FCK-Strukturen nicht "zweitligakompatibel" - Investorensuche hat begonnen

  • Wie wäre es dann mal mit dem chinesischen Markt.
    Da werden utopische Ablösesummen und Gehälter bezahlt, vlt ist da ein Sponsor zu finden der vlt mal 30 Millionen irgendwie rumliegen hat. Ist für die ja anscheinend kein Geld bei Gehälter von 100 Millionen pro Saison.

  • Wie wäre es,wenn sich jeder sein eigenes Essen mitbringen würde? da könnte man doch noch mehr sparen. Und um Strom zu sparen,könnte man einen Generator anschaffen,der mittels eines
    Dynamos angetrieben wird. Den könnte man mit einem Ergometer antreiben,und jeder darf mal für ne halbe Stund trampeln.So tut man auch ganz nebenbei was für Fitness und Figur :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Jetzt kostet das Stadion also p,lötzlich rund 9 Mio... wo kommen diese Zahlen nur her ? Da hat Kuntz uns ja schon wieder angelogen, bei Kuntz schlug das Stadion nicht mal die Häfte der 9 Mio. zu buche.

  • Ich glaube kaum, dass der FCk einen Investor findet. Der Verein ist nicht wirklich interessant für ein Unternehmen. Vor 15 Jahren hätte man sicherlich einen bekommen aber da wollten die Mitglieder nicht. Sollte wirklich ein großes Unternehmen bei uns einsteigen, dann halte ich Gries und Klatt für echte Genies und erhalten meinen Respekt bzw. werde die jungs dann auf Händen Tragen.


    @Jana hat vielleicht nicht gelogen, hat aber immer nur die Mietkosten erwähnt und hat die Betriebskosten vergessen oder ignoriert. Wenn du eine Wohnung mietest, dann hast du ja auch Betriebskosten wie Strom/Heizung, sind ja in der Kaltmiete nicht enthalten.

  • Ich habe Kuntz vor Jahren im Flutlicht gesehen und er selbst sagte dass das Stadion pro Jahr ca 11. Mio den Verein kostet.

  • Was mich an der ganzen Sache extrem nervt ist, dass man wirklich davon ausgeht, dass in knapp 3 Jahren Bundesliga gespielt wird, wenn nur ein Investor diese nebulöse Summe in den Verein schießt.


    1860 sollte doch Warnung genug sein,dass es eben nicht so klappen kann. Wie kann ich denn sagen, dass man das Ziel Bundesliga in drei Jahren erreicht!? Klar schießt Geld Tore, aber eine Garantie für den Aufstieg gibt es einfach nicht

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich habe das immer anders verstanden: das Ziel ist, in 3 Jahren Bundesliga zu spielen. Aber ohne Investor wird man das Ziel nicht erreichen. Diesen Automatismus hatte ich nie heraus gehört.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dann zitiere ich mal Stöver aus obigem Artikel:


    "Wir wollen die Quantität verringern, aber die Qualität steigern", sagt Uwe Stöver. Mit dieser Taktik will er seinen Drei-Jahresplan umsetzen: Diese Saison sportlich konsolidieren, nächste Saison wieder oben angreifen und ein Jahr später in die Bundesliga aufsteigen."


    Klar steht im ersten Jahr "wollen". Aber es fällt eben auch der Begriff "Drei-Jahres-Plan"


    Für mich ist das sehr blauäugig und schon eher fahrlässig sowas zu schreiben. Denn wenn der Fan an sich solche Aussagen liest,sehen wahrscheinlich einige wirklich schon diesen Plan als umgesetzt an.


    Ich hingegen habe eher um den Verein ansich Angst. Denn wie schon weiter oben geschrieben: Auch ich sehe leider keinen Grund,weswegen ein Unternehmen jährlich diese Summe in den FCK buttern sollte.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Was will er den sagen?


    Für den Verein ist die erste Liga überlebenswichtig. Wahrscheinlich gehen nach vier Jahren weiterem Zweitligafußball die Lichter aus...


    Ich denke, man wird in der nächsten Saison bereits angreifen.


    Planen kann man sowas nicht.

  • @Raubein


    Genau das. Aber nicht, dass man nach drei Jahren aufsteigt.


    Schön reden den braucht man in unserer Situation nichts mehr. Klatt spricht ja auch Klartext und beschönigt nichts.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!