22. Spieltag - 26. Februar: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern

  • #VFBFCK? Wie ist das Kräfteverhältnis? 42

    Am kommenden Sonntag geht's zum Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten nach Stuttgart. Was erwartet ihr von diesem Spiel? Ist punktemäßig vielleicht doch eine Überraschung möglich?


    Anstoß: Sonntag, 13:30 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn wir so spielen wie gegen Sandhausen, wird es schwer für Stuttgart. Vorallem spielen die mit, was uns Platz für Konter gibt. Bin mal optimistisch: Auswärtssieg!

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • An einen Auswärtssieg glaube ich ehrlich gesagt nicht. Nicht das ich es für unmöglich halte, aber Stuttgart hat einen Lauf und zuhause vor eigener Kulisse legen die Sicher noch eine Schippe drauf.
    Wir habe zwar eine gute Abwehr aber die haben auch einen für Zweitligaverhältnisse einen bombastischen Sturm,
    Ganz Hoffnungslos bin ich jedoch nicht, weil im Fußball alles möglich ist.
    Also sagen wir mal so, ich gehe von einer Niederlage aus, bin mit einem Punkt hochzufrieden und würde mich tierisch über einen Auswärtssieg freuen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Sieg gegen Sandhausen war das Ergebnis von einer stabilen Abwehr und Effektivität und hatte nichts mit schönem Fußball zu tun wie es zum teil gesehen wurde. Muss mich erst noch an dieses Wort Effektivität gewöhnen. Aber in der 2. Bundesliga kann jeder jeden schlagen. Also wieso sollten wir nicht in Stuttgart punkten?

  • Wir :schild: können in Stuttgart einen Punkt holen und dann danach in Dresden sogar gewinnen. :arbeit:
    Das würde für eine tolle Atmosphäre für das Heimspiel nach 2 Auswärtspartien sorgen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mit einem Punkt in Stuttgart könnten wir wunderbar leben. Die Chancen dafür werden auch da sein, Stuttgart war in den letzten Wochen jetzt nicht so überdominant, dass man da nichts holen könnte.


    Und an die, die etwas von Relegation erzählen. Uns fehlen 34 Punkte zur 60-Punkte-Marke, die man durchaus anpeilen sollte, wenn man aufsteigen will. 34 Punkte in 13 Spielen macht 2,6 Punkte pro Spiel. Also ja, wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen...

  • Wird natürlich ein sehr schweres Spiel. Realistisch gesehen müssten wir eigentlich verlieren. Aber völlig chancenlos sehe ich uns auch nicht. Müsste aber schon alles passen an dem Tag.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)