Der Aufsichtsrat des FCK nimmt Stellung

  • Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern nimmt Stellung zu den Diskussionen um die mögliche Berufung eines weiteren Vorstands.


    [news=1042,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ... ein Interesse das öffentlich zu machen?


    Irgendwie ist es vom AR oder den Top-Leuten des FCK durchgesickert.


    Beides ist schade, zum einen die Diskussion und zum anderen das Leck.


    Sowohl Abel, als auch Stöver stehen nun etwas dumm da.


    Ich denke die Reaktionen waren nun sehr eindeutig.
    Wir haben einen AR der mehr als unter SK versucht auch zu kontrollieren und zu strategisch zu steuern.
    Und wir haben eine GF die klar Stellung bezieht und das operative Geschäft leitet - dafür sind sie auch bereit in den Konflikt zu gehen.


    Ich hoffe, dass AR, GF und SD nun weiter den Weg gemeinsam gehen und kein böses Blut bleibt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wäre die Vertraulichkeit auch in diesem Fall gewahrt geblieben, hätte es gar kein Statement gegenüber der Öffentlichkeit geben müssen."




    auf jeden fall sollte die mitgliederversammlung als größtes vereinsorgan davon unterrichtet werden,wenn unqualifiziertes personal
    für solch eine wichtige funktion vorgeschlagen wird.

  • Ich halte es da ganz mi Hoeness im Fall Lahm.
    Kein Mittelständler (so sehe ich den FCK) setzt eine Person ohne vorherige Berufserfahrung in den Vorstand oder in die GF!
    Egal ob "kostenlos" oder entgeltlich. Hier geht es auch um Schutz dieser Personen.


    Wenn Abel in die sportliche Leitung will, dann soll er sich klar positionieren und ggf. bei einem anderen Verein anfangen.
    Hier würde er eh bei Schritt und Tritt sehr kritisch beäugt werden und jeder Minifehler wäre ein Riesending!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jedenfalls gab/gibt es wieder Unruhe im Verein weil irgend ein Egomane seine dumme Schnautze nicht halten konnte.


    Beides brauchen wir nicht - weder Unruhe, noch Wichtigtuer!



    edit: Tippfehler beseitigung

  • @dirt. Meiner Einschätzung nach befähigt Abel wenig für diese Position. Wenn ich die Stellungnahme des AR richtig verstanden habe, wäre Abel bereit gewesen, sich ehrenamtlich einzubringen, so wie er es Ende der letzten Saison schon einmal gemacht hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • lieber ein mittelmäßiger Fußballer der sich engagiert, als ein Europameister, der uns mit seinem Finanzjongleur-Spezi nahe den Abgrund geführt und für unsere Verhältnisse dicke Gelder eingestrichen hat

  • @ Lautern1967


    Da bin ich ganz bei Dir! Aber wir haben uns von dem Europameister noch lange nicht erholt. Und ich wünsche mir - und da bin ich nicht alleine - endlich Ruhe in Verein und Umfeld!


    Je schwieriger die Situation ist, um so enger muss zusammen gerückt werden. Und deswegen ist eine solche Aktion nur kontro produktiv! Wer auch immer hier wieder nach aussen dumm schwätzen musste.


    Dies ist eine Baustelle, die ohne Not endstanden ist.