20. Spieltag - 10. Februar: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich finde taktisch ist es nicht viel anders als unter Korkut nur eben besser. Ich kann nur dirtdevil und herrmann beipflichten, wir hatten in der Winterpause keine Neuzugänge und wir müssen mit dem Spielermaterial auskommen und von den Punkten stehen wir besser da als in der Hinrunde. Mich nervt das ewige Gejammer langsam. Einige glauben man kann aus scheiße Gold machen.

  • wenn man sich das gesamtpaket anschaut,ist schon eine verbesserung zu erkennen.


    leider hat meier das pech,an jedem spieltag,totslausfälle durch schleifen zu müssen.
    am freitag waren das ziegler,osawe,moritz und wieder halfar.da kannst du das tollste
    konzept vergessen.leider gibts aber kein anderes besseres, personal.


    aber die mannschaft als kollektiv tritt in meinen augen verbessert auf.ich muss lange
    zurück denken,dass wir bei einem remis, in der 88.min noch auf gewinnen gespielt haben.


    Das ist kein Pech für Meier. Es gibt schon alternativen.
    Für Halfar zum Beispiel Frey und wenn natürlich fit Stieber.
    Für Osawe gibt es Glatzel
    Für Ziegler hat man bestimmt auch was im Kader.
    Für Moritz fällt mir im Moment keiner ein.
    Aber an den aufgezählten muss man nicht zwangsläufig festhalten.
    Man sollte auch den Nachwuchs wie zum Beispiel Shipnoski nicht vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Mann kann aber in einem einigermaßen eingespielten Team nicht die Hälfte der Mannschaft austauschen.
    Es ist meiner Meinung nach schon eine andere Zielstrebigkeit zu erkennen einen Treffer zu erzielen.
    Was der FCK jetzt braucht ist Geduld der Fans dann kann es mittelfristig was werden.
    Von heute auf morgen kannst du aus Ackergäulen keine Rennpferde machen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bisher läuft es besser als in der Vorrunde und darauf sollte man aufbauen und Ruhe bewahren..
    In der Vorrunde hatten wir nach 3 Spielen 1:5 Tore und 2 Punkte--
    Jetzt in der Rückrunde nach 3 Spielen 2:2 Tore und 4 Punkte.
    Das sehe ich eben positiv an -so kann man aufbauen und was erreichen.


    In der Hinrunde hatten wir zu dem Zeitpunkt auch 2 Heimspiele und ein Auswärtsspiel. Ich habe von Anfang an keine Wunderdinge erwarten, dass braucht alles Zeit und Geduld. In unserer Situation sind 4 Punkte bei 2 schweren Auswärtsspielen und ein sehr unangenehmer Heimgegner nicht schlecht. Ich hoffe wir kommen jetzt auch endlich mal in die Situation, dass wir auf alle Leistungsträger zurückgreifen können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Halfar war erneut unterirdisch. Wie die ganze Saison. Da kann man nicht von eingespielt sprechen.
    Dann war die Vorbereitung, da hat Dittgen absolut überzeugt. Weshalb spielt er nicht mal?
    An der Mannschaft festhalten sind für mich Alibis.

  • Halfar war erneut unterirdisch. Wie die ganze Saison. Da kann man nicht von eingespielt sprechen.
    Dann war die Vorbereitung, da hat Dittgen absolut überzeugt. Weshalb spielt er nicht mal?
    An der Mannschaft festhalten sind für mich Alibis.


    Warten wir mal ab, was am WE ist.
    Mit den 2 Auswechselungen von Halfar, die eine später, die andere früher im Spiel, hat NM schon mal ein Zeichen gesetzt.
    Ich denke schon, dass die Aufstellung im nächsten Spiel eine andere sein wird - und damit meine ich nicht, dass Koch wieder zurückkommt.


    Und wenn man mal im Moment auf die Tabelle guckt, dann sinds bis Platz 18 nur 6 Punkte. Von daher: mit der Kraft der zweiten Hälfte muss im eigenen Stadion gegen den SVS angefangen werden.


    Und ich erhoffe mir, dass die bisher als ggf. "schlechte" Einkäufe von Stöver abgestempelten Spieler, wie Moritz, Kerk und Frey bei mehr Erfolgen auch besser werden. Daneben klar, Dittgen hätte eine Chance verdient.


    Man kann eigentlich festhalten:
    - spielerisch hat es sich kaum bis nicht verbessert.
    - es wird nach vorne mit zu wenig "denken" gespielt.
    - aber wir haben 2 Punkte mehr als in der Hinrunde.
    - man geht auch zum Ende einer Partie bei Remis noch auf ein eigenes Tor.
    - man wechselt bei Remis eher offensiv als defensiv!


    Und diese Mischung macht mir etwas Mut und Hoffnung.


    Doch nun brauchen wir aus den nächsten 2 Spielen auch wieder 4 Punkte, mit weniger Angstdruck geht dann vielleicht einiges besser.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Kommt man aber nicht ins schnelle Umschaltspiel dann fehlt die Kreativität. Dann wird sich zu wenig angeboten und keiner kann was überraschendes mit dem Ball anfangen.


    Das ist auch für mich ein Hauptkritikpunkt. Ein eigener kreativer Spielaufbau ist einfach nicht bzw. kaum zu erkennen. Uns fehlt ein Spieler der im Mittelfeld die Bälle halten, verteilen und Ruhe reinbringen kann. Von der Technik her müsste es ein Fall für Halfar sein, der aber leider seit er wieder hier ist, kaum gezeigt hat warum er geholt wurde.


    Ich erhoffe mir für Freitag einfach mal dass sich das Personalkarussell dreht. Halfar, Moritz und Ziegler raus. Und Koch wird wohl, wenn fit, wieder für Heubach spielen.