Przybylkos Torriecher

  • FCK-Stürmer erzielt 1:0-Siegtreffer im Test gegen den FK Pirmasens


    Kein Feuerwerk im Dauerfrost: Mit 1:0 (1:0) hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen den Regionalligisten FK Pirmasens gewonnen. Auf Platz vier neben dem Fritz-Walter-Stadion köpfte Kacper Przybylko nach Ecke Daniel Halfars das Tor des Abends.


    [news=1015,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • „Vorbereitung“, sagte FCK-Trainer Norbert Meier nach der Partie bei minus vier Grad knapp. „Ich habe gesehen, dass nicht alles rund gelaufen ist gegen einen tief stehenden Gegner, der meistens mit zehn Mann in der eigenen Hälfte war.“


    Der FCK ging mit der Elf in die Partie, aus der sich größtenteils auch die Startformation am Montag in Hannover zusammensetzen wird. Kapitän Daniel Halfar spielte im zentralen offensiven Mittelfeld. Hinter ihm gaben Christoph Moritz und Alexander Ring die Doppelsechs, aus der sich Ring immer wieder löste und nach vorne einschaltete. Der Finne war einer der Aktivposten, erarbeitete sich Chancen, seine Abschlüsse aber waren zu kraftlos. „Da bin ich ihm nicht böse“, sagte Meier, „wichtig war, dass er zum Abschluss gekommen ist.“ Im 4-2-3-1-System des FCK, das mal zum 4-4-2, mal zum 4-3-3 wurde, machten Phillipp Mwene und vor allem Sebastian Kerk anfangs über rechts mehr Betrieb als ihre Kollegen auf der linken Bahn. Da mühte sich Marcel Gaus als Linksverteidiger, vor ihm war Osayamen Osawe auf dem Flügel abgemeldet. Die Überlegenheit verstand der Zweitligist gegen den Viertligisten zu selten in große Gefahr umzumünzen.


    „Das darf man nicht überbewerten“, meinte Halfar, „gegen einen so tief stehenden Gegner ist es schwer. Wichtig ist, dass wir zu null gespielt haben und dass wir gewonnen haben.“ Dazu musste wieder Przybylko ran: Er gibt nach langer Verletzungspause Vollgas, hat in allen drei Tests getroffen – eine überzeugendere Empfehlung für Montag kann es für einen Stürmer kaum geben.


    Also leider immer noch keine Lösung für das altbekannte Problem gegen tiefstehende Gegner. Und, nix gegen Pirmasens, aber wenn wir gegen nen 4.Ligisten schon solche Probleme haben wie wird es dann erst wenn es um Punkte geht?!

  • Sind die Profis eingefroren....? Die Ausreden gehen schon wieder los. Naja, auch Meier hat schnell erkannt das mit dieser Elf nicht viel zu reißen ist. Gebe ihm 3 Monate, dann ist auch er weg.


    Für Bermasens wars übrigens genauso kalt...

  • Kalter Realismus...


    Nicht das ich mich nicht über ein Wunder freuen würde... aber so langsam verliere ich den Glauben das dieser Verein nochmal die Kurve bekommt...

  • Also ich sehe das Positive und freue mich, dass ein Tor nach einer Ecke erzielt wurde. Das stimmt mich leise hoffnungsvoll, dass an den Standards geübt wurde. Standards sind in Liga 2 ein großes Erfolgsrezept, vorallem wenn man sonst nichts aus dem Spiel hinbekommt, so wie viele andere Mannschaften auch.

  • Sind die Profis eingefroren....? Die Ausreden gehen schon wieder los. Naja, auch Meier hat schnell erkannt das mit dieser Elf nicht viel zu reißen ist. Gebe ihm 3 Monate, dann ist auch er weg.


    Für Bermasens wars übrigens genauso kalt...


    Ich kann deinen mindset Wechsel zu voll Moll nicht nachvollziehen


    wenn man überzeichnet, dann bist du vom super Optimisten zum Schwarzseher mutiert

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Kalter Realismus...


    Nicht das ich mich nicht über ein Wunder freuen würde... aber so langsam verliere ich den Glauben das dieser Verein nochmal die Kurve bekommt...


    Naja hast du erwartet, dass jetzt mit Meier direkt alles gut ist oder was?

  • Und, nix gegen Pirmasens, aber wenn wir gegen nen 4.Ligisten schon solche Probleme haben wie wird es dann erst wenn es um Punkte geht?!


    In dieser Mannschaft ist nun mal keiner der ein Spiel in die Hand nehmen kann und fußballerisch sind die alle viel zu schwach um Lösungen zu finden. Von daher wird klar sein, wie die Mannschaften gegen uns spielen werden. ( außer den Top 5 ) und es klar, welchen Fußball wir zu erwarten haben.

  • minus 4° , harter Boden, tiefstehender Gegner aber 1:0 gesiegt.
    Ein solches Spiel darf man nicht überbewerten tut man es doch sollte man sich in erinnerung rufen das der FCK vor Jahren einen 1:0 Sieg gegen Liverpool in einem Testspiel
    eingefahrenn hat dies hätte unweigerlich dann zur Meisterschaft führen müssen , hat es nicht getan aber ebenso wenig wird das 1:0 gegen einen 4-Ligisten
    zum Abstieg führen.
    Warten wir mal die ersten Spiele ab, nicht nur Hannover wird ein Gradmesser sein auch das Heimspiel gegen Würzburg wird uns zeigen in welche Richtung es gehen kann.