Jan-Ole Sievers (07/2013 - 06/2020)

• Was ich hier bei so manchen herauslese:

Egal wie gut Sievers spielt, Sievers ist scheisse.

Weil halt.

Und hat uns sogar in einem Spiel ZWEI SPIELE gekostet.

Das kann sonst nur Chuck Norris.

• Auf der Linie ist Sievers ohne Frage bockstark - das sind aber eigentlich alle Keeper, die die Ehrmann-Schule durchlaufen. In der Luft hatte er heute nicht viel zu tun, was auch an den beiden Kanten Kraus und Gottwalt lag. Aber eine Schwäche fällt mir inzwischen in jedem Spiel auf: Wenn der Gegner einen Pass in die Tiefe spielt und der gegnerische Stürmer bspw. auf Sievers zuläuft, er macht immer einen Schritt vor, dann einen Schritt zurück und entscheidet sich erst dann was er macht. Er verliert dadurch viel zu viel Zeit, gegen Großaspach wurd's eiskalt bestraft - und gegen stärkere Stürmer wird dieses Verhalten auch zu weiteren Gegentoren führen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Man wäre glaub eh gut beraten, ans oben mitspielen erst gar nicht mehr zu denken. Mal ganz unabhängig von Sievers. Aber man sollte ab sofort die weiteren Spiele als Abstiegsendspiele angehn. Sollte man dann den Anschluss an irgendein Mittelfeld finden, isses gut und man muss evtl. schon froh sein. Denn auch in Liga 4 würden die Gegner immernoch mit 11 Mann spielen.

• Nochmal zur Erinnerung: Er wurde gerade von den meisten von uns zum Spieler des Monats 08/2018 gewählt! Und gar nicht mal unverdient. Unbestritten, dass heute zu viele Fehler in seinem Spiel waren. 2 Tore gehen auf seine Kappe. Das weiß er auch. Auch sonst hat er unnötig oft das Spiel verzögert. Viel zu lange gewartet mit seinen Abschlägen. Seine Vorderleute brauchen andererseits aber auch ewig, um mal schnell aufzurücken.

Aber er hatte auch heute die ein oder andere klasse Aktion dabei. Er wird sich weiter entwickeln. Unterm Strich war das heute aber eindeutig eine grottige Leistung, die uns 2 Punkte gekostet hat. Mitte der 2. Halbzeit habe ich noch gesagt, Hesl sollte eingewechselt werden. Und selbst nach dem 3:2 habe ich schon befürchtet, dass es nicht reichen könnte. Auch zu JOS's Schutz würde ich ihn jetzt mal rausnehmen. Aber er muß trotzdem noch das Gefühl bekommen, dass weiterhin an ihn geglaubt wird. Hesl rein!!! Spätestens jetzt!

• Schlechtester FCK-Torwart aller Zeiten. SIppel ist im Vergleich zu ihm Buffon!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe