB.
    Und noch was zum Red Bull Marketing Konzept, ihr ganzen Marketing basiert auf Sport. Am Anfang war es der Extremsport, Kunstflug etc. , dann Wintersport und verschiedene Rennserien und heute ist es eben Formel 1 und Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• @ Hoschy

Nicht falsch verstehen, ich glaube deiner Aussage, du hast schon sehr viel hier angedeutet was dann auch den Tatsachen entsprach.
    Aber die Aussage in folgendem Link würde dann überhaupt nicht ins Bild passen und Sforza würde glatt lügen:

http://www.der-betze-brennt.de…eressiert-mich-sicher.php

Er wäre für mich die nächste menschliche Enttäuschung.
    Und bitte ich las hier schon einige mal den Namen Bugera. Bitte verheizt den Jungen nicht. Er soll noch ein wenig Jugendtrainer und vor allem dem FCK erhalten bleiben.
    Auf keinen Fall in dieser Situation zum Cheftrainer machen.

Forza FCK

:schild:

• Zitat

Der 1. Kaiserslautern sucht einen neuen Trainer. Ciriaco Sforza sagt: «Logisch wäre das eine spannende Aufgabe!»

Sforza sagt: «Natürlich würde ich es mir anhören, wenn der Klub Interesse hätte. Lautern interessiert mich sicher!» Kontakt habe es bisher keinen gegeben. «Aber natürlich wäre es eine spannende Aufgabe, auch, weil Lautern mir sehr am Herzen liegt.»

Hitzfeld spricht sich für Sforza als FCK Coach aus:

Zitat

BLICK-Kolumnist Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Sforza eine gute Lösung wäre: «Er würde zu Lautern passen, war Meister als Spieler. Er ist beliebt bei den Einheimischen und hat die Basis, um den Klub als Trainer zu übernehmen."

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fuss…ich-sicher-id5960765.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gestern hatte Sport1.de berichtet das Sforza kein Interesse hat. Diese Seite und ihre Journalisten kann man nicht ernst nehmen. Auch wenn dieser Journalist Reinhard Franke angeblich FCK fan ist, schreibt trotzdem nur Müll.

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Hört doch auf, irgendwelchen Illusionen nachzutrauern. Hoschy hat die Tage schon angedeutet, wie es um den Verein steht. Wer sich mal die Mühe macht, alle öffentlich zugänglichen Informationen rund um die Finanzen des FCK nachzuschlagen, wird bald merken, dass dieser Verein quasi kurz vorm großen Knall steht.

Sforza wäre dumm, jetzt einzusteigen. Er hat einen guten Namen bei allen FCK Fans, warum soll er sich den kaputt machen? Nochmal: Es gibt KEINEN finanziellen Spielraum für neue Spieler. Das bisherige Budget wird mit Glück aufrecht erhalten, das wars. Sforza könnte (mit Sicherheit) Moral und Einstellung kurzfristig ins positive lenken. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass der Kader im gesamten Kontext (auch unter Berücksichtigung der Verletzungsanfälligkeit so mancher Spieler) gerade mal so fürs Mittelfeld der 2. Liga taugt.

Würde der FCK in die Insolvenz gehen und mit Spielern wie Pollersbeck, Koch, Görtler und anderen Talenten aus dem Nachwuchszentrum den Verein neu aufbauen, ich wäre einer der ersten, der sich eine Dauerkarte kaufen würde. Aber so? Bitte kommt mal in der Realität an. Lieber ein Schrecken mit schnellem Ende, als Schrecken ohne Ende!

• @tuxracer....lass mal die Finanzen aussen vor!!...was dort extrem auffällt ist die Ruhe mit der gearbeitet wird und die Kontinuität!!...da ist Schalke weit entfernt, die bringen sich z. B. Seit Jahren immer wieder um ihre Früchte wegen ständigen Trainerwechseln und unruhigem Umfeld.
    Wir hatten hier Runjaic, Foda, Fünfstück, Korkut...und es kehrt keine Ruhe ein. Das ist Gift für einen so angeschlagenen Verein..und die Stimmen derer die bei allen diesen Trainern nach spätestens drei verlorenen oder schlechten Spielen den Rauswurf oder das Gehn des Trainers fordern verstummen nicht..bzw. erhalten nicht die Rechte Antwort.ich befürchte, das im Endeffekt dieses ungeduldige und ständig rumorende Umfeld den FCK in der jetzigen Lage kaputt macht.

:bier:Kingloius