7 Verträge laufen aus - Vertragsverhandlungen beginnen

• Eine gute Zusammenfassung der aktuellen Kadersituation. Siebe Verträge laufen aus, einige Spieler wird der FCK sicherlich halten wollten,

Quelle: http://www.fussballtransfers.c…vertrage-laufen-aus_74116

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Gaus selbst, mit 27 im besten Fußballeralter, weiß aber noch nicht, wohin die Reise im Sommer für ihn geht. Der etatmäßige Offensivspieler ist mit seiner aktuellen Rolle als Linksverteidiger unzufrieden. Auch wie Meier positionstechnisch mit ihm plant, wird von seiner Entscheidung abhängen. Ebenso wie die Konditionen eines neuen Vertrags. Sprich: Gaus fordert mehr Gehalt.

Hätte nichts dagegen, besonders Aufgrund seiner Einstellung, wenn Gaus bleibt, aber man sollte sich mit ihm finanziell auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, dass wäre es in meinen Augen einfach nicht wert. Dann lieber nach Alternativen suchen oder wenn möglich aus der eigenen Jugend was einbauen. Die Beispiele Mwene und Koch zeigen wie es geht.

Wenn wir ehrlich sind: So berauschend ist seine Entwicklung meiner Meinung nach nicht, dass er wesentlich mehr Gehalt bekommen sollte.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Puh Herr Gaus...
    Wir brauchen ihn derzeit tatsächlich da Alijii nun mal leider keine Variante darstellt.
    Aber in der neuen Spielzeit kann man auch andere Spieler für links hinten holen...

Und mit Tim Heubach verlängert man hoffentlich nicht.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Kerk, Glatzel und gaus zu leistungsbezogenen Bedingungen und Stöver hätte nen guten Job gemacht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Stöver attestiere ich vorerst keinen guten Job....

Alijii,Moritz,Mujdza,Frey,Stieber.... das Zwischenzeugnis fällt erstmal nicht gut aus.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Bezogen auf die auslaufenden Veträge Buggy. Auf nicht mehr und nicht weniger ;)

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Gaus ist für mich eine Kämpfernatur.
    Und da gibt es eine Fragestellung:
    - mehr Gehalt zahlen ... oder nicht
    - und wenn wir nicht bereits wären, wie sicher ist es, dass wir einen gleichwertigen Ersatz für weniger Gehalt und mini-Ablöse bekommen?

So sehr wie er fußballerisch limitiert ist.
    Ich z.B. vermisse bei den Alternativen Gaus oder Aliji für hinten links gerade sehr einen Löwe...

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• gaus ist weder offensiv,(er sieht sich wohl vorrangig in dieser rolle)noch defensiv,unersetzbar.

nachdem er angeblich mit seiner defensivposition nicht einverstanden ist,würde ich ihn mal
    fragen was er sich offensiv so vorstellt.geht mehr als die 100 prozentigen,die er verdaddelt hat.

wenn er mit den konditionen nicht einverstanden ist,gehen lassen.er wird sich ganz schön strecken
    müssen,damit er in der 2.liga einen verein findet.