26. Spieltag - 02. April: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

  • Glücklicherweise nicht nur beim FCK. Es gibt eben nicht nur den einen Grund für Zuschauerschwund. Und 18.000 ehrliche Fans sind mir persönlich lieber als 15.000 Event-Zuschauer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was bei anderen Vereinen ist ist mir völlig egal. Aber das wird hier nur ausgelegt wenn man etwas negatives mit dem fck vergleicht. So ist es halt hier.
    Das 18000 besser sind als 15000 ist auch logisch. Ob " Eventfan " oder nicht.
    Aber alleine das Wort Eventfan ist schon aussagekräftig genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Auch hier zweierlei Maß.Die letzten Jahre wurde moniert,man spiele das Stadion leer,jetzt geben die gleichen nen like für 15000 ehrliche Fans.So ändert sich die Wahrnehmung.

  • Glücklicherweise nicht nur beim FCK. Es gibt eben nicht nur den einen Grund für Zuschauerschwund. Und 18.000 ehrliche Fans sind mir persönlich lieber als 15.000 Event-Zuschauer.


    Diese Unterscheidung und die dafür gegeben Likes zeigen, dass offensichtlich ein tiefer Riss durch die Fans und User geht.
    Ich finde diese Unterscheidung genau so billig, wie das Verhalten der Westkurvenzuschauer in den 60er Jahren, als die Holztribünenbesucher (jetzige Nordtribüne) als Sesselfurzer angemacht wurden.
    Ist es denn nicht möglich, unterschiedlicher Meinung zu sein und dennoch eine "Einheit pro FCK" zu bilden?


    Wer sind denn die "echten, ehrlichen oder wahren FCK-Fans"? Sind das diejenigen, die jetzt das abnicken, was noch vor Monaten unter Kuntz&Co. angeprangert wurde?
    Wer gehört in die Kategorie "Event-Fans"? Sind das diejenigen, die auch jetzt mit den "Leistungen" der Mannschaft nicht einverstanden sind und die nun Verantwortlichen nicht in den Himmel loben. Also im Grunde genommen gegenüber Klatt, Gries, Stöver, Trainern und Mannschaft wie zu Kuntz' Zeiten nicht zufrieden sind bzw. mit dem gleichen Ergebnis nicht zufrieden sein können?
    Mit anderen Worten:
    Man kann doch der einen Führung (Kuntz & Co.) und deren sportlichen und finanziellen Misswirtschaft nicht vorwerfen, dass sie "Scheiße" gebaut hat und bei der anderen, die sich noch nicht vom Fleck bewegt hat, Vorschusslorbeeren hinterher werfen - also: top ist top und Scheiße ist Scheiße, aber nicht, nur weil genehme Personen an der Spitze stehen, ist das bisher grottige Ergebnis Spitze!

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Nach meinem Geschmack drifftet diese Diskussion viel zu stark in "Lagerdenken" ab.


    Was hat Betze-Fensi denn verwerfliches geschrieben? Er hat sinngemäß geschrieben, daß ihm 15.000 (ich unterstelle ihm jetzt einen Zahlendreher, denn sonst ergibt es keinen Sinn) Fans, die die Mannschaft ohne Vorbehalt stimmgewaltig unterstützen, lieber sind als 18.000 Fans, die nur wegen dem Event als solchem kommen. Was ist daran falsch?


    Was hat ein lustloser Auftritt unserer Kicker, der bald auch den letzten lieber nicht ins Stadion gehen läßt, mit obigem zu tun? Fensi schreibt sinngemäß, dass ihm ein bedingungslos anfeuernder herrmann lieber ist, als zwei von meiner Sorte, die sich während des Spiels bei Nichtleistung entsprechend artikulieren. Was ist daran falsch?


    Was hat Kuntz, Gries und Klatt damit zu tun? Wie kann hier dieser Eintopf hergestellt werden? Ein Kuntz hat uns - seine Gründe dafür konnten noch so toll gemeint sein - nachweislich an die Wand gefahren. Ein Gries und Klatt sind uns dies bisher noch schuldig geblieben - und bleiben es hoffentlich auch. Letztere versuchen aus dem Vorhandenen noch etwas zum Positiven zu machen - ob es letztendlich gelingt wird die Zeit zeigen. Wie so also soll ein Gries und Klatt mit dem gleichen Maßstab gemessen werden wie ein Kuntz? Freunde das geht noch nicht! Kuntz ist Geschichte - Gries und Klatt am Anfang!

  • Lass doch selber Kuntz aussen vor.Ich habe Kuntz nicht erwähnt,es geht um die Vorstellung der Kicker und das damit vebunden der Berg immer leerer wird.In den letzten Jahren hörte man ständig das so der Berg leergespielt wird und da waren wir teils noch über 20.000.Auch von dir und dirt.Jetzt hört man nichts dergleichen obwohl die Darbietungen noch schwächer sind.Damit meine ich keinen Traumfussball sondern Kampf und Leidenschaft.Wieso?
    Ich kann den Namen Kuntz nicht mehr hören,er hat uns viel gekostet.Aber ne Erklärung für diese blutleeren Auftritte erwarte ich nicht von Kuntz.Auch ein Eingreifen und Ändern der jetzigen Auftritte müssen andere einleiten.
    Wenn die letzten Jahre argumentiert wurde das sportliche Kritik nichts mit Hass gegen Personen zu tun habe,sondern ausschließlich mit den gebotenen Leistungen(und das wurde so argumentiert),dann müßte das doch auch jetzt gelten.Sonst kann man Diskussionen mit den Leuten nicht mehr ernst nehmen,da man schon zu seinen Beiträgen stehen sollte.
    Und nochmal ich rede nicht von Feinkostfussball,sondern Kampf,Wille und Leidenschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbur ()

  • Für die gezeigten Leistungen, um es höflich zu sagen, die auf dem Platz stattfinden ist weder x noch y verantwortlich. Verantwortlich ist derjenige der sie geholt hat und derjenige der nichts aus ihnen heraus bekommt bzw an ihnen festhält.
    Kampf Wille uns Leidenschaft ist eine Grundvoraussetzung die nichts mit ehemaligen Namen, Chefs oder was auch immer zu tun hat.
    Hier wird immer verlangt sachliche Grundlagen als Diskussionsgrund u haben und nichts in den Raum zu werfen und der Rest soll dann Puzzle spielen.

  • Milchreis, die Spieler selbst sind natürlich auch mitverantwortlich. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, dass wir so furchtbar schlechte Startbedingungen für diese Saison hatten. Ich glaube nämlich nicht, dass die für alle anderen besser waren. Schließlich hatte man auch mindestens Platz 9 als Zielvorgabe ausgerufen. Ich vergleiche nur die Fakten: und da kann ich diese Saison keine Verbesserung zur letzten sehen, unabhängig von den handelnden Personen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • [ModEdit: Hinweis zum vorherigen Beitrag editiert]


    Zum Thema: Ich denke das wir mit nem Unentschieden gut bedient wären. Klar, die Mannschafft kann mehr als sie in der bisherigen Runde gezeigt hat. Nur hat sie dies zu selten abgerufen und ob sie das ausgerechnet gegen Braunschweig ändert wage ich zu bezweifeln. Nichts desto Trotz, hoffe ich einfach auf ne funktionierende Abwehr und wir überstehen das Spiel.
    Kurz was zu Lieberknecht; den hätte ich gerne als Runjaic Ersatz gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()