22. Spieltag - 26. Februar: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

  • Durch den Sieg von Bochum und unsere NL leider doch kein so guter Spieltag für uns... ich hoffe NM kann die relevanten Themen offenlegen, damit das gegen DD nicht in die Hosen geht.


    - Vorne muss anscheinend ein anderes Duo ran ... Zoua und Osawe z.B. oder Glatzel und Zoua.... so war das heute nix...
    - Stellenweise schönes Gegenhalten und agieren... aber dann 20mi verlängerte Pause... das darf halt gegen den VFB nicht passieren
    - daneben einfach zu unkonzentriert (z.B. Osawe bei den Pässen, aber auch andere....)


    Die Saison wird noch lange und hart.... das kann noch langes Zittern bedeuten und mit dieser Kurve in den Leistungen sehe ich uns im besten Falle auf Platz 8...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • War zu erwarten, der VFB ist für die Zweite Liga eine super Mannschaft.
    Wir sind noch am reifen.
    Aber ich bin nicht ganz unzufrieden auch wenn es nicht für einen Punkt gereicht hat.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Ostalb-Devil


    Das kann so gesehen werden. Aber - wie viele richtig gute Chancen wurden vorne in den Spielen vergeigt?


    Nach meiner Überzeugung liegt es in erster Linie daran, dass zu viele Alibi-Kicker in unseren Reihen sind - zu viele Spieler ohne Herz! Und da hat heart&soul mit seiner Aussage absolut recht!


    Wer außer unserem Torhüter, unserer 4er Abwehrkette und Glatzel hat denn wirklich Herz und Bock? Bei unserem gesamten Mittelfeld und denen davor habe ich eher das Gefühl, dass sie eben herum traben oder auch sprinten (Osawe), da der Trainer sie aufgestellt hat. Vielleicht halten sich auch zu viele eher für die erste Liga geboren, denn für die Niederungen der 2. Liga!


    Norbert Meier tut mir leid - der bringt Leistung und versucht sichtbar diese auch bei seinen Spielern zu fordern!

  • Ich würde nicht soweit gehen, dass Osawe heute keine Lust hatte. Er schien mir heute vielmehr sehr unkonzentriert und verunsichert. Und nach seinen ersten 3-4 Ballkontakten wurde es eben auch nicht besser. Frey und Kerk hatten grob nach dem Gegentor sichtlich keine Lust mehr. Aber solche Jungs musst du dann eben durchfüttern als Trainer, zumal Meier nur dreimal wechseln kann. Mit Zoua hatte er ein deutliches Signal gesetzt, mit Przybylko ebenfalls. Und Halfars Auswechslungen sind ja inzwischen standardgemäß.


    In Spielen wie gegen Sandhausen kann das Kollektiv Ausfälle kompensieren. Gegen den Tabellenführer klappt das aber leider nicht. Pritsche, Halfar, in Halbzeit 2 Frey und Moritz, zudem der verunsicherte Osawe. Das ist die halbe Mannschaft. Und wenn Stuttgart dann auch noch so giftig aus der Kabine kommt, können wir eigentlich froh sein, dass sie nur zwei Hütten gemacht haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kann man durchaus so unterschreiben.... @NRW_Teufel
    Aber woher die Mentalitätsfußballer nehmen, ich bin mir sicher, dass US bei den Gesprächen mit Moritz, Kerk, Frey und Stieber darauf geachtet hat... aber manchmal kommt dann die Wirklichkeit halt anders...


    und neben den "falschen" Eingriffen von T. Korkut in Taktik und Spiel, war dass auch bei ihm ein tragendes Problem.... hat aber ggf. auch was mit den "Flocken" beim FCK zu tun und der ggf. nicht idealen Arbeitseinstellung der Kicker.


    EDIT: aber BetzeFensi hat auch durchaus viele wahres geschrieben... unsere Leistungen sind nicht wirklich schwarz oder weiß, sind zu oft halt dazwischen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Man sollte aber jetzt auch nicht alles schlecht reden. Die erste Halbzeit war mehr als ordentlich, hinten wenig zugelassen und vorne Nadelstiche gesetzt, wo uns aber leider die letzte Aktion gefehlt hat (wie auch schon in Hannover). In so Phasen muss man auch mal eiskalt sein. Zoua - der meiner Meinung nach extrem wichtig ist für unser Offensivspiel - war entweder komplett K.O. oder schon verletzt kurz vor der HZ Pause. Wie in der Hinrunde auch schon, nach dem sehr starken Spiel gegen Dresden kurz darauf die Verletzung?


    Die Einstellung war von Anfang an so wie es sein muss in einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Leider konnten wir das Niveau jedoch nicht mehr halten und sind zu passiv aus der HZ Pause gekommen und haben immer wieder durch einfach Ballverluste und Fehlpässe den VFB stark gemacht. Entlastung gabs keine mehr. So war das Gegentor nur eine Frage der Zeit. Danach hatten wir mit Glatzel auch noch die ein oder andere vielversprechende Offensivaktion. Das es nicht mehr geworden sind lag unter anderem an der Unkonzentriertheit/Schlampigkeit einzelner Spieler wie z.B. Osawe.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • So wie immer gab es für uns in Stuttgart nicht viel zu hohlen und die Raten kommen auch wieder aus den Löchern

  • NICHT den KOPF hängen lassen..
    Die positiven Momente vom Spiel mitnehmen und weiter dran arbeiten.. dann springt in Dresden 1 Punkt bzw. 3 Punkte für UNS raus.
    So schlecht war das wirklich NICHT heute in Stuttgart.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • So wie immer gab es für uns in Stuttgart nicht viel zu hohlen und die Raten kommen auch wieder aus den Löchern


    Raten bekommst du beim Baur Versand. Was du meinst sind Ratten.......
    Wenn man 2 Totalausfälle wie Pritsche und Halfar mitführen muss kannst du beim Tabellenführer nichts holen....und was nach den Auswechslungen kam war ausser Glatzel genausso schwach....