Rote Teufel im Stil eines Absteigers

  • Ich hätte nicht gedacht dass es möglich ist, aber manche sind noch naiver als Stöver der mit dieser Trümmer Truppe in die Saison ging und dachte, viele passable Einzelspieler werden schon ein gutes Kollektiv abgeben....
    Oder wie er meinte, der von ihm zusammen gekaufte Sturm hätte echt Zweitliga Niveau...lächerlich....


    Jetzt sollen die armen Fans die seit Jahren nur noch eines tun: LEIDEN, den Karren weiter aus dem selbst gemachten Dreck ziehen...!!!???


    Nein!!! Diese sogenannten Spieler sind jetzt mal ganz alleine dran!!! Ich erwarte gegen Braunschweig, dass die sich so reinwerfen und alles aus sich raus holen wie Bielefeld gestern gegen uns und das sie endlich kapiert haben wie gefährlich die Situation ist (Aussage von Polle lässt das Gegenteil vermuten), dann sind auch Punkte gegen Braunschweig drin, die haben das Glück in den letzten Wochen nämlich echt über strapaziert und nerven fast wie Bayern in der ersten Liga...


    Es reicht....


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Das ist doch schon seit Jahren ein Sterben auf Raten.Man hofft Jahr für Jahr,aber es bessert sich nichts mehr.Vielleicht wäre ein groß reinemachen(Insolvenz)das vernünftigste um wieder sauber anfangen zu können.Vielleicht...ich weiß es nicht.

  • @Milchreis: Ich bin aber nicht der FCK. Ich darf auf solche Zuschauer verzichten wollen.


    Und mein Vergleich mit der Frau hinkt kein Stück. Ganz im Gegenteil,du hast doch gerade perfekt dargelegt was ich meinte. "Seine Frau liebt man" - vollkommen richtig! Und seinen Verein auch. Oder man "mag" ihn halt nur wenn er erfolgreich ist und kehrt ihm den Rücken zu wenn er es nicht ist. Und dann erfüllst du wieder das Klischee des Fans, der nur kommt wenn es halbwegs passt.


    Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, du gehörst ja zur Mehrheit der Fanschar, aber das ist für mich das gleiche wie die Bayern-Fans hier aus dem Ort. Auf die Frage warum sie mit Bayern sympathisieren statt mit dem regionalen Verein sagen sie "weil sie die Besten sind". Das ist für mich keine Begründung, sorry. Wird Bayern morgen 3x 10., gehen sie zu Leipzig.


    Du willst der kannst es nicht richtig deuten.
    Wenn ich ein Erfolgsfan wäre, wäre ich schon die letzten Jahre nicht mehr hoch gegangen. Genau wie zog andere auch.
    Wenn der Punkt aber gekommen ist wo ich mich verarscht fühle, da kann mich jeder mal gerne haben. Diese Zeit ist eben da. Was da abgeliefert wird ist eine Frechheit die nicht zu überbieten ist. Da investiere ich nicht einen halben Tag plus Geld für solche Versager. Ja richtig, es sind für mich Versager.
    Kein Mensch würde was sagen wenn die sich den Arsch aufreisen würden. Wenn sie alles geben würden. Aber schau auf gestern Abend. Es reicht, wenn man die Zuschauerzahlen im nächsten Heimspiel betrachtet, bin ich nicht der einzigste.
    Das hat mit erfolgreich oder nicht nichts zu tun.

  • Jetzt erst RECHT braucht es einen Zusammenhalt im Verein. ALLE Fans, Spieler, Verantwortliche müssen zusammenhalten (nicht nur sagen-AUCH MACHEN).
    Es bringt jetzt gar nichts, den weiteren Spielen unseres 1.FCK fernzubleiben-das Gegenteil muss kommen-der BETZE, unser FRITZ-WALTER STADION muss eine volle Hütte sein.
    Aus dieser Situation können WIR Lautrer nur dann mit Erfolg herauskommen wenn WIR alle eine Einheit werden.


    Ja, @herrmann, du hast sicherlich nicht unrecht.


    Aber nach dieser Nichtleistung von GESTERN muss ich mich selbst im Sinne des FCK erst wiederfinden.
    Das war garnichts, das war der Mittelfinger für die Fans!


    Ich lebe in Aalen, dort hat der DFB/DFL dem VfR gerade zurecht wegen der Einleitung eines vorl. Insolvenzverfahrens 9 Punkte abgezogen - aufgrund von Lasten der Vergangenheit. Seitdem ist dieses Team nicht mehr 4. sondern kämpft gegen den Abstieg. Und ja dieses Team kämpft - OBWOHL sie weniger verdienen, schlechter Bedingungen haben und VIEL VIEL WENIGER Fans. Sie leisten ehrliche Arbeit, reissen sich den Hintern auf. Und selbst wenn sie verlieren, dann haben sie geackert!


    All das sah ich beim FCK nicht, all das was ich gesehen habe gestern, ist total konträr zu den Werten für die ich einstehe. Tag für Tag in Familie und Beruf! Ich habe Verantwortung für ein großes Team und eines ist dabei führend: Leidenschaft und Mut! Fehler dürfen meine Mädels und Jungs machen, aber dann möchte ich auch sehen das man daraus lernt und nicht verzagt oder lethargisch wird. Ich stehe für Mut, Leidenschaft und Freude an der Arbeit, für Kampf und Wille und Konzentration und NICHT für EGAL-Mentalität, Lustlosigkeit und Aufgabe!


    Ja, ich bin nicht mehr ZORNIG, ich habe RIESIGE Sorgen, dass dieses Team von Leidenschaftlosen absteigt, dass dieses Team den FCK zerstört, so wie ich ihn kannte, den Verein zerstört, aus den ich aus Gründen seiner Werte beigetreten bin.


    Dieses Team labert vor dem Spiel und nach dem Spiel und lässt keine Taten folgen. Anscheinend haben manche den ERNST der Lage nicht erkannt in diesem Team!


    So können Gries und Klatt Investoren suchen wie sie wollen. Falls wir absteigen wird das alles obsolet sein, dann stirbt dieser Verein wirtschaftlich, dann wird er kaputt gehen!


    @fckzipfe schrieb gestern, dass er Emotionalität auch von der Führung erwartet. Das habe ich gestern und vorgestern zurückgewiesen. Heute sage ich: ja HIER MUSS EIN ZEICHEN vom VEREIN kommen. Hier muss eine ANSAGE ans Team erfolgen, hier MUSS GEZEIGT werden, dass der VEREIN eine EINHEIT WILL mit DEN FANS und dafür auch KLARTEXT spricht.


    Ich bin heute einfach nur down. Den jede Dynamik spricht im Moment gegen uns. Es kommen die Löwen, die werden uns mit dieser Einstellung demontieren! Wir sind in aller höchster Gefahr!


    Ein Zeichen, dass der VEREIN und DAS TEAM die Nichtleistung von gestern erkannt hat, wäre wenn sie den AUSWÄRTSFAHRERN die Tickets für das nächste Auswärtspiel sponsoren. Dann würde ich sagen sie WOLLEN eine EINHEIT.


    Ich habe sooft diesem Verein beigestanden. Und hatte in sehr schwierigen Zeiten immer das Gefühl, dass das Team auch bei uns Fans ist! Dieses Gefühl habe ich momentan nicht!


    Ich habe Abstiegsangst! Es kann sein, dass ich völlig übertreibe, es kann sein, dass ich zu hart argumentiere!
    Aber im Gegensatz zu den Abstiegen aus der Liga 1 in Liga 2 und im Gegensatz zum vermiedenen Abstieg aus der Liga 2, damals, sehe ich Momentan keinen Funken, der eine Brücke vom Team zu mir bildet.


    Ich mache nun bis zum 31.03. Forumspause und FCK-Pause. Ich hoffe für uns alle das Beste und wünsche euch gute Diskussionen und eine gute Zeit!


    OSTALB-DEVIL


    EDIT:

    Natürlich sind es noch einige Spieltage und es ist noch alles drin. Aber der Trend ist leider eindeutig und,zumindest bei mir, setzt echt langsam der emotionale Selbstschutz ein, was durch den etwaigen totalen Absturz des Vereins hervorgerufen wird. Denn ich bin ehrlich: Ich würde ein Schicksal a la Aachen oder Offenbach echt kaum ertragen


    DOPPEL- und DREIFACHLIKE - Du sprichst mir aus der Seele!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Zitat

    „Bielefeld steht mit dem Rücken zur Wand“, sagte Torwart Pollersbeck, der mit Abstand beste Lauterer, „entsprechend haben sie gekämpft. Wir dürfen unsere Situation nicht schönreden, aber wir müssen auch nichts dramatisieren. Wir haben noch fünf Punkte Vorsprung auf Platz 16.“


    Sorry, für die Ausdrucksweise, aber genau das kotzt mich ohne Ende an. Es war von Anfang an klar das es für Bielefeld um alles oder nichts geht und sie bis zur letzten Minute kämpfen werden. Und was macht unser charakterloser Haufen? Hält null dagegen, lässt sich in der entscheidenten Phase vom Gegner überennen. Sinnbildlich das Alibi Zweikampfverhalten von unseren "Kapitän" vor dem 0:1. Das er nicht im stehen eingeschlafen ist ist auch alles.


    Ich kann und will einige Spieler nichtmehr im FCK Trikot sehen. Ich unterstelle den Spielern ehrlichgesagt sogar Dummheit, denn mit entsprechend Grips in der Birne, sollte es jedem klar gewesen sein, dass Bielefeld nur über Kampf und Einsatz kommen wird und was eine Niederlage für Auswirkungen hat. Das wird jetzt dank dieser unnötigen Niederlage ein Kampf ums nackte überleben wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag und das nur weil die Grundvoraussetzung gestern gefehlt haben: Kampf und Einsatz. Es ist mir unerklärlich wie man als "Profifussballer" mit so einer beschissenen Einstellung in die zweite Halbzeit gehen kann. Vielleicht sollte man ein Exempel statuieren und Spieler suspendieren damit die mal checken um was es geht. Mit dieser pomadigen Einstellung werden wir sang- und klanglos abgestiegen.


    Zitat

    Pollersbeck "aber wir müssen auch nichts dramatisieren. Wir haben noch fünf Punkte Vorsprung auf Platz 16."

    ?
    Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich glaube die Spieler checken immernoch nicht, dass wir nach dem gestrigen Spiel mehr und mehr zum Abstiegskanditat NR. 1 mutieren. Die haben die Situation immernoch nicht begriffen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Südtribüne, ich kann dich schon verstehen, es geht nicht um die Spieler, es geht um den FCK. Aber das ist leider der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet: es gibt keine Spieler mehr mit emotionalen Bindungen zum Verein.


    Milchreis, du freust dich, die "glorreichen" Zeiten des FCK miterlebt zu haben und fragst dich, ob du noch Fan bist. Auch ich habe gute und weniger gute Zeiten des FCK erlebt, finde aber bei mir den Schalter nicht, mit dem ich das Fan-sein ausschalten kann. Daher geht mir die aktuelle Situation an die Nieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich sehe eine Entwicklung!


    Leider ist das eher ein langsamer Sterbeprozess denn eine stetige Weiterentwicklung wie bei Union Berlin. Vielleicht schafft der Verein den Klassenerhalt erneut mit großer Anstrengung. Im Sommer sehen wir dann einen weiter reduziertes Kaderbudget aufgrund der geringeren Zuschauerzahlen und erneut ein Kaderumbruch, der damit finanziert werden muss. Und weiter dreht sich die Abwärtsspirale.


    Was den Fans inzwischen fehlt, ist einfach die Perspektive dass der Verein diesen Prozess noch radikal durchbrechen kann und eine Aufwärtsentwicklung in Gang bringt. Aber das scheint derzeit so weit weg zu sein wie die erste Marslandung mit Menschen.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Sorry, für die Ausdrucksweise, aber genau das kotzt mich ohne Ende an. Es war von Anfang an klar das es für Bielefeld um alles oder nichts geht und sie bis zur letzten Minute kämpfen werden. Und was macht unser charakterloser Haufen? Hält null dagegen, lässt sich in der entscheidenten Phase vom Gegner überennen. Sinnbildlich das Alibi Zweikampfverhalten von unseren "Kapitän" vor dem 0:1. Das er nicht im stehen eingeschlafen ist ist auch alles.


    Ich kann und will einige Spieler nichtmehr im FCK Trikot sehen. Ich unterstelle den Spielern ehrlichgesagt sogar Dummheit, denn mit entsprechend Grips in der Birne, sollte es jedem klar gewesen sein, dass Bielefeld nur über Kampf und Einsatz kommen wird und was eine Niederlage für Auswirkungen hat. Das wird jetzt dank dieser unnötigen Niederlage ein Kampf ums nackte überleben wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag und das nur weil die Grundvoraussetzung gestern gefehlt haben: Kampf und Einsatz. Es ist mir unerklärlich wie man als "Profifussballer" mit so einer beschissenen Einstellung in die zweite Halbzeit gehen kann. Vielleicht sollte man ein Exempel statuieren und Spieler suspendieren damit die mal checken um was es geht. Mit dieser pomadigen Einstellung werden wir sang- und klanglos abgestiegen.


    ?
    Dazu sage ich jetzt mal nichts. Ich glaube die Spieler checken immernoch nicht, dass wir nach dem gestrigen Spiel mehr und mehr zum Abstiegskanditat NR. 1 mutieren. Die haben die Situation immernoch nicht begriffen.


    Ich behaupte mal das sie sich sehr wohl klar darüber sind in welcher Position sie sich befinden. Nur ist es ihnen scheiß egal.
    Ich denke da hat fast keiner einen Vertag für Liga 3 , deshalb können sie bei Abstieg sorgenfrei wechseln und beim ersten guten Spiel das Wappen des neuen Verein beklatschen.
    Also , shit happens fck.

  • Es wird kein volles Haus geben. Das Gegenteil ist der Fall.


    Der Verein liegt im Sterben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Lichter ausgehen. Ich denke schon sehr bald. Wenn nicht diese Saison dann zur Nächsten.

  • Seht Euch doch mal den Spielplan an: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/spielplan.html


    Wir haben gegen die gleichen Gegner in der Vorrunde 6 Punkte geholt. In der Rückrunde sind es 9.
    In der Vorrunde hatten wir dabei 5 Heimspiele, in der Rückrunde nur 3.
    Im Vergleich zur Vorrunde stehen wir im Moment sogar besser da.
    Leistungsmäßig vielleicht nicht, aber Punktemäßig schon. Aber mal ehrlich, wieviel gute Spiele am Stück bekamen wir in dieser Saison geboten? Meiner Meinung nach 3. In der Vorrunde gegen Bochum, Fürth und Union.
    Ich will ja nichts schönreden, aber ganz so pessimistisch bin ich jetzt doch nicht. Ausser gegen Hannover und Stuttgart
    haben wir gegen keinen Gegner 2x verloren. Wenn wir das in den restlichen Spielen beibehalten, wird es für den Klassenerhalt reichen, hoffentlich! :help: + :amen:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht