Zwei Tore in einem Spiel - liegt länger zurück.
Dittgen will's wissen.
Testspiel: 15. Januar | FCK - FC Lugano
-
-
Im zweiten Testspiel der diesjährigen Wintervorbereitung schlugen die Roten Teufel den FC Lugano mit 2:1. In einer insgesamt unspektakulären aber teils hitzigen Partie ging der FCK nach 22 Minuten durch Pritsche in Führung. Nach einem schnell vorgetragenen Konter legt Gaus auf Przybylko ab und dieser traf aus 18 Metern unten links ins Eck. Die Roten Teufel standen gut gestaffelt und ließen wenig zu, zeigten sich in Richtung gegnerisches Tor aber wie gewohnt kreativlos. Zwanzig Minuten vor Schluss kam der FC Lugano zu seiner ersten richtigen Torchance. Nach einer Ecke konnte die FCK Abwehr zwar noch klären, aber den Nachschuss setzte Crnigoy volley rechts ins Eck. Keine Chance für Pollersbeck. Doch der FCK weiter dran, vor allem der starke Max Dittgen zeigte sich immer wieder über links. So auch in der 80. Minute, Dittgen setzt sich links durch, flankt flach in den 16er und dort wartet Sebastian Kerk, der nur noch einschieben muss.
Fazit: Zweites Testspiel, zwei Siege, zwei komplette Mannschaften durchgetestet, wieder ein Stürmertor und eine insgesamt stabile Abwehr. Darauf lässt sich aufbauen.
Anstoß: 18:30 Uhr
Ort: San Pedro del Pinatar (Pinatar Arena)
Fans: Knappe 100 Lautrercsm_170114_Vorbericht_FCK-FCL_b3e9824ac7.png
Aufstellung #FCK
Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Gaus - Ziegler, Ring - Stieber, Görtler, Osawe, PrzybylkoTaktisch ließ Meier wie folgt spielen:
----------Pollersbeck----------
Mwene-Koch-Ewerton-Gaus
--------Ziegler---Ring---------
Osawe----Stieber----Görtler
-----------Przybylko-----------Tore:
1:0 Przybylko (22. Minute, Vorarbeit Gaus)
1:1 Crnigoy (71. Minute)
2:1 Kerk (80. Minute, Vorarbeit Dittgen)Ein- und Auswechslungen:
Heubach für Ewerton | Vucur für Koch
Dittgen für Görtler | Aliji für Gaus
Halfar für Stieber | Frey für Ring
Kerk für Osawe | Moritz für Ziegler
Jacob für Przybylko | Pick für Mwene (jeweils in der 45. Minute) -
Bin zufrieden mit dem Spiel, man sieht fast bei allen das sie sich voll reinhängen und anbieten wollen, besonders Dittgen ist mir sehr positiv aufgefallen. Wichtig auch das Pritsche und Kerk Erfolgserlebnisse sammeln konnten. Natürlich war das kein fussballerisches Leckerbissen, aber dennoch besser als etwa 90% der Testspiele im Sommer.
-
dittgen hat das gezeigt was ich von ihm erwartet habe.fast alle brauchbaren offensivaktionen
gingen über ihn und er besitzt die physis um sich im 1vs1 durchzusetzen.pick scheint außerdem eine brauchbare alternative für rechts hinten zu sein.
-
Wenn Dittgen das Niveau hält ist er für mich in der ersten elf.
Generell hat es mehr Zug im Spiel als vorher.
Osawe und Halfar weiterhin mit mega Luft nach oben. So haben beide nichts in der ersten elf zu suchen.
Kerk bleibt hoffentlich mal fit , dann auch eine top Adresse in Liga 2.
Könnte mir gut vorstellen das Meier eine gute Truppe auf den Platz bekommt. Potenzial ist auf jedenfall vorhanden.
Jacob allerdings versteh ich nicht wirklich.
Hoffe das man da schnell ein Verein findet.
Glatzel ist da für mich ne andere Option. -
Ring und Stieber wieder sehr schwach.Dittgen sah gut aus.
-
die erste Halbzeit war fast ein Spiegelbild her Hinrunde.....
Osawe auf rechts ist mal eine Idee.......
ansonsten Fazit zur Hälfte 1 na ja , einziges Plus war das Pryzbylko getroffen hat.
Die 2. Halbzeit war da schon erheblich besser. Vor allem über links, warum Dittgen unter Korkut nicht zum Zug kam bleibt wohl dessen Geheinmis.
Das Tor zum 2:1 war schon heraus gespielt. Allerdings waren da eine Menge Torchancen die ungenützt blieben.
Noch ein wort zum Gegner....war denen klar das es hier ein Freundschaftsspiel war ?????, so wie die teilweise foul gespielt haben hatte man Angst um unsere Spieler. -
Insgesamt hat man aber wieder gesehn, woran es bei uns krankt. Ich nehm als Bsp. mal Aliji raus, weil ich mich da halt grad noch dran erinnere. Er ist in der zweiten Halbzeit zwei mal recht gut durchgekommen über links. 20 m halblinks vorm Tor, der nächste Gegenspieler 5-6 m weg und der Blick geht automatisch in die Mitte. Und dann kommt ne halbgare Flanke. Natürlich isses nicht die falsche Entscheidung flanken zu wollen. Aber in einem von beiden Versuchen hätt ich mir einfach gewünscht, dass er das Ding aus vollem Lauf aufs Tor hämmert. Und wenn er in die Wolken geht. Druff geschiss. Aber die Option gabs für ihn gedanklich glaub gar nicht. Da war die Gier nicht da, das Tor machen zu wollen. Und das ist nicht nur bei Aliji so oftmals.
-
Spielerisch ist ja in dieser Phase der Vorbereitung noch Luft nach oben - doch in jedem Spiel 2 Tore - freut mich schon sehr. Auch die Namen dazu !!! Es gibt Alternativen für vorne - fördert die Willenskraft oder so ... .
Meier bringt sie alle auf einen höheren Level was unsere Betzetugenden angeht - hoffentlich habe ich das nicht nur geträumt .. . Kampfbetont und alle waren wach. Das wird schon.
-
Für mich elementar schwach:
Halfar.
So was von einem Fremdkörper in dem Spiel, unfassbar.
Ein Pass - Ein Fehlpass - Halfar.