27. Spieltag - 17. März: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Ich habe keine Ahnung was mit den Spielern los ist, sind die tatsächlich alle zu blöd den Ball einfach mal reinzumachen oder einfach nur unfähig?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich habe keine Ahnung was mit den Spielern los ist, sind die tatsächlich alle zu blöd den Ball einfach mal reinzumachen oder einfach nur unfähig?

Unerklärlich.... Angst, Mutlos, Charakterlos, k.A.

Ich habe mich gerade dabei ertappt, wie ich hoffe, dass Union gegen Aue 1-2 Tore macht und gewinnt... soweit ist es schon wieder heute :(

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Erinnert ihr euch noch an Roger Milla (Schreibweise unsicher) und den tollen Fußball, den afrikanische Mannschaften wie Kamerun schon gespielt haben? Wenn Zoua mit so Leistungen Afrikameister werden kann, muss es um den afrikanischen Fußball schlimm stehn...

bei den teilnehmenden Nationen sind immer Spieler dabei, die den Kader qualitativ maßgeblich anheben, andere verstärken das Kollektiv oder die Breite des Kaders. Das ist halt auch der Unterschied, warum bei Kamerun Spieler aus der ersten französischen Liga das dicke Geld verdienen und andere, austauschbare Kandidaten, in der 2. deutschen Liga kicken.
    Das Feuer, für die Nation den Titel zu holen, dürfte darüber hinaus auch weitaus wilder lodern als die Pflichtaufgabe, sich bei nem maroden Zweitligisten für nen besseren Verein/Vertrag zu empfehlen.

Vielleicht ist er auch deshalb zum Elfer angetreten: im idealfall kann er sein Facebook/Wiki-Profil ode sonstwas updaten um seinen Marktwert zu steigern. Wenn nicht klappt: who cares? Next Season, next Club :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Die Chancenverwertung ist grottig und die Torgeilheit fehlt. Ansonsten kann man trotzdem festhalten, dass gescholtene Spieler wie Halfar und Zoua gute Chancen herausgespielt haben. Die Bochumer machen das jedenfalls nicht besser, deshalb ist für uns noch alles drin. Irgendwann stolpern wir auch wieder einen rein.

• Da fehlt mal wieder die Übersicht, Osawe kommt super über die außen und passt den Ball dann blind in die Mitte...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kein Wechsel? Na, ist ja alles gut.
    @Gonzo
    und was ist wenn die Vfler einen reinstolpern.
    Und Zoua -- okay deine Meinung.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Haben wir die Saison eigentlich mehr als 50% der Einwürfe zum eigenen Mann gebracht? Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen.

• So Konterchancen bleiben ungenutzt, ich fass es einfach nicht...

• ich glaube wir treffen noch nicht einmal wenn Bochum ohne Torwart spielt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie