Rote Teufel im Stil eines Absteigers

  • Da braucht es keine Pistole, der Druck ist doch schon da. Die Stadion-Gesellschaft müsste selbst langsam aufwachen. Die sollten wissen, dass sie nix kriegen, wenn der FCK vor die Hunde geht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ronnie Wendt
    Ich habe nur meine ureigene Meinung geäußert.
    Und dazu stehe ich, nachdem ich nun seit 54 Jahren auf den Betze gehe, auf dem ich das allererste BL-Heimspiel des FCK im August 1963 gegen S04 erleben durfte.
    Ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch fühle ich mich schuldig, wenn ich in dieser Saison nicht mehr auf den Betze pilgere. Ich habe seit Jahrzehnten meine "Pflicht" als FCK-Fan getan. Ich erwarte nicht zu viel, aber das, was die Mannschaft abliefert, ist eindeutig zu wenig. Und ich fühle mich verarscht, wenn @herrmann & Co. meinen, wenn sie an mein/unser Gewissen appellieren, weil ohne unsere Unterstützung der Verein die Grätsche machen würde. Das macht er, weil die eigentlich Verantwortlichen keine Leistung bringen! Und das geschieht seit Jahrzehnten so, ganz gleich ob 45000 oder 21500 Zuschauer im Stadion sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Die Stadion-Gesellschaft müsste selbst langsam aufwachen


    Tun sie aber nicht, weder Stadiongesellschaft/Stadt noch Vereinsführung. Keine Ahnung was die zum jetzigen Zeitpunkt noch antreibt die Augen vor dem Kollaps zu verschließen und den Schein zu wahren. Verlässt sich die Stadt darauf das Gries/Klatt wie angedacht mit Faninvestitionen, lokalen Sponsoren und einem noch zu findenden Großinvestor das Stadion für den Verein zurückauft ? Oder glauben die tatsächlich das ihre Töpchen durch DFB-Pokalerfolge und 1.Liga-Aufstieg wieder aufgefüllt werden ?
    Das was ich gestern in dem Ausgleichstopfartikel lesen mußte läßt nur ein Schluß zu. Die wurschteln unbeirrt mit der Flexibilität einer Dampfwalze weiter, weil nicht sein darf was sein kann. Völlig unbeirrt nach der Devise victory or doom. Könnte ja einem ein Zacken aus seinem Krönchen brechen wenn der weiland mit Kuntz und Harry Potter ausgehandelte tolle Plan nicht aufgeht.
    Übrigens noch eins dazu. Wurde vom Fritzel und unsrem Stefan nicht damals was von einem "nachhaltigem" Deal nach außen getragen, der es uns möglich macht in der 2. Liga zu überstehen und die nötigen Mittel generiert, um wieder oben angreifen zu können ?
    Jetzt kommt raus das nach sage und schreibe 2, oder warens 3 Jahre, die selbe Kacke wieder von vorne anfängt, die Pacht und Unterhaltskosten uns jeden Spielraum auffressen.
    Das nurmal noch so als weiteren Punkt zur Ehrlichkeit unseres Stefans und dem "ich hinterlasse einen gesunden Verein", der nur Dank des VFB Stuttgarts und Zimmer nicht schon im FEb/März 2016 Zahlungsunfähig war.

  • Der Verein ist doch schon viel länger arm wie ne Kirchenmaus.Zusperren und abwickeln.Steuergelder könnten für viel wichtigere Dinge eingesetzt werden(z.B.Kinderhospitze).

  • @ Milchreis


    Das stimmt, aber ich meinte jetzt mit meinem Post nicht das Spiel gestern, die Einstellung der Spieler oder die Einkäufe der Vergangenheit.
    Ich meine einfach das der FCK nur eine Chance hat zu überleben wenn er zumindest für eine Zeitlang von dieser Last befreit wird.
    Mach dir doch mal den Spaß und häng dir 10 Kilo an, du kannst und wirst kämpfen, da bin ich mir ganz sicher, aber irgendwann verlassen die die Kräfte, da kannst du soviel versuchen und strampeln wie du willst, dann ist game over! Ohne wenn und aber.


    Die Fans kämpfen schon über Jahre. Irgendwann kommt eben der Punkt wo der Verein alleine da steht. Daran ist er aber absolut selbst schuld.
    Man kann alles vorwerfen, nur nicht das die Fans des fck ihren Verein im Stich lassen. Mit absoluter Sicherheit nicht.
    Respekt an die " bekloppten " Fans die sich das noch antun. Ich tu es nicht weil mir meine zeit wichtiger ist als das im Moment gebotene. Das hat nichts mit schön Wetter Fan. Ich lasse mich nicht verarschen und ziehe meine Schlüsse daraus. Das ist zum Glück jedem frei überlassen.
    Wenn ich dann das Interview hier sehe bestätigt es mich doch nur. Blöd grinsend in die Kamera schwallen. Für alles eine Ausrede und dann noch den Tabellenletzten brutal stark reden. Macht das mit wem ihr wollt. Ganz ehrlich, im Moment ist es mir scheiß egal was passiert, ich ändere es eh nicht.
    Nicht auszumalen bei einem anderen Verein wäre so ein auftreten vorgekommen. Da würde jetzt noch lichterloh der Bus brennen.
    Da oben alles ruhig, Friede Freude Eierkuchen.

  • .Zusperren und abwickeln.Steuergelder könnten für viel wichtigere Dinge eingesetzt werden


    Ach komm Elbur, meine Steuergelder werden auch für einen völlig unnötigen Regionalflughafen Hahn verballert. Oder für einen Nürburgring, nur das dort "Sportler" im Kreis rumfahren oder noch schlimmer, "Hobbysportler" mit ihren aufgetunten Drecksschleudern einen auf Schumi machen können. Wäre mir auch lieber das wären beides Naturchutzgebiete, in denen sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen könnten und flotte Wandergesellen die frische Luft genießen. Da drück ich doch hundert mal lieber meine Kohle für den FCK ab.

  • Dass es eine schwierige Saison werden würde, wurde schon vor der Saison gesagt. Vielen Anderen und mir war das auch so klar gewesen. Und wir waren auch bereit kleine Brötchen zu backen. Gar kein Thema!


    Dass wir auch keine Überflieger im Team haben werden war auch klar. Dass bei manchen mit technischen Unzulänglichkeiten zu rechnen war - auch kein Problem! Aber solch ein lustloses Auftreten! Nein, damit musste nicht gerechnet werden! Wenn schon nicht die Technik stimmt, dann kann jeder wenigstens Einsatz zeigen! Das ist nicht zu viel verlangt.


    Aber es kommt nichts, rein gar nichts!

  • Eben,und das,genau das ist mit keinem Etat oder Altlasten gerede entschuldbar.Ich erwarte keine Techniker vor dem Herren.Aber kämpfen und Einsatz ist Pflicht.