Fürth, FCH und BTSV haben Glatzel auf dem Zettel

• Zitat

Mit einem Doppelpack beim 3:3 in Dresden machte Kaiserslauterns Stürmer Robert Glatzel mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Nach kicker-Informationen hat der 23-Jährige, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre, das Interesse anderer Zweitligisten geweckt: Die SpVgg Greuther Fürth, der 1. FC Heidenheim und Eintracht Braunschweig sollen den gebürtigen Münchner auf dem Zettel haben. Glatzel hat aber auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Roten Teufeln vorliegen. In insgesamt acht Zweitliga-Spielen für den FCK erzielte der 1,93 Meter große Angreifer vier Treffer.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…016-17/transfermarkt.html

glatzel.jpg

Position: Mittelstürmer
    Vertrag bis: Juni 2017
    Berater: Familienangehöriger
    Marktwert: 150.000 Euro
    Spielerprofil: Robert Glatzel

• Dann wird der gute Robert teuer.
    Für wen auch immer.
    Sein Berater und er werden sich freuen über die gute Ausgangsposition für Verhandlungen.
    Dabei ist noch lange nicht gesagt, dass er das auf Dauer halten kann, was er zuletzt versprach.
    Er steht anscheinend immer gut, aber sprinten ist nicht seine starke Seite.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• wer, wenn nicht sein Berater, hat dem Kicker die Vorlage für den Bericht gegeben ? Aus Sicht des Spielers/Beraters sicher ein nachvollziehbarer Schachzug. Als Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht und der schon 3 Vertragsangebote abgegeben hat, wäre ich extrem angepisst und würde ich auf eine Entscheidung drängen, damit der Zirkus ein Ende hat.

Das mit anderen Clubs verhandelt wird ist klar. Das man das durch die Presse verkündet und den Preis zu treiben halte ich für einen schlechten Stil.

Soll er sich doch schnellstmöglich für eine neue Herausforderung (Abgang) entscheiden: dann hat Stöver Planungssicherheit. Er darf gerne noch mit Anpacken, um das Ziel Klassenerhalt schnellstmöglich fix zu machen. Für mich zählt er aber nicht mehr als das Rudel Leihspieler, das primär die eigene Karriere im Blick hat und dem der Verein eher am A.. vorbei geht.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Auch ihn werden wir in der Bundesliga sehen nur nicht mit dem 1.FCK weil wir ihn nicht halten werden da sind die 3 Clubs die genannt worden sind Finanziel viel zu star für uns

Also Tendenz von mir : Er geht im sommer weg

• ... und ob Glatzel in der 1. Liga bestehen könnte ist auch rein hypothetisch und müsste nachgewiesen werden.

Jedenfalls wäre er nicht der Erste, der sich überschätzt.

• Leute das ist nicht so einfach, weder für Lautern, noch den Spieler !
    In erster Linie ist entscheidend, wie weit liegen die "Gehaltsversprechen" auseinander ?
    Geht es hier um 3, 50 €, wird er sicherlich bleiben, wird aber von 100 % mehr/weniger geredet, wird er gehen !

Bei uns ist es leider nicht wahrscheinlich, dass N.Meier 3-Jahre bleibt (aus der Vergangenheit), selbst, wenn unser Trainer ihn behalten möchte u. im Sommer der nächste Coach käme, wäre der Status für den Stürmer ein anderer ?

Ich wünsche mir, dass N.M. mal 10 Jahre bleibt u. auch die Spieler sich darauf verlassen können !
    Toll wäre, wenn die Fans nicht nach 2-Niederlagen "Trainer raus" plätten.
    Da lobe ich mit St.Pauli, das wäre bei uns unvorstellbar !

koha

• Ich verstehe Glatzel durchaus, dass er pokert.
    Er ist 23 Jahre und hat noch kein großes Geld verdient.
    Plötzlich bietet sich ihm nach ein paar Wochen Erfolg die große Chance, etwas für seine Zukunft zu tun.
    Die Chance kann auch bald wieder vorbei sein, wenn die Tore ausbleiben.
    In dieser Situation m u s s er wohl oder übel auf sich selbst schauen, nicht auf den Verein.
    Das würden wir wohl alle tun.
    Er wird nie ein Multimillionär werden, der sich Entgegenkommen leisten könnte.
    Er wird meiner Meinung nach auch nie der Spieler sein, der großes Geld scheffeln wird. Doch jetzt könnte es einigermaßen klappen.
    klappen.

Solche Leute verstehe ich, Millionenverträge nicht.