22. Spieltag - 26. Februar: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

  • Man hat beim Klassenprimus verloren und der Rest hat teilweise gepunktet. Drama und was erlaube Rest von Welt.....


    Dresden? Ich erinner mich an Hinspiel. Man sind wir im Arsch wenn unsere Stürmer wieder so viel Chancen kriegen. Dann kommt man mit dem Zählen nicht hinterher.


    Wann lernt man endlich dass diese Liga viel Tagesgeschäft mit dem Anstrich eines langen Marathon ist. Diese Spieltagsbetrachtungen helfen nur Unsicherheit zu streuen aber nicht bei einem klaren Bild.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir liegt es fern, alles was letzte Woche noch gut war schlecht zu reden.
    Trotzdem haben wir die Gegentreffer heute viel zu einfach bekommen. (Stellungsspiel Heubach)
    Liegt aber auch am von mir oft erwähnten Problem, dass beim FCK ein Spieler wegen eines Muskelfaserrisses
    gleich mal über ein Monat ausfällt (siehe Koch) bis er wieder ins Training einsteigt. Dann sehen wir
    den Zoua wegen muskulärer Probleme vermutlich kurz vor Ostern wieder. Es stimmt schon,
    dass wir in der 1. Hälfte nicht viel zugelassen haben, wobei aber auch keiner so richtig geil
    darauf war mit einer durchdachten Aktion, die Stuttgarter Defensive die durchaus verwundbar
    ist, auszuhebeln.


    Der Unterschied zu unserem nächsten Gegner Dresden. Die brennen bei fast jedem Spiel von der 1. bis
    zur 90. Minute. Bei unserer Truppe heißt es nach einem Heimsieg halt wieder: Sind so weit im Plansoll, in Stuttgart
    gibt es sowieso nix zu holen. Falsche Einstellung und damit kann es auch nix werden.

  • Das Spiel fand ich auch eher unglücklich als schlecht gespielt. In der ersten HZ empfand ich uns auch leicht als die gefährlichere Mannschaft. Allerdings spielte Stuttgart mit einem hohen Druck und es war klar dass wir früher oder später einbrechen werden. Ob wir die Gegentreffer zu leicht gefressen haben sei mal dahin gestellt, wir haben unsere wenigen Dinger auch nicht gemacht. Was mich stört ist, dass Pritsche und vor allem Halfar heute wieder die Totalausfälle vor dem Herrn waren. Keinerlei Torgefahr und Fehlpässe am Fließband. Das reicht nicht für nen Platz in der ersten Elf. Im Großen und Ganzen bin ich aber doch ganz zufrieden. Wir haben in Stuttgart mE eine ganz gute Leistung abgeliefert, auf der sich aufbauen lässt.


    Aufstehen, Mund abputzen und weitermachen. In Dresden kommt zwar ein leichterer aber dennoch brennender Gegner. Ein Punkt ist aber denk ich mindestens drin!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Wie ja viele schon geschrieben haben war die 1 HZ ganz ok. Nur ist mit Zoua zu oft hingefallen und forderte dann gleich nen Freistoß. Ansonsten hat er das ja gut gemacht, die Bälle festgehalten, versucht weiterzuleiten etc.
    Halfar, Pritsche und für mich auch Moritz leider Totalausfälle! Ja auch Moritz sah ich gestern nicht gut. Hatte doch sehr viele Abspielfehler drinne und auch das eine Foul in der Nähe des 16ers muss er nicht begehen. Ich fand seine Positionierung aufm Platz nicht gut. Da ist mir wieder aufgefallen, wie sehr wir nen richtig guten 6er benötigen! Ziegler, Frey, Moritz und zuvor Ring, waren einfach nicht gut genug.
    Halfar ist mir nur durch sein Foul an Zimmer aufgefallen. Osawe verkommt immer mehr zu nem Schönwetter Fußballer.
    Die Abwehr stand gegen die beste Offensive der Liga ganz gut. Mir hat sogar Gaus ganz gut gefallen; bis auf den Saublöden Abspielfehler der fast zu nem Gegentor geführt hätte.

  • Ich war gestern im Stadion. Mir hat der Biss bei fast allen gefehlt, nur so hätte man dort was holen können. Spielerisch war der VfB überlegen. Nur Gaus hat in meinen Augen mal etwas Körper und gesunde Härte reingebracht. War insgesamt zu wenig. So wird es meiner Meinung nach schwer gegen Dresden.


    Was mir auch aufgefallen ist. Wir liegen zurück und Moritz macht Scherze mit seinen Gegenspieler und lacht. Also ich wäre bei Rückstand emotional ganz anders drauf und mir wäre nicht zum Lachen zu Mute.

  • @ BKLer


    Wenn das so war - und ich zweifle Deine Worte nicht an - dann hat das etwas mit Berufseinstellung zu tun.


    Gelacht werden kann am Spielende - nach einem Sieg. Da bin ich ganz bei Dir!

  • Nun ja, Christoph Moritz lächelt auch nach Niederlagen fröhlich in die Kamera - vielleicht ist es also nur seine Art, stets fröhlich und gelassen zu sein. Wir wissen nicht, warum er Scherze mit seinem Gegenspieler gemacht hat. Überbewerten würde ich es daher nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ Fenzi


    Vielleicht reagiere ich gerade über - aber ein Terrode spielt trotz Nasenbeinbruch weiter und erzielt "sein" Tor. Unsere liegen hinten und scherzen, anstatt die Keule raus zu holen!


    Es hat seinen Grund warum wir unten stehen! Dieses bedingungslose "Woĺlen" hat nur eine handvoll Spieler bei uns!

  • Ja klar nicht überbewerten. Aber es hat für mich zum gesamten Spiel gepasst. Hier war zu wenig Kampfgeist, meiner Meinung nach. Ich kann nicht lustig und fröhlich sein, zurückliegen und dabei gleichzeitig richtig Gift gegenüber meinem Gegner ins Spiel packen. Naja vielleicht können das die Profis. Ich wäre da emotional ganz anders unterwegs. Nach dem Spiel können die alle gerne Freunde sein, aber in den 90 Minuten Spiel nicht.

  • Also ob man das Scherzen jetzt überbewerten muss, weiss ich net. Seine schelmischen Interviews nach nem verlorenen Spiel wirken auf mich zumindest irritierend. Aber ok, lassen wir das mal alles aussen vor und beurteilen nur die Leistung. Dann is sein Nachsetzverhalten nach unnötigem Ballverlust immernoch miserabel in meinen Augen. Sicher hat er Anlagen zu nem guten Fussballer, aber eben nicht als Traber vor dem Herrn.