Das Phänomen der Kuntz'schen Spaltungsenergie

  • Bitte bei den Fakten bleiben. Seine Nachfolger hatte sowohl in der 2. Liga als auch in der 3. Liga einen Etat, der weit über dem Durchschnitt der Ligakonkurrenten lag - und was ist passiert?

    Abstieg und jetzt im unteren Mittelfeld.

    Am Sportetat lag es wahrlich nicht.

    Falsch, da mussten ja wohl schon Notverkäufe her, um nicht zahlungsunfähig zu sein.

    Warum kann man nicht einfach zur Wahrheit stehen? Kuntz hat mit Transfers teils um sich geworfen, um mit Gewalt aufzusteigen - und ist krachend damit gescheitert. Der Versuch selbst war durchaus legitim.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Der Versuch selbst war durchaus legitim.

    am schluss aber ganz sicher nicht mehr.

    wenn ich den auftrag der mitglieder und anleihezeichner derart umgehe und

    gelder ausgebe,die anderen bestimmungen zugeführt werden sollten,dann ist

    dass nicht mehr legitim.

  • Kuntz hat mit Transfers teils um sich geworfen, um mit Gewalt aufzusteigen - und ist krachend damit gescheitert. Der Versuch selbst war durchaus legitim.


    Ich sagte nichts Anderes. Kuntz ist gescheitert. Der Aufstieg ist nicht gelungen.

    Seine Nachfolger haben aber letztlich nichts Anderes versucht:

    Der 5-Millionen Etat in dieser Saison sagt alles.

    Auch sie werden scheitern.


    Man weiß eben seit Langem: Ohne sportlichen Erfolg ist der FCK nicht überlebensfähig. ( Stadion ).


    Leider aber bleibt der sportliche Erfolg seit Jahren aus. Und das ist die Krux.

  • Das ist wiederum richtig. Man möge lediglich nicht Kuntz zum Unantastbaren machen.


    Ich glaube, keiner macht Kuntz zum Unantastbaren.

    Und es war von ihm und Fritz äußerst ungeschickt, den Mitgliedern nicht klipp und klar zu sagen, dass ein Teil der Betze-Anleihe notwendig war, um das operative Geschäft auszugleichen. Die Mitglieder hätten es verstanden. Das hat ihm das Genick gebrochen.

    Das war einfach dumm.

    Aber im sportlichen Bereich wäre ich um Kuntz heute froh.

  • Ich glaube, keiner macht Kuntz zum Unantastbaren.

    Und es war von ihm und Fritz äußerst ungeschickt, den Mitgliedern nicht klipp und klar zu sagen, dass ein Teil der Betze-Anleihe notwendig war, um das operative Geschäft auszugleichen. Die Mitglieder hätten es verstanden. Das hat ihm das Genick gebrochen.

    Das war einfach dumm.

    Aber im sportlichen Bereich wäre ich um Kuntz heute froh.

    Und das ist für mich der Unterschied in der Bewertung. Da schneidet Kuntz bei mir nicht so gut ab, denn mit den Möglichkeiten war der Aufstieg schlichtweg Pflicht. Da ist er für mich vornehmlich daran gescheitert, dass er lauter weichgespülte Trainer installiert hat. Ganz zu schweigen von den zahllosen Spielern, die "vom Markt genommen" werden mussten... Für mich hat er gerade sportlich all zu oft daneben gegriffen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • martini, ich teile deine Meinung voll und ganz. Leider ist der Verein, was Sportkompetenz angeht, mit seinen Nachfolgern völlig abgeschmiert. Aus "nicht gut" wurde "schlecht". Und ich gebe zu, ich hätte dies nicht für möglich gehalten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Für mich hat er gerade sportlich all zu oft daneben gegriffen


    Natürlich kann ich dir da nicht widersprechen.

    Aber man sollte fairerweise auch sagen, dass er auch Spieler verpflichtet hat, die eingeschlagen haben.

    Man hat doch meist um den Aufstieg in Liga 1 mitgespielt. So schlecht kann das Spielermaterial also nicht gewesen sein.

    Und dass die Mannschaft in Darmstadt damals kurz vor dem Aufstieg versagt hat, kann man ihm auch kaum ankreiden.


    Und er hat Spieler verpflichtet, die man später ganz gut verkaufen konnte.

    Darunter zähle ich Ilcevic, Sam, Ph. Hofmann, Torrejon, Koch, Pollersbeck, Bödvarsson.

    Dass ein Sandro Wagner bei uns nur zum Gespött diente, dafür war er wohl kaum verantwortlich.


    Aber er hat seinen Nachfolgern ( neben einer Menge Schulden, natürlich ) auch Spieler hinterlassen, die man für sehr gutes Geld verkaufen konnte.

    Das sollte man fairerweise auch anmerken. Davon haben Gries und Klatt auch profitiert.

    Und was kam nach ihm?

    Spieler wie Stieber und Zoua.

    Und hat man in den letzten 3 Jahren für eine dieser Neuverpflichtungen Geld bekommen - oder sieht es so aus, als wenn man in naher Zukunft damit Geld einnehmen könnte?


    Kuntz hat Fehler gemacht, aber er hatte auch seine guten Seiten.

    Dass die ersten 3 Jahre unter ihm super liefen, interessiert heute keinen mehr.


    Er hätte 2 Jahre früher abtreten sollen - und man würde heute anders über ihn reden.

    Er hatte sich verbraucht.

    Gries hatte sich bedeutend früher verbraucht.


    Aber ich kämpfe wohl gegen Windmühlen. Was solls. Dann bin ich mit meiner Meinung nach halt in der Minderheit.

    Minderheitenmeinungen sollte es auch geben.

  • Nur so ganz nebenbei, Teufelsbraten: Sidney Sam wurde nicht gekauft und teuer verkauft. Der war nur geliehen..... Wenn man schon die offensichtlichen Sachen nicht weiß, wie soll man dich dann ernst nehmen?.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny () aus folgendem Grund: Ich habe keine Lust auf einen sinnlosen Schlagabtausch.

  • Echt jetzt? Dreht sich wieder alles um Kuntz? Wie lange denn noch?


    Aber gut, dann bin ich aktiv erstmal hier raus. Das ist ja mehr als Kindergarten. Viel Spaß noch.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"