Eine gute Zusammenfassung der aktuellen Kadersituation. Siebe Verträge laufen aus, einige Spieler wird der FCK sicherlich halten wollten,
ZitatAlles anzeigenSieben Verträge laufen beim 1. FC Kaiserslautern im Sommer aus. Mit Marcel Gaus wollen die Roten Teufel verlängern. Das aber wird kein Selbstläufer.
Der 58-Jährige will die Roten Teufel schnellstmöglich aus der Gefahrenzone manövrieren. Zeitgleich gilt es für Meier und Sportdirektor Uve Stöver aber, den Kader für kommende Saison zu planen. Ganz oben auf der Agenda stehen die Spieler, deren Arbeitsverträge im Sommer auslaufen. Deren sieben sind im Kader des Zweitligisten zu verzeichnen.
Priorität genießt die Personalie Marcel Gaus. Der 27-Jährige kam 2013 vom FSV Frankfurt auf den Betze und ist unumstrittener Leistungsträger, eine der wenigen Konstanten des FCK. Nach FT-Informationen haben die Pfälzer Gaus bereits signalisiert, die Zusammenarbeit gerne fortsetzen zu wollen. Berater Jörg Neblung bestätigt unserer Redaktion, dass erste Sondierungsgespräche für den Februar vorgesehen sind.
Gaus selbst, mit 27 im besten Fußballeralter, weiß aber noch nicht, wohin die Reise im Sommer für ihn geht. Der etatmäßige Offensivspieler ist mit seiner aktuellen Rolle als Linksverteidiger unzufrieden. Auch wie Meier positionstechnisch mit ihm plant, wird von seiner Entscheidung abhängen. Ebenso wie die Konditionen eines neuen Vertrags. Sprich: Gaus fordert mehr Gehalt.
(...)
Quelle: http://www.fussballtransfers.c…vertrage-laufen-aus_74116