27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

  • #BOCFCK: Kann sich der FCK im Ruhrpott durchsetzen? 35

    Mit der Heimniederlage im Rücken geht es für die Roten Teufel in die englische Woche. Nunmehr fünf Spiele warten die abstiegsgefährdeten Lautrer auf einen Sieg. Die Bochumer ihrerseits warten allerdings ebenso lange auf einen Dreier, liegen vier Punkte vor dem FCK noch im gesicherten Mittelfeld. Für beide Teams geht es jetzt um jeden Punkt.


    Anstoß: Mittwoch, 05. April, 17:30 Uhr
    Ort: Vonovia Ruhrstadion, Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Niederlage. Weshalb sollte sich was ändern. ..... Wie oft schreibt man das eigentlich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Auf Sieg zu tippen ist realistisch gesehen einfach nicht drinne...


    Ein Unentschieden könnte raus springen. Ist aber in dieser Situation schon zu wenig.

  • Meistens überraschte der Fock in den letzten Jahren immer dann positiv oder negativ, wenn man es nicht mehr auf der Rechnung hatte. Ich den ein Remis ist sehr gut drinnen .... aber mit genügend Mut und mit Wut auch ein Sieg.... aber dafür müssen schon viele Positive Faktoren zusammen kommen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das mag sein, aber ich kenne keine so schwache, Psychisch angeschlagene FCK Mannschaft. Ichcwüsste wirklich nicht wo da noch was geholt werden könnte.

  • An der Effektivität muss hart gearbeitet werden und die Einstellung von heute muss mit ins Spiel in Bochum genommen werden, dann fahren wir - da bin ich mir sicher - nicht mit leeren Händen nach Hause.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das Spiel gibt mE eine Wundertüte. Mit der Leistung und weniger Pech als heute ist definitiv ein Remis, wenn nicht sogar ein Sieg drin. Kann allerdings wieder so ein Spiel werden wie gegen Bielefeld -denken wir lieber nicht drüber nach. Mit mindestens einem Punkt am Mittwoch und einem Heimsieg kommen wir halbwegs gut aus der englischen Woche raus. Danach kommen allerdings Spiele gegen direkte Konkurrenten und die dürfen keinesfalls verloren gehen. Vorallem weil die anderen fast alle punkten außer wir. Die Mannschaft hat heute gesehen, dass mehr drin war und das nach dem Spiel vor der Kurve auch von den Fans bestätigt bekommen. Sie dürfen jetzt aber nicht wieder so einbrechen, wie die letzten Male, denn dann kann das nochmal ziemlich brenzlig werden.

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • Niederlage. Weshalb sollte sich was ändern. ..... Wie oft schreibt man das eigentlich schon.


    Ich frage mich bei solchen Beiträgen, warum man wunderbare Lebenszeit verstreichen lässt, um sich hier einzuloggen um dann solche Posts abzuladen. Wenn Redbull und Spiele wie Bayer gegen Wolfsburg geiler sind als andere was der FCK zu bieten hat, warum so viel negative Energie gegen den FCK verschwenden?


    Ja verdammt, es sieht für unseren Verein scheiße aus, und dennoch hoffe ich von Woche zu Woche, dass den Jungs ein Erfolgserlebnis glückt und unsere geschundene Lautrer Seele sich mal wieder freuen darf.


    Ich geh am Mittwoch ins Stadion, hau da 15 Kröten aufn Tisch und feuer die Mannschaft dann an. Auf einen willigen Auswärtssieg. Prost.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ich frage mich bei solchen Beiträgen, warum man wunderbare Lebenszeit verstreichen lässt, um sich hier einzuloggen um dann solche Posts abzuladen. Wenn Redbull und Spiele wie Bayer gegen Wolfsburg geiler sind als andere was der FCK zu bieten hat, warum so viel negative Energie gegen den FCK verschwenden?


    Ja verdammt, es sieht für unseren Verein scheiße aus, und dennoch hoffe ich von Woche zu Woche, dass den Jungs ein Erfolgserlebnis glückt und unsere geschundene Lautrer Seele sich mal wieder freuen darf.


    Ich geh am Mittwoch ins Stadion, hau da 15 Kröten aufn Tisch und feuer die Mannschaft dann an. Auf einen willigen Auswärtssieg. Prost.



    Mimimimimimi....... Mehr fällt mir net ein zu dir.
    Aber was oben gelöscht wurde würde nochmal interessieren.

  • Ich denke,einige können ihren Frust nur mit trotzigen Aussagen verarbeiten.Es ist eine bescheidene Situation,keine Frage.Aber dann von,ich beschreib es mal so,Liebe auf Hass und Wut umschalten ist ein bekanntes Phänomen.Ich sag ja,wenn es den Personen hilft ist es ja gut.